Suche neues Board + Bindung, Allrounder, Fortgschritten

  • Hallo zusammen,

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: vom Board abhängig

    Gewicht: 76

    Körpergröße: 174

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von:XXX - bis: 450 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [20 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [45 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%
    [x] Rails [5 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Neversummer System 153 / Burton Cartel

    Sonderwünsche:
    Da das Neversummer Board nur von einem Freund geliehen ist, will ich mir jetzt, da alles so massiv reduziert ist ein neues Board zulegen. Mit dem Board/Bindung war ich die Saison eigentlich ganz zufrieden. Habe allerdings erst 3 Boards gefahren und somit nicht wirklich referenzen... Für nächste Saison habe ich mir jede Menge Powder und größere Kicker vorgenommen, da sollte das neue Board gut mitmachen. Etwas weicher als das NS darf es vielleicht auch sein, wobei ich da auch gerne Beratung von euch annehme :)

    Die Bindung sollte auch nicht merkbar schlechter als die Cartel sein.

    Als Boots würde ich die Burton Ruler Gr. 43 weiter benutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    Danke schonmal!


    edit: nach allem was ich über das Skate Banana gelesen hab könnte das mein board sein. allerdings online kaum noch verfügbar und mit einer bindung dazu über meinem budget.
    kennt einer vergleichbare boards für weniger geld?

    Einmal editiert, zuletzt von z3rv ()

  • Bin ziemlich auf dem skate banana hängen geblieben. viel pop, auftrieb im powder und kantenhalt auf der pist sollten genau das sein was ich suche. in 156 ist es momentan für ~350 zu haben, passt das von der größe zu mir? bindung kauf ich mir halt dann vor der nächsten saison


    oder hat jemand noch eine alternative?

    • Offizieller Beitrag

    viel pop, auftrieb im powder und kantenhalt auf der pist sollten genau das sein was ich suche.



    Von "viel Pop" zu sprechen halte ich für falsch. Es mag besser sein als manch andere Rocker aber wirklich poppig ist es wohl nicht.


    Je nachdem, wie groß die Kicker sein sollen würde ich zu was anderem greifen und mich evtl. bei den Rocker- bzw. Camber Hybriden umsehen. TBT wäre evtl. auch eine Überlegung :cool:


    Falls es doch das Skatebanana wird würde 156 schon ganz gut passen.


    Mit etwas Suchen findest du die passende Bindung auf jeden Fall noch diese Saison zu einem super Preis! Ich habe erst vor kurzem einige Interessante Schnäppchen á la Union Force für unter 100 Euro gesehen ;)

  • das gnu ccs ist, mit Abstrichen, quasi das Äquivalent zu m SB und günstiger zu haben.
    Für 300,- auf jedenfall, evtl noch 20-30,- günstiger mit etwas suchen.


    Ne Force unter 100,- isn insta Kauf!

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    • Offizieller Beitrag

    gnu ccs ist, mit Abstrichen, quasi das Äquivalent zu m SB


    Du sprichst in Rätseln :o


    Ich verstehe die Abkürzungen ja, aber vermutlich nicht jeder Neuling hier im Forum :)


    Das GNU Carbon Credit Series ist natürlich ein guter Hinweis und auf jeden Fall einen Blick wert!

  • danke schonmal :D


    das gnu hatte ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir allerdings optisch nicht so.


    demnach wird das SB jetzt bestellt! :fuckyea:


    im sommer werd ich mal nach saas fee fahren, also muss auch ne bindung her.


    wo hast du denn de force für <100 gesehen? :D


    bzw was ist noch bis 150.- zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    wo hast du denn de force für <100 gesehen? :D

    bzw was ist noch bis 150.- zu empfehlen?


    Die Union Force (schwarz, Gr. M/L) für 99€ habe ich in einem lokalen Shop (Nähe Mannheim) gesehen. Selbst habe ich vor ein paar Wochen eine aktuelle Force für 139€ bei boardbandits gekauft.


    In der Preisklasse gibts jetzt im Sale einige gute Angebote. Schau dir am besten mal die üblichen verdächtigen á la Flux TT30, Rome Boss 390, etc. an :D

  • Skate Banana wenn man auf größere Kicker will? Viel Spaß damit, das Board hat so gut wie keinen Pop in Vergleich zu anderen Boards. Also für jemanden der viel Kickern und vor allem große Kicker fahren will, würde ich nicht das Banana ans Herz legen (sowieso keinen Rocker Shape, das bringts einfach nicht aufm Kicker).


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Naja größere Kicker sind immer relativ. Kann mir nicht vorstellen, dass es doch so viele gibt, die ihre Boards über nen 20er table jagen. Aber stimmt natürlich schon was Steven sagt ;)

  • ich rede hier ja nicht gleich von 20er Tables oder so, aber selbst bei 14-16 läuft die Banane eher bescheiden. Also jemand der da wirklich in die Richtung hinarbeiten will und auch aufm Kicker nicht von seinem Board behindert werden will, sollte so oder so zu einem Camber greifen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • hi leute, danke für das feedback!


    bei den kickern hab ich jetzt mal so 10-15m angepeilt. Allerdings hab ich auch an kleineren noch spaß und noch sehr viel zu üben. Denke das passt schon mit der Banana, da auf jeden fall viel powder fahren werde und auch im anfänger park unterwegs bin.
    gibts den freestyle camber die pow tauglich sind? noch ist die banane nicht bestellt.


    hab gestern noch die union contact pro (gigi rüf edition) günstig abgestaubt.