Ride A-10 vs Union Atlas Pro vs Nx2 Carbon vs Bent Metal Solution

  • Ich war neugierig und hab das nochmal geschaut.

    Die HB bei mir sind wie auf dem rechten Bild: hinten oben. Muss ich auch die Seile jetzt nach hinten?



    Update : falsche. Ich muss das machen. Ok

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Muss ich auch die Seile jetzt nach hinten?

    Update : falsche. Ich muss das machen. Ok


    Theoretisch müssen nicht..


    Aber wenn die Seile vorne wären das wäre ultra viel forward Lean .. Beim Adidas müssen die Seile euch beide in den hinteren Löchern sein. 100%..


    Es gibt Boots bei denen bietet sich eine gemischte Seil Position an.. Beim Adidas sicher nicht.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Eigentlich ich meinte die HB ...

    Wenn ich die Seile hinten umbauen soll, gibt es noch Forward lean? Mindestens genug für die adidas?

    Muss ich die Rädchen komplett auf + sonst nix?

    Wenn so kann ich vorne lassen und die Rädchen in der Mitte? Oder bin ich falsch

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Also..


    Eigentlich ist das von Flow so gedacht :


    HB hinten --> Seile auch beide hinten

    HB vorne --> Seile auch beide vorne


    Forward Lean über das Rädchen einstellen.


    ( Nur in Ausnahmefällen, Boots mit extrem viel Forward Lean !nicht bei Adidas! Da kann man HB hinten --> Ein Seil vorne ein Seil hinten machen. )

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • pff...ich versuche seit Freitag mit jemand von Union im Kontakt zu kommen um die Bindungen zurückzuschicken.

    Ich bekomme keine Antwort. Nix.

    Und man kann nicht etwas online finden.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • pff...ich versuche seit Freitag mit jemand von Union im Kontakt zu kommen um die Bindungen zurückzuschicken.

    Ich bekomme keine Antwort. Nix.

    Und man kann nicht etwas online finden.

    hidden no return policy ;)


    zur reklamations eingangsadresse auf eigene Kosten mit beigelegtem Zettel/ Ruecktrittserklaerung sollte aber immer klappen


    hast direkt bei Union bestellt? kanns kaum glauben.


    welche war denn nun besser vom support,

    die Atlas pro oder die Cartel X?

    war dann aber nur wohnzimmertest, oder?

  • die Atlas Pro sind stiffer als die CartelX.

    Aber ich habe nicht auf dem Board montiert weil die Schrauben verpackt sind und ich müstte die (Papier)Verpackung kaputt machen. Es gab keine Wiederverwendbar Folie tüte wie bei anderen Marken. Und das wollte ich nicht weil ich sie so wie so zurückschicken wollte.

    Aber die Straps & HB von CartelX sind ein bisschen weicher im Vergleich mit den Atlas Pro.


    Ich habe sie direkt bei Union bestellt. Reklamation man kann online alles machen. Aber eine Adresse für Retouren oder Reklamationen finde ich nicht.

    Ich will nicht die Bindungen einfach so zurück schicken. Ich will eine Adresse die für Retouren ist.


    Ich habe am Donnerstag per Email gefragt (bevor ich die Bindungen bekomme, weil ich nix über Retouren gefunden hatte) , und sie haben gesagt wenn ich die Ware zurückschicken will, muss ich mit ihnen im Kontakt kommen. Aber jetzt bekomme ich keine Antwort.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms hast du über das Kontaktformular auf der Homepage Kontakt aufgenommen oder wirklich per Mail? Über das Kontaktformular hab ich bisher immer innerhalb 1-2 Tagen eine Antwort bekommen.

  • turms hast du über das Kontaktformular auf der Homepage Kontakt aufgenommen oder wirklich per Mail? Über das Kontaktformular hab ich bisher immer innerhalb 1-2 Tagen eine Antwort bekommen.

    ich habe beides probiert. über das Kontaktformular, und auch per Email, sogar von zwei verschiedene. Falls das etwas im Spam gelandet wird. Auch Nachricht per Facebook habe ich geschickt.


    PS eigentlich es wäre egal, aber nächste Woche bin ich da, und ich will nicht die Bindungen einfach hin und her mitschleppen.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich habe beides probiert. über das Kontaktformular, und auch per Email, sogar von zwei verschiedene. Falls das etwas im Spam gelandet wird. Auch Nachricht per Facebook habe ich geschickt.


