Beiträge von cocacola-light

    Da musst du dich etwas festlegen in welche Richtung du gehen willst. Willst du die Performance im Pow, dann Berzerker, willst du true twin zum switch fahren, dann Standard, Willst du einfach ein Brett das überall funktioniert aber eben keine ultimative Powder Waffe ist, dann Mercury.

    Wenn du dich auf eine Richtung festlegst gibts auch noch Alternativen, aber jetzt andere Bretter aufzählen, da kommen ca 80% aller Boards in Frage :)

    Also wir verbringen nicht den ganzen Tag abseits der Piste. Es geht eher mal zwischen den Pisten hin und her. Da der Schnee vielleicht eh weniger wird, macht der Fokus auf Tiefschnee auch gar nicht so viel Sinn...


    Das Mercury finde ich weiterhin interessant. Obwohl es irgendwie in 161 nicht lieferbar ist? Was wären noch Alternativen? Gerne von Marken, die in Europa produzieren! Das würde ja bei Capita und Goodboards der Fall sein. Welche weiteren Marken würde passen?

    Für den Fall, dass wir nächstes Jahr nach Österreich dürfen und die Grenzen dank Corona nicht geschlossen sind, bräuchten wir für meinen Kumpel ein neues Snowboard ;)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisher wird folgendes Board gefahren: Völkl WallPro 164cm (sollte ein Camber sein) mit der K2 Cinch CTS Bindung. Einsatz ist 60% Piste, 35% Tiefschnee und etwa 5% Park. Dabei sind auch schwarze Pisten kein Problem.

    Leider geht das Board kaputt und es muss Ersatz her ;) Ansonsten waren Board und Bindung immer top für den Einsatzzweck. Die Bindung wird auch übernommen.


    Ich suche:


    [X] Snowboard



    Snowboardlänge: (bisher) 164cm


    Dein Körpergewicht: 90


    Körpergröße: 184


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben) 43 (Länge kann ich gerade nicht messen)



    Preislimit: bis 500€


    Fahrlevel:

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    Piste 60%

    Tiefschnee / Backcountry 35%

    Park (Kicker/Pipe) 5%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja



    Sonderwünsche:

    Kann auch gerne ein Vorjahresmodell sein. Keine bestimmte Marke in Aussicht, wobei Völkl echt nen guten Dienst geleistet hat!

    Ansonsten kenne ich den Markt kaum und bin auf Vorschläge gespannt :) Definitiv kein Banana-Board...


    Freue mich über Vorschläge 8)

    eine der leichtesten Skitourenjacken auf dem Markt


    Dass das bestimmt ne tolle Jacke für Skitouren ist, glaube ich auch. Das Mammut klasse ist, ebenso.


    Ich frag mich eher, wie robust das Material ist. Schließlich kommt es schon mal vor, dass man (oder jedenfalls ich), beim boarden fällt. Frag mich halt, wie stabil die Jacke ist, wenn man damit z.B. über eine vereiste Piste rutscht!? Meine bisherigen "normalen" Skijacken, hat das nie gestört. Aber so ne "bessere Plastiktüte" (auf das Gewicht/Dicke vom Material bezogen) hält das auch aus?

    Hallo zusammen,
    ich überlege gerade, mir zum Wandern eine neue Jacke zu kaufen. Genau genommen die Mammut Lanin, welche mit Unterarmbelüftung und Schneefang ausgestattet ist. Gerne würde ich die Jacke dann auch zum Boarden nutzen. Ich bin mir nur nicht so sicher, wie stabil und praktikabel Hardshell Jacken, besonders mit Gore-Tex Active Shell, in der Praxis sind!?
    Irgendwelche Ideen/Hinweise?
    Vielen Dank!

    noch besser thirtytwo ausprobieren


    Noch nie gehört/gesehen. Hoffe ich finde einen Store, wo ich die mal anprobieren kann. Ein bestimmtes Modell dort oder fallen die generell schmal aus?


    Northwave wäre auch einen Versuch wert


    Auch hier:
    Noch nie gehört/gesehen. Hoffe ich finde einen Store, wo ich die mal anprobieren kann. Ein bestimmtes Modell dort oder fallen die generell schmal aus?


