Protektorenshort

  • Ich fahr die G-Form Pro-X pant und kann die echt empfehlen, super angenehm zu tragen, spürt man garnicht beim fahren.


    Ansonsten soll die Dainese Action Pant auch echt gut sein.


    Magst du denn lieber hard- oder soft padding?

    • Offizieller Beitrag

    Dainese Action Short Evo.
    Hab ich, funktioniert. Darfst nur keine zu engen Hosen haben, die trägt schon auf. Und evtl kann's, wenn du oft fällst zu Problemen kommen, dass die Protektoren deine Hose zerstören.
    Bei mir waren die an einer ungünstigen Stelle, da wo eine Naht an der Hose war, die ist dann immer mehr aufgeschrubbt worden.

  • Das Padding ist mir eigentlich egal, hauptsache es schützt ein wenig mein Steißbein.
    Meine Hose ist ziemlich baggy also dürfte das kein Problem sein.


    Also kann ich ruhig zu der dainese action short greifen? Da es die sogar in xs gibt und mir dann passen würde^^

  • Das mit der Größe kenn ich :D


    Zur G-Form kann ich dir nur sagen, dass der Schmerz beim Sturz mir nicht wirklich weniger vorkommt, aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Also am Tag danach keine Schmerzen wegen Prellungen oder sonst was.

    • Offizieller Beitrag

    Das Padding ist mir eigentlich egal, hauptsache es schützt ein wenig mein Steißbein.
    Meine Hose ist ziemlich baggy also dürfte das kein Problem sein.


    Also kann ich ruhig zu der dainese action short greifen? Da es die sogar in xs gibt und mir dann passen würde^^

    sollte funktionieren, jepp.

  • Ok danke, hat schon einer die günstigere variante von der dainese getestet
    Black Crevice unisex Protektorshort


    die kostet um einiges weniger und hat auch viele gute bewertungen

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Black Crevice Short an den Seiten Schaumstoff statt Hartschale, anders als die Dainese. Daher vielleicht auch der Preis.
    Mit Dainese vergleichbar ist die Icetools Armor Pant.

  • Ich habe eine von protective. Scheinbar gibt es diese aber nicht mehr. Sie hat keine Hartschale, sondern weicheres Material (ähnlich wie diese). Damit bin ich absolut zufrieden und sie trägt auch nicht so dolle auf. Der Schutz ist top. Ich bin damit auch schon mal gestürzt... völlig unproblematisch ! :D


    Beste Grüße
    Hannes

    Pr4y 4 Sn@w :D

    Einmal editiert, zuletzt von Powderhannes ()

  • Ich habe seit bald 10 Jahren eine Dainese Modular, kostete zwar mehr als andere. Der vorteil dafür ist du kannst die Hartschalen an den Hüften wegnehmen und auch der Steissbeinschohner kann mit Klet dort Plaziern wo du ihn möchtest. Die zihe ich am morgen an und vergesse sie, da sie unbemerkt unter der Hose sind und überhaupt nicht einschränken. Hatte sie leztes mal nicht mit, als ich mit den Ski unterwegs war, da fiel es mir auf, dass es kälter im Schnee zu sitzen ist, folgedessen Isolieren sie auch noch gut.
    Meine meinung ist kaufe was rechtes auch wenn es was koste, du hast daran dann einige Jahre Feude.

  • Kannst ja auch mal in Motocross-Shops schauen, da findste auch gute Protektorenshorts für teilweise recht kleines Geld.
    Hab bei MX24 z.B. vorhin ne Fly-Shorts für 35€ gesehen. Weiß grad net, ob man hier verlinken darf?

    FEAR IS A CHOICE.

  • Hole mir jetzt wohl auch die Burton Total Impact.


    Steissbeinschutz und auch die Pobacken sind mir schon noch wichtig, wenn ich mich jetzt (nächste Saison) an Rails, boardslides und grösseren Kickern versuchen möchte..

    With great powder comes great responsibility

  • die g-form pro-g kostet aber mehr als die Burton :)


    Bei der pro-x fehlen die Polster für die Backen, die mir heute nach einem üblen "Absitzer" ordentlich schmerzen.


    Ich gehe Morgen mal in ein paar stores vorbei, in der Hoffnung, dass was im Ausverkauf ist.

    With great powder comes great responsibility