Signal Park Flat - gut zum entspannten Buttern und Flattricks?

  • Moin,
    hier im Shop gibt es das Signal Park Flat Board,-
    Kennt jemand die Fa. Signal bzw. wie sind ihre Boards qualitativ einzuordnen?
    Ich möchte keinen reinen Rocker oder Camber mehr haben, deswegen finde ich Flat ziemlich reizvoll, zumal ich gern Boxes fahre.
    Spricht etwas gegen die Flat Bauweise für meine Bedürfnisse?
    Wie gesagt, ich möchte einfach entspannt den Berg runterfahren, ein wenig dabei rumtricksen und ab und zu eine Box mitnehmen.



    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.



    beste Grüße Sascha

  • Signal ist mir zwar bekannt, aber zu den Boards kann ich leider nichts sagen.


    Prinzipiell ist ein Flat nicht verkehrt für Pistentricks, Butters, etc. Allerdings spielt natürlich auch der Flex des jeweiligen Boards eine Rolle.


    Ich denke am besten kann dir geholfen werden, wenn du mal die Kaufberatung ausfüllst damit deine Stats und genaues Einsatzgebiet bekannt ist. ;)

  • Is zwar eher OT, hilft auch nich wirklich bei der Boardsuche, aber zeigt n bisl was über die Brand.
    Damit hat sich Signal auf jeden Fall in mein Herz geyoutubet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Antworten.
    Das Signal Park Flat in 154 würde mir schon gut passen (178cm, 80kg).
    Mich würde eher eure Erfahrungen mit Signalboards interessieren, da es ja auch nicht soo häufig zu sehen ist.



    lg Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Kennt jemand die Fa. Signal bzw. wie sind ihre Boards qualitativ einzuordnen?


    Das sind solide, gut gearbeitete hochwertige Bretter.


    Spricht etwas gegen die Flat Bauweise für meine Bedürfnisse?


    Nein, ein flat passt da sogar ziemlich gut.


    Speziell das Signal Park Flat sollte gut für dich funktionieren: Eher weicher Flex, flat mit leicht aufgerockerten tip und tail, gesinterte Base, usw. passt alles prima :thumbup:


    Mich würde eher eure Erfahrungen mit Signalboards interessieren, da es ja auch nicht soo häufig zu sehen ist.


    Das machts doch gerade interessant, oder? Nitro, Burton & Co gibt's ja schon zu genüge... ;)


    Ich würde sagen: Kauf das Board und hab Spaß damit. Der Preis ist dazu auch super


    (Und bevor die Frage aufkommt: Nein, ich habe mit dem Shop nichts zu tun und verdiene auch nichts daran o.ä. Ist einfach meine ehrliche Meinung)

  • Danke Lukas :) und auch K-J für eure Meinungen.
    Noch eine Frage bezgl. Bindung dafür...
    Ich hatte mal vor fünf, sechs Jahren eine Flux Bindung und die läuft heute noch problemlos, daher würde ich gern wieder eine von Flux haben. Ausserdem mag ich die Brand :)
    Allerdings bin ich unsicher, welche?
    Wär die TT die richtige?
    Wie gesagt, Hauptaugenmerk wär gemächliches! Pisten cruisen und Faxen machen...



    Vielen dank


    beste Grüße sascha