Beiträge von z3rv

    hi leute, danke für das feedback!


    bei den kickern hab ich jetzt mal so 10-15m angepeilt. Allerdings hab ich auch an kleineren noch spaß und noch sehr viel zu üben. Denke das passt schon mit der Banana, da auf jeden fall viel powder fahren werde und auch im anfänger park unterwegs bin.
    gibts den freestyle camber die pow tauglich sind? noch ist die banane nicht bestellt.


    hab gestern noch die union contact pro (gigi rüf edition) günstig abgestaubt.

    letzte saison auf dem engelberg ordentlich mit dem gesicht gebremst. war größtenteils meine schuld, war einfach zu schnell unterwegs, dafür das zu viel leute auf wenig piste unterwegs waren. bevor ich einen mitnehm hab ich mich lieber alleine und sehr abrupt auf die fresse gelegt. die -20° haben die piste auch nicht gerade weicher gemacht. folge: 2 gebrochene und paar geprellte rippen, gehirnerschütterung, linkes auge geflimmert, auf die backe gebissen. die uvex brille ist komplett zerfetzt, hat mir aber mein gesicht gerettet...


    schön war zumindest, dass gleich welche angehalten und sich um mich gekümmert haben :)


    ansonsten bisher immer mit blauen flecken und mittleren überdehnungen davon gekommen. ich hoff das bleibt so :D

    danke schonmal :D


    das gnu hatte ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir allerdings optisch nicht so.


    demnach wird das SB jetzt bestellt! :fuckyea:


    im sommer werd ich mal nach saas fee fahren, also muss auch ne bindung her.


    wo hast du denn de force für <100 gesehen? :D


    bzw was ist noch bis 150.- zu empfehlen?

    Bin ziemlich auf dem skate banana hängen geblieben. viel pop, auftrieb im powder und kantenhalt auf der pist sollten genau das sein was ich suche. in 156 ist es momentan für ~350 zu haben, passt das von der größe zu mir? bindung kauf ich mir halt dann vor der nächsten saison


    oder hat jemand noch eine alternative?

    das thema hat mich jetzt echt beschäftigt...


    heute war ich noch zum saisonabschluss in melchsee, und hab das getestet.:D


    so sah der test aus: ich + ein kumpel, der ähnlich groß und schwer ist und der ein ähnliches board fährt, welches fast gleich gut läuft wie meins. wir lassen uns auf einen sehr flachen stück anschieben und rutschen dann nebeneinander her - gleiches tempo. ich pumpe ein bisschen mit dem board, heist ich drücke zehen/ferse abwechselnd unter meinem körperschwerpunkt weg. quasi mini schwünge, möglichst ohne kante, nur so ein schwimmen mit dem entsprechnenden druck um sich vom schnee in die jeweils andere richtung und halt auch ein bisschen nach vorne "abzudrücken", das rechts/links gleicht sich gegenseitig aus


    is verdammt schwer zu beschreiben... auf jeden fall war ich schneller als er, auf einer strecke die wir 3 mal mit einfach nur rutschen lassen gleich schnell geschafft hatten. also muss was dran sein, an dem einwand deines kumpels. allerdings sind es nicht wirklich kurven..:eek:

    Hallo zusammen,

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: vom Board abhängig

    Gewicht: 76

    Körpergröße: 174

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von:XXX - bis: 450 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [20 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [45 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%
    [x] Rails [5 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Neversummer System 153 / Burton Cartel

    Sonderwünsche:
    Da das Neversummer Board nur von einem Freund geliehen ist, will ich mir jetzt, da alles so massiv reduziert ist ein neues Board zulegen. Mit dem Board/Bindung war ich die Saison eigentlich ganz zufrieden. Habe allerdings erst 3 Boards gefahren und somit nicht wirklich referenzen... Für nächste Saison habe ich mir jede Menge Powder und größere Kicker vorgenommen, da sollte das neue Board gut mitmachen. Etwas weicher als das NS darf es vielleicht auch sein, wobei ich da auch gerne Beratung von euch annehme :)

    Die Bindung sollte auch nicht merkbar schlechter als die Cartel sein.

    Als Boots würde ich die Burton Ruler Gr. 43 weiter benutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    Danke schonmal!


    edit: nach allem was ich über das Skate Banana gelesen hab könnte das mein board sein. allerdings online kaum noch verfügbar und mit einer bindung dazu über meinem budget.
    kennt einer vergleichbare boards für weniger geld?