Suche ein Einsteiger Jibboard mit genügend Pop :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur Angst das das Villain zu steif ist um zB. Buttern zu üben etc.



    Der Flex wird oft zu stark in den Vordergrund gestellt. Auf die richtige Technik kommt's an ;)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich nehme mal an, dass der gute Gabriele nicht einfach so aufs Brett gestanden ist und das alles auf einem Flex 9 Camber gelernt hat, oder? :rolleyes:


    Technik ist sicher entscheidend, aber das ändert nix dran, dass mit einem weicheren Board das Lernen von Butters einfacher von der Hand geht! :o


    Wenn du nämlich nicht mal das Brett hochkriegst, weil's so steif ist (dass ich sowas mal sage...) dann kannst auch nicht lernen, damit umzugehen. :confused:

    With great powder comes great responsibility

  • ich nehme mal an, dass der gute Gabriele nicht einfach so aufs Brett gestanden ist und das alles auf einem Flex 9 Camber gelernt hat, oder? :rolleyes:

    Technik ist sicher entscheidend, aber das ändert nix dran, dass mit einem weicheren Board das Lernen von Butters einfacher von der Hand geht! :o

    Wenn du nämlich nicht mal das Brett hochkriegst, weil's so steif ist (dass ich sowas mal sage...) dann kannst auch nicht lernen, damit umzugehen. :confused:



    Hast du recht, aber nur teilweise ;)

    Mit ner richtig harten Planke kann man es nicht lernen, aber wenn die Dinger zu weich sind bekommst se zwar hochgenudelt..aber nur genudelt. Richtig schön n Butter halten, kann man vergessen! Mit so ner Nudel wie dem Burton Nug, Signal Park Rocker etc bekommt man ein Gefühl dafür, aber zum richtig lernen muss es schon n bisschen mehr Spannung haben ;)

    Mit nem weichen Brett gebuttert ist ein wenig gecheated ;) mit nem Mittelharten kann man sich dann richtig austoben, aber nur wenn man "fortgeschrittener" Jibber/Butterer ist.


    aber zum Üben und den ersten Erfolg ist ne Nudel genau richtig ;)

    Ist zwar jetzt hier im Video n brutal hohes Level was Buttern angeht, aber bzw. "Teruumi" ab 1:40, speziell 1:43: mit ner Nudel kannst das ned halten. Das sieht man ganz genau am Flex des Boards. Die fahren alle mittelharte Zero oder Camber (Perfekt zb. Das Stairmaster) mit massig Pop. Für mich ist Pop, gerade bei Butter richtig wichtig geworden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Bindung machte auch aus! Mit meiner Force, da ja eher mittelhart vom Flex her ist, hatte ich mehr Probleme einen Butter wie in 1:43 zu halten als mit meiner Flux DM, als ich sie auf mein NS geschraubt hatte war ich erstaunt. Harte,direkte Bindung mit weichem Board, ne super Kombi!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    3 Mal editiert, zuletzt von K-J ()

  • Ich find das anhand der Videos immer bisschen schwer zu handhaben. Das sieht immer verdammt einfach aus, wenn die mir ihren mittelharten Brettern da rumhüpfen. Aber jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung das es einfach null komma null einfach ist, mit einem mittelharten Brett zu buttern :D


    Also am besten wäre es, du kaufst dir ein weiches camber Brett (Thunderstick oder Stairmaster) mit einer Mittelharten Bindung (Union Force, Burton Malavita, Salomon District, ...) weil du sonst so gefrustet bist, weil anfangs nix klappt :D

    Spray Skiers.

    • Offizieller Beitrag

    Technik ist sicher entscheidend, aber das ändert nix dran, dass mit einem weicheren Board das Lernen von Butters einfacher von der Hand geht!


    D'accord. Aber einfach ein möglichst weiches Brett nehmen ist auch nicht der richtige Weg.


    Mein Fun.Kink, das ich mir extra zum buttern lernen zugelegt hatte, habe ich wieder verkauft. Es war schlicht zu weich und nudelig. Das Evil Twin ist spürbar härter und macht beim Üben mehr Spaß ;)


    Also am besten wäre es, du kaufst dir ein weiches camber Brett (Thunderstick oder Stairmaster) mit einer Mittelharten Bindung (Union Force, Burton Malavita, Salomon District, ...) weil du sonst so gefrustet bist, weil anfangs nix klappt :D



    Kann man so stehen lassen ;)

  • Ja natürlich sieht es sehr einfach aus, die jungs machen ja auch nichts anderes als buttern. Ich meinte ja auch, also Anfänger ists besser mit einer weichen Nudel, aber wie es auch bei Lucky69 ist, als fortgeschrittener Fahrer bist mit nem mittelharten Hybrid, Zero oder Camber besser bedient. Kommt halt auch immer drauf an ob man die Schenkel eines Marathonläufers aus Äthiopien hat oder die von nem Rugbyspieler ;) mehr Kraft=einfacheres Flexen..


    Das nug würde ich auch zum buttern nehmen, nur halt nicht die Rockerversion, die ist mir zu nudelig ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • also camber oder flying V NUG?


    die bei thegoodride tendieren eher zum flying V fürs buttern, finden aber für park, carven und speed sei das camber besser.

    With great powder comes great responsibility

  • Ich hab gelesen das das Villain ein Flex von 4/10 hat. Reicht das oder ist das zu weich/hart?

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

  • 4/10, falls denn die flex-Angaben vergleichbar wären, ist wohl das weichste, was du überhaupt bekommen kannst...


    sicher genial zum Buttern, aber auf grosse Kicker würde ich mich damit nicht trauen.

    With great powder comes great responsibility

  • 4/10 wäre für mich der perfekte Parkflex.
    Genug um zu buttern und perfekt für die normalen Kicker, wer brauch schon ein 7/10 als normaler Fahrer im Park, nur weil der Kern und Flex auf +25m abgestimmt ist?


    Mein Jibboard hat 2/10 und ich find es geil für Jibs, aber Kicker sind mit dem etwas härteren Parkboard besser geeignet.
    Wobei man bei Kicker bis 5m eh nicht vom Kicker reden kann.

  • 4/10 wäre für mich der perfekte Parkflex.
    Genug um zu buttern und perfekt für die normalen Kicker, wer brauch schon ein 7/10 als normaler Fahrer im Park, nur weil der Kern und Flex auf +25m abgestimmt ist?


    Mein Jibboard hat 2/10 und ich find es geil für Jibs, aber Kicker sind mit dem etwas härteren Parkboard besser geeignet.
    Wobei man bei Kicker bis 5m eh nicht vom Kicker reden kann.


    Ja da stimme ich dir zu.Da mein Parkboard auch ein Flex von 4 hat,das Jibbboard von 3.Mein Allmoutain Freestyle hat wiederum flex wirt von 5 .Wobei alle Boards von verschieden Herstellern kommen.Das Ridergewicht wirkt auch auf den Flex.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das zeigt doch mal wieder sehr anschaulich, wie wenig die Flexratings herstellerübergreifend vergleichbar sind ;)


    schaut ganz danach aus, ja..
    Burton hat ja auch damit aufgehört, den Flex mit Zahlen zu beschreiben..


    mein Dirty Pillow hat sich übrigens verwandelt:
    stance 60cm : flex 6, pop 4
    stance 64cm : flex 3, pop 0 :rolleyes:

    With great powder comes great responsibility