Nitro Team TLS Boots - Alternative?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir hier gut geholfen wurde und ich am Wochenende auch in einem Sportgeschäft war, brauche ich nun noch ein paar Boots ;)


    Mein neues Setup:
    Board: Nitro Team (Camber) 155
    Bindung: Ride Revolt L


    Ich suche:


    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    Dein Körpergewicht: 73kg


    Körpergröße: 1,75kg


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42,5 / 29.0


    Preislimit: bis: 200 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:
    Ich habe einen sehr schmalen Fuß! Somit passen nicht alle Schuhe.
    Es sollte kein BOA System sein.


    Im Geschäft wo ich am Wochenende war gab es in meiner Größe leider nur noch 3 Modelle. Eines davon mit BOA war gleich raus. Die beiden anderen waren von Nitro. Nachdem ich den günstigen Schuh (um die 220€) anhatte, gab der Verkäufer mir den Nitro Team TLS 2015. Was soll ich sagen? Saß deutlich besser als das andere Modell! Beim Preis wurde ich dann bleich = 356€. Sorry, aber für alle 2 Jahre mal ne Woche Snowbaorden ist mir das zu viel!


    Kann man beim Team TLS auch bedenkenlos ein 2013/2014 Modell kaufen? Die haben teilweise noch nicht die Vibram Sohle, so wie ich das sehe... Sonst große Unterschiede? Welche Hersteller/Modelle sind sonst für den schmalen Fuß interessant? Oder lohnt es sich wirklich, 356€ für den aktuellen Nitro Team auszugeben? - bitte nicht :/


    Danke und schöne Grüße

  • war bei mir genau das gleiche, hatte auch die 2015er im Laden an, 350€ ist schon ne Ansage ;)
    Hab mir dann auch die 2014er für 200€ als Aussteller gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Sind sicher nicht (viel) schlechter als die aktuellen, musst halt schauen ob die Sie in deiener Größe noch
    irgendwo günstig bekommst.


    Denke aber so 250€ wirst du für die 2014er auch rechnen müssen wenn sie neu sind.


    Aber wie dir jeder hier sagen wird: NICHT an den Boots sparen, du musst einfach die Boots finden die dir perfekt passen ohne aufs Preisschild zu schauen, egal ob sie dann 100€ oder 400€ kosten.
    Du wirst absolut keinen Spass haben wenn die Boots nicht richtig passen, drücken, deine Ferse nicht hält etc.

  • noch besser thirtytwo ausprobieren


    Noch nie gehört/gesehen. Hoffe ich finde einen Store, wo ich die mal anprobieren kann. Ein bestimmtes Modell dort oder fallen die generell schmal aus?


    Northwave wäre auch einen Versuch wert


    Auch hier:
    Noch nie gehört/gesehen. Hoffe ich finde einen Store, wo ich die mal anprobieren kann. Ein bestimmtes Modell dort oder fallen die generell schmal aus?


    :D