Suche Bindung für meine Freundin

  • soll ein Geburtstagsgeschenk werden, daher bin ich z.Z. auf der Suche nach einer Bindung.
    Sie fährt jetzt seit 2 Jahren und kommt zügig alle Pisten runter. Erste Gehversuche im Park wurden erfolgreich gemeistert.
    Nun muss aber eine neue Bindung her.
    Schuhe sind von Nitro (Schuhgröße 42,5)

    Bei ihrer Größe (Schuh (42,5) und Körpergröße (184cm)) kann es ruhig eine Männerbindung sein.
    Preislich bis 150€

    Habt ihr was?
    Könnt ihr was empfehlen?

    gruss
    Tobi

  • ich geh mal davon aus das einsatzgebiet soll weiterhin piste und park sein, also einfach ein guter allrounder.

    rein nach der bootgröße sollte das mit einer großen frauenbindung noch hinhauen denke ich.
    schau doch mal nach burton lexa, union trilogy/legacy, rome madison boss/runaway, ride DVa/VXn.

    alternativ kannst du aber auch nach einer etwas weicheren männerbindungen schauen.
    beispiele dafür wären union contact/flite pro, ride revolt/rodeo, rome mob.

  • Ich persönlich komme mit der Flux RK30 sehr gut zurecht; für einige Pisten fast etwas zu weich aber für den Park und zum Buttern ideal ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hey meine Freundin hat auch 42.5 Nitro Boots und hat sich die Union Contact geholt und ist super zufrieden damit. Sie fährt damit auch Piste/Park und kommt super damit klar

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauenboots nicht ganz so breit geschnitten sind wie Männerboots...

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Nur aus Interesse: Inwiefern unterscheiden sich denn 42,5 Männer von 42,5 Frauen Boots?



    frauenboots fallen auf jeden fall meist schmaler aus. mit einem 42,5er männer boot wirst du von der breite her nicht in ne lexa rein passen. und soweit ich weiß ist eine "frauen 42,5" auch kürzer als eine "männer 42,5".


    vanLuschi, welche Größe hat sie denn in der Union Contact?



    die contact wäre von meinen ganzen vorschlägen auch mein favorit gewesen, mit der machst du nichts falsch.


    du wirst die M/L brauchen. die S/M geht laut size chart nur bis 40,5. wobei das eben einer männer 40,5 ist, das ist das was ich eben meinte. die M/L ist aber auch deutlich leichter zu finden, in S/M hab ich die contact bisher noch in keinem shop stehen sehn.

  • Vielen Dank für die Vorschläge.
    Habe ein wenig im Netz gesucht und die Union Contact in M/L gefunden, leider sprengt sie den finanziellen Rahmen.
    Was ich bei der Suche aber gefunden habe, war die Union Flite pro. Könnt ihr was zu der Bindung sagen?
    Oder hat einer einen Tipp, wo ich die Contact zu einem schmalen Kurs finde. Gerne auch per PM.

  • Suchst du jetzt eine etwas weichere Bindung die dann eher Richtung Park geht oder einen Allrounder? Ich fahr auf meinem k2 WWW die weiche k2 Hurrithane und kann damit auch noch gut Piste fahren. Die kostet z.b. bei Warehous-one 110€ in Größe L

  • Vielen Dank für die Vorschläge.
    Habe ein wenig im Netz gesucht und die Union Contact in M/L gefunden, leider sprengt sie den finanziellen Rahmen.
    Was ich bei der Suche aber gefunden habe, war die Union Flite pro. Könnt ihr was zu der Bindung sagen?
    Oder hat einer einen Tipp, wo ich die Contact zu einem schmalen Kurs finde. Gerne auch per PM.



    die contact kostet doch regulär schon nur 189€ (was vom preis-leistungs-verhältnis schon absolut top ist), jetzt im juli sollte man für 130-150€ locker eine bekommen. wieviel willst du denn ausgeben? pm's gibts hier leider nicht mehr aber wenn du uns sagst welche farbe es werden soll postet ja vielleicht jemand einen link oder shop-namen ;) (was hier aber auch nicht gern gesehen ist...)


    die flite pro hatte ich ja auch empfohlen, die sollte nochmal 10-20€ günstiger sein. die hat auf jeden fall schlechtere straps und auch eine andere base mit weniger dämpfung. schlecht ist die aber auch nicht, da kannst du auch ohne bedenken zuschlagen. mehr als +-120€ würd ich dafür aber nicht zahlen, dann lieber die contact.

  • vielen Dank für die netten Hinweise/Tipps
    Es ist die Flite pro in black/camo geworden. Preis lag bei 110€
    Würde ja gern ein Statement abgeben aber da müsst ihr noch 5 Monate warten ;)

  • ich fahre als frau selber nen 42.5 Boot von Nitro crown und die sind schon recht breit. Von daher würde ich eher auf eine Männerbindung gehen. Die Lexa ist zu klein. Ride capo (die Rodeo ist eher fürs reine fahren)kann ich dir empfehlen. Nitro zero auch wenn die hier nicht so gut weg kommt. Fahre die selber und kann mich nicht beschweren (fürs Buttern, reine fahren und park) Die Nitro (Iris) für Frauen würde ich dir abraten die ist selbst in der größten Größe für den Damenboot unpassend.

  • er hat doch schon eine bindung gekauft :)

    übrigens hast du glaube ich die rodeo und die capo genau verwechselt.
    die capo ist sehr hart, die rodeo würde passen.