    PS eigentlich es wäre egal, aber nächste Woche bin ich da, und ich will nicht die Bindungen einfach hin und her mitschleppen.

    würde mal noch einen Tag warten und dann noch mal per Kontaktformular nachhaken

  • würde mal noch einen Tag warten und dann noch mal per Kontaktformular nachhaken

    vielleicht bin ich ungeduldig aber ich finde das echt komisch. Am Ende akzeptieren sie nicht meine Retoure und ich muss die Bindungen verkaufen. (wo das auch nicht so schlimm ist weil ich sie mit Rabatt gekriegt habe)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • (wo das auch nicht so schlimm ist weil ich sie mit Rabatt gekriegt habe)

    Hast du die so günstig bekommen ? Gibts ja online ab 300€


    Also die Atlas Pro mag ich schon gerne.. :) Nur die Gummierung im HB ist anfällig..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ab 300? echt?

    aber die 2022/2023 glaube ich. Oder?

    Ich habe die 2023/2024 Version. Obwohl kein Unterschied gibt's.


    Ja ich habe sie mit Rabatt gekriegt, aber Union hat die Preise ziemlich hoch im Vergleich mit den Laden.

    Trotzdem habe ich sie billiger gekauft als man in den Lagen finden kann.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Der Shop aus NL hat auch die 24er ( mit Goldenem Logo ) für 309€ drin..


    Aber wenn das noch billiger war das ist schon ein echt guter Deal für dich..

    Aber ja fürs Dimension hast von der NX2 Carbon mehr.. Also was solls.. Halt wieder Retoure..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Der Shop aus NL hat auch die 24er ( mit Goldenem Logo ) für 309€ drin..


    Aber wenn das noch billiger war das ist schon ein echt guter Deal für dich..

    Aber ja fürs Dimension hast von der NX2 Carbon mehr.. Also was solls.. Halt wieder Retoure..

    ja ein bisschen billiger. Der Rabat war super (von Union) aber der Originalpreis war richtig hoch.

    Für eine Retoure brauche ich ein paar Daten. Und wie es aussieht bekomme ich sie nicht bis Freitag. Danach weiß ich nicht. Wenn ich zurück bin die 14 T sind vorbei. Ich bin gespannt was Union sagen wird.

    Und ein bisschen sauer auch...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ja ein bisschen billiger. Der Rabat war super (von Union) aber der Originalpreis war richtig hoch.

    Für eine Retoure brauche ich ein paar Daten. Und wie es aussieht bekomme ich sie nicht bis Freitag. Danach weiß ich nicht. Wenn ich zurück bin die 14 T sind vorbei. Ich bin gespannt was Union sagen wird.

    Und ein bisschen sauer auch...

    heute ist erst Mittwoch und zudem hast du ja eine Mail geschickt, was sich nachweisen lässt. Somit hast du Union rechtzeitig informiert, dass du das Produkt retounieren willst. Ich habe bisher immer innerhalb 1-2 Tagen Rüchmeldung bekommen, aber vielleicht sind die momentan auch unterbesetzt - wer weiß.

  • ja . Eigentlich es wäre mir Egal wenn ich nächste Woche nicht außer DE sein musste (habe ich das richtig geschrieben?? =O )


    Sonst du hast Recht. Ich habe sie darüber informiert. Aber es ist komisch, dass niemand Antwortet. Laut Union sie haben eine Produktion Stelle in Italien. Kann nicht sein, dass sie unterbesetzt sind...aber wer weiß...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ja . Eigentlich es wäre mir Egal wenn ich nächste Woche nicht außer DE sein musste (habe ich das richtig geschrieben?? =O )


    Sonst du hast Recht. Ich habe sie darüber informiert. Aber es ist komisch, dass niemand Antwortet. Laut Union sie haben eine Produktion Stelle in Italien. Kann nicht sein, dass sie unterbesetzt sind...aber wer weiß...

    Union hat den Hauptsitz in Colico, Italien. Welche Firma ist denn momentan nicht unterbesetzt? Ich kenne keine :|


    Habe eben mal in meinen Mails geschaut, habe sogar immer noch am selben Tag der Anfrage eine Rückmeldung bekommen. Die letzte war allerdings im April 23.