Beiträge von Ex4mp1e

    hab halt immer gleich gesagt, dass ich schon gut fahren kann, dann hab ich auch keinen Anfänger Müll bekommen.

    Ah, gut dass du es ansprichst!
    Ich will auf jeden Fall auch direkt nen bisschen Switch fahren. Da brauch icj ja unter Umständen eventuell nen anderen Shape. Reicht das, wenn ich denen das an der Ausleihe sage, dass ich Switch fahren will, oder sollte ich denen lieber irgendwie sagen, dass ich shape xyz möchte?
    Und muss man die Bindungen dann irgendwie "drehen" oder so, damit die quasi parallel stehen und nicht in eine Richtung zeigen, wie es bei Leihboarss vmtl normalerweise sein wird?

    Kannst ja auch mal in Motocross-Shops schauen, da findste auch gute Protektorenshorts für teilweise recht kleines Geld.
    Hab bei MX24 z.B. vorhin ne Fly-Shorts für 35€ gesehen. Weiß grad net, ob man hier verlinken darf?

    Na gut, dann guck ich lieber, dass ich irgendwie 1-2 Scheinchen fürs BMX kriege und mir dann für den nächsten Trip aufn Berg mal was ordentliches gebrauchtes hole.
    Und jetzt die Tage leih ich mir dann erst mal noch mal eins.


    Danke auf jeden Fall schon mal, ich meld mich dann wohl bald noch mal, wenn ich dann mit nen bisschen Budget was ordentliches ranhole. :D


    Also wenn du es vorher nicht weißt, dann würde ich auch immer vom schlechteren ausgehen. Du musst halt für dich selbst entscheiden, ob du den Crap lieber besitzen oder leihen willst. :D

    Zumindest hätt ich bei nem "eigenen" Board weniger Schiss es bei nem Manual-Versuch oder so durchzubrechen. xD
    Weiß nicht wie stabil Snowboards sind, aber im Vergleich zum Skateboard ham die ja schon ordentlich Flex, und wenn ich mir Snowboardvideos gebe und die da Manuals oder so machen, denk ich jedes Mal das bricht gleich. xD



    Mit dem Unterschied, dass es beim Leihen noch die Chance gibt, dass es entgegen der Erwartung doch etwas besseres gibt, wogegen du bei dem gekauften Zeug bereits weißt, dass es Mist ist.
    Wenn ich das abwägen müsste, würde es wahrscheinlich eher zum Leihen gehen.

    Das ist natürlich auch wieder ein Argument... Hm...

    Musst du wissen ob du 120€ für Müll ausgeben willst.

    Ja ne, ausgeben würd ichs nicht...
    Aber das Ding is halt, ich hab mein BMX jetzt schon bisschen länger in kleinanzeigen drin stehn, und bisher gings halt noch nicht weg.
    Jetzt könnt ich halt sagen, gut, versauerts hier halt noch länger, oooder ich krieg dafür nen Snowboard. Aber wenn so nen Teil halt echt unfahrbar ist, dann lohnts net...
    Wenns für ne Woche Fahren lernen taugen würde, wär ich aber z.B. schon cool damit.


    Leih dir lieber von dem Geld was ordentliches, hol dir nen Lehrer und wenns dir gefällt kannst du nächstes Jahr ja dann was ordentliches kaufen.

    Ne ne, ich geb kein Cash fürn Lehrer aus. :D
    Ich lern sowas eigentlich echt schnell, und hab dazu noch 8-9 Jahre Skateboarderfahrung im Rücken, das wird schon klappen. :DD


    Gibt schon gut sortierte Snowboard-Läden an der Piste, die auch ordentliche Bretter verleihen. Gibt aber auch die klassischen Skishops, die zwangsläufig irgendwelchen runtergerockten Rossignol-Leihcrap in der letzten Ecke stehen haben.

    Aber prinzipiell versteh ich es so, dass ich mir da für 60€ was fahrbares leihen würde, und wenn ich jetzt das Billigteil nehme, dann hab ich zwar "nach der Woche noch was davon", aber richtig glücklich würd ich in der Woche mit dem Teil nicht?
    Wir fahrn halt mit der Berufsschule hin, ka was die für nen Shop ausgesucht haben...
    Sagen wir jetzt mal worst-case, die haben nen Ranzladen der abgerockten Leihcrap rausgibt ausgesucht, ist der abgerockte Leihcrap trotzdem die bessere Alternative?

    Moin!
    Hier ist mal wieder nen Experte der fragen will, ob er nen Decathl0n-Board fahren kann...
    Allerdings ist die Sache, ich will es nicht neu kaufen, sondern in der kleinen Bucht hat mir jemand eins inkl. Bindungen zum Tausch für was angeboten.
    Ist so nen Crazy Creek Teil mit Wed'Ze Bindungen.


    Ich sag mal, ich könnte das dann ca umgerechnet für nen Preis von 100-120€ kriegen.
    Da ich in zwei Wochen eh Snowboarden gehe, bin ich am Überlegen ob sich das nicht vlt lohnen könnte, weil ich mir dann die Ausleihe sparen kann.
    Nen Kollege der mitfährt meinte halt auch, dass man als Anfänger bei der Ausleihe halt auch eh nur so Decathl0n-Mist bekommt...
    Aber stimmt das? :D


    Bin auf jeden Fall blutiger Anfänger, bin nur mal 3 Stunden oder so in Bottrop bisschen gefahren.
    Reicht das theoretisch für ne Woche fahren lernen, und wenn man dann noch mal irgendwann fahren geht, dann schmeisst man sich nen gutes gebrauchtes Brett unter die Decathl0n-Bindungen, oder taugen die auch nicht sonderlich viel?


    Schönen Gruß, und danke an jeden, der mir da weiter hilft. :)