Sonderangebote für Snowboardausrüstung (Tchibo, Lidl etc.)

  • Hi,


    wann ist die Saison für Sonderangebote bei Tchibo und ähnlichen Discountern? Ich benötige alles was man braucht. (Snowboardjacke, Snowboardhose, Brille, Handschuhe, Unterwäsche)

  • gestern gabs bei netto thermounterwäsche langarmshirt und lange unterhose für jeweils 9.99 von pierre cardin.

    uvp jeweils 24.99

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Wie Mario schon schrieb,die Angebote sind durch.Die Sachen kannst du aber auch knicken.Ich hatte mir die Unterwäsche gekauft.Habe sie drei mal gewaschen und zurück gebracht.Total ausgeleierter Mist.Aus welcher Ecke kommst du?Vielleicht ist ja in deiner Nähe ein Dealer,der schon gute Angebote hat.Spar nicht am falschen Fleck.Natürlich tut es weh,wenn ich 400 Ocken für ne neue Jacke bezahle.Aber ich weiß wo für und muß nicht frieren

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Die nächste Großstadt ist Berlin.


    Ist alles nur für eine Woche Klassenfahrt, heißt mehr als 250€ für die Ausrüstung ist nicht drin. Werde bei der Jacke nicht sparen, der Rest sollte schon günstig sein.

  • normalerweise halte ich auch nichts davon bei so zeugs bei discounter zu kaufen. dachte eigentl. pierre cardin macht kein schäbiges zeugs... nun, gut zu wissen, thx

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • 400€ für eine Jacke?!?


    Ich habe für meine Bench Jacke und Quicksilver Hose zusammen ~200€ gezahlt und mehr ist mir das Zeug nicht wert. Ein paar mal mit dem Rücken über die Box geschreddert oder bei 80 Kmh auf Eis gerutscht und das meiste Zeug ist eh durch. Aber das ist meine Erfahrung, darf natürlich jeder handhaben wie er will.

  • Die nächste Großstadt ist Berlin.

    Ist alles nur für eine Woche Klassenfahrt, heißt mehr als 250€ für die Ausrüstung ist nicht drin. Werde bei der Jacke nicht sparen, der Rest sollte schon günstig sein.


    Bei euch gibt es doch bestimmt einen Laden für so etwas.Schau mal im Netz

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Hallo
    die Sachen von Tchibo betreffend der first layer sind für den Anfang nicht wirklich schlecht, hab selber ein Shirt von denen. Hält einigermaßen warm und stinkt u. U. nicht allzusehr, je nach Schweißzusammensetzung. ;)
    Sicher nichts im Vergleich zu dem Zeug von Under Armour GC (hab eines davon, echt klasse, ein Hoodie oder so kann man sich fast sparen), aber UA sind teuer.


    Aber sonst kann ich entweder nur empfehlen, auf der Seite von Tchibo zu gucken, ob es noch was gibt. Sonst kann ich auch nur sagen, dass diese Angebote bereits durch sind, in der Regel kommt das meistens noch vor Weihnachten.
    Aber an der Outerwear würde ich nicht sehr sparen, den Fehler habe ich einmal gemacht. Denn das Zeug kannst echt knicken. 2000 bis 5000 ist ein witz, hält bestenfalls eine Saison und dann kannst die hinterher als Alltagsklamotten nehmen. Schau nach diversen Shops im Web oder so.


    Grüße

  • Als ich letztes Jahr angefangen habe zu fahren, habe ich mir auch eine günstige Hose gekauft, weil ich nicht wusste ob ich mit dem Sport wirklich anfange. Die Hose hat vlt. 3 Tag egehalten dann war sie zwischen den beinen gerissen.
    Allerdingsnhab eich mir Unterwäsche dieses Jahr wieder gekauft, damit hatte ich keine schlechte erfahrung gemacht.

  • Alternativ kannst ma bei e***.kleinanzeigen für deine Region schauen ...[/QUOTE]


    Das ist auf jeden fallauch ne idee, da kann man gute schnäpchen machen...
    wenn du deine größe kennst kannst du dir die sachen ja auch schicken lassen dann ist amn nicht nur auf seine umgebung begrenzt.

  • Schau mal bei TK Maxx,
    dort habe ich letzte Woche einiges für meine Frau gekauft, Alpina Helm für 25 Euro, Skibrille von Scott für 20 und Burton Jacke für 17 Euro - alles Vorjahresmodelle aber hat sich jetzt die Tage auf dem Hang bewährt.

  • Tk Maxx is nutz. Hab dort neulich ne Anon Hawkeye für n fuffi gesehen. Original verpackt. Oder nen POC Receptor Bug Helm für 64 öre. Teilweise echt krank.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Habe dann meinen Kram doch lieber Online zusammengesucht, war eine Menge Arbeit, hier ist es:



    Billabong Rushmor Snowboardjacke Wassersäule 8000 89,00 €
    Herren-Skihose ohne schnalle Wassersäule 3000 35,00 € Tchibo Online
    Unterwäsche Netto 7,99 € danke für den Tipp an sapperlots
    Handschuhe 13,00 € Tchibo Online waren der größte Müll, haben das Wasser nur so aufgesaugt und waren von da an dauer nass
    Snowboardbrille Alpina Driber Skibrille 19,99 €
    Mütze 5,00 Tchibo Online


    Summe: 169.98€ aber billiger ging es echt nicht


    Fazit: Tchibo Online ist ganz ok abgesehen von den Handschuhen, Netto für Unterwäsche ok, dort gibt es auch Jacken und Hosen, aber die haben keinen guten Eindruck gemacht



    Danke an alle für die antworten, Snowboard fahren hat Spaß gemacht :D


    Grüße

  • Ich sag dazu nur, wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich hab mir das Zeug jetzt nicht einzeln angeschaut, aber mal so fürn überblick:
    Die Jacke kann ganz Ok sein. Mit Billabong hab ich keine persönlichen Erfahrungen, aber nen schlechten Ruf haben sie nicht und 8000 ist für ne Jacke eigentlich mehr oder weniger ausreichend. Die Hose mit ner 3000er Wassersäule kannst du in die nächste Altkleidersammlung geben. Sie hat wesentlich mehr Schneekontakt, als die Jacke und ne geringere Wassersäule. Ich nehm an, den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen. Spezielle Unterwäsche hab ich noch nie gebraucht. War mit meiner Hose schon im Hochsommer in Hintertux ohne großartig zu schwitzen und bei -30° in Hintertux ohne zu frieren (ok, meine Socken gehen bis fast zu den Knien und meine Protektorenunterkose fängt 15cm weiter oben wieder an). Die Handschuhe, hast du ja selbst festgestellt, ab in den Müll. Die Brille kannst du vielleicht bei schönem Wetter aufsetzen, aber spätestens ab -20° gefrieren dir mit Sicherheit die Gläser. Von UV-Schutz will ich mal gar nicht reden. Die Mütze hättest du dir auch sparen können, weil mittlerweile hat so ziemlich jeder begriffen, dass ein Helm PFLICHT ist und damit mein ich keinen von Tschibo, Netto, Lidl,... sondern einen von einem Hersteller, der weiß, worauf es bei einem Helm ankommt.


    Unterm Strich hast du 80,98€ zuviel für sinnloses zeug ausgegeben. Von daher hätte es durchaus preiswerter sein können. Aber wie du schon sagtes, billiger ging es nicht...