    :D

    Hallo zusammen,


    nachdem mir hier gut geholfen wurde und ich am Wochenende auch in einem Sportgeschäft war, brauche ich nun noch ein paar Boots ;)


    Mein neues Setup:
    Board: Nitro Team (Camber) 155
    Bindung: Ride Revolt L


    Ich suche:


    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    Dein Körpergewicht: 73kg


    Körpergröße: 1,75kg


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42,5 / 29.0


    Preislimit: bis: 200 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:
    Ich habe einen sehr schmalen Fuß! Somit passen nicht alle Schuhe.
    Es sollte kein BOA System sein.


    Im Geschäft wo ich am Wochenende war gab es in meiner Größe leider nur noch 3 Modelle. Eines davon mit BOA war gleich raus. Die beiden anderen waren von Nitro. Nachdem ich den günstigen Schuh (um die 220€) anhatte, gab der Verkäufer mir den Nitro Team TLS 2015. Was soll ich sagen? Saß deutlich besser als das andere Modell! Beim Preis wurde ich dann bleich = 356€. Sorry, aber für alle 2 Jahre mal ne Woche Snowbaorden ist mir das zu viel!


    Kann man beim Team TLS auch bedenkenlos ein 2013/2014 Modell kaufen? Die haben teilweise noch nicht die Vibram Sohle, so wie ich das sehe... Sonst große Unterschiede? Welche Hersteller/Modelle sind sonst für den schmalen Fuß interessant? Oder lohnt es sich wirklich, 356€ für den aktuellen Nitro Team auszugeben? - bitte nicht :/


    Danke und schöne Grüße


    Passende Allround Bindungen wären bspw: Rome 390 Boss, Ride Rovolt, Union Factory und (wenn dir das Canting ausreicht) Burton Malavita/Cartel. Auch von Nitro gibt's das glaube ich, aber da schau einfach auf der website nach ;)


    Vom Preis gibt's da scheinbar nur die Ride Revolt um/unter 150€. Der Rest liegt schnell bei 200-250€. Die Revolt hätte dieses "Wedgie" (Canting) Fußbett. Denke damit kann ich was anfangen :D Sind die anderen "besser" oder ist der Preisunterschied Zufall?

    HH ist noch ne Std Fahrt für mich. Aber klaro, wird da mal vorbei schauen! Nur vorher nen groben Plan zu haben, schadet nicht :D


    Wenn es nun Basic oder Team wird, welche Bindung passt dazu? Eigentlich wollte ich eine K2 Cinch (hatte eine auf dem Leih-Board und war sehr begeistert). Nun lese ich aber überall, dass Ratschen besser sein sollen... Welche kommt da Alternativ in Frage?


    Da ich öfters Probleme mit dem Knie habe, eine (vielleicht doofe) Frage: Gibt es auch Bindungen, die sich leicht in der Seitenneigung einstellen lassen? Also die nicht "gerade nach oben" gehen? Hoffe das machtgerade Sinn, was ich schreibe ;)

    Bin schon fleißig am suchen, lesen, gucken.... so ist es ja nicht ;) Nur wird es eher komplizierter als einfacher für mich, da immer neue "Marketingwörter" um meinen Kopf explodieren!


    Hab ein Nitro TEAM STD 155 (2013) gefunden. Das 2013 Design gefällt mir deutlich besser als die aktuellen Designs. Spricht was gegen 2013 oder ist das nur das "andere Design"? Das STD steht für Standard = Camber, richtig? Wäre damit aber kein Hybrid...


    Im direkten Vergleich zum Yes Basic - was wären Vor/Nachteile für mich?

    Das ging jetzt schnell :D Danke! Stubai ist für mich leider zu weit - komme aus dem Norden ;) In Hamburg gibt's vielleicht nen Shop, aber mir ist jetzt keiner wirklich bekannt...


    155 und Camber/Hybridcamber - damit kann ich arbeiten :D Welcher Typ ist besser für vereiste Passagen?


    Hab ein Burton Process 155 mit dem Zusatz "FV" für 266€ gefunden. Guter Deal? Wofür steht das "FV"?

    Hallo zusammen,


    da wir nun den nächsten Winterurlaub gebucht haben, muss langsam auch die Ausrüstung zusammen :D


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich entweder Leihboards gefahren oder hatte ein Board vom Kumpel. Nun möchte ich gerne selber mal investieren und etwas kaufen, das auch zu mir passt. So wirklich viel weiß ich nicht über Boards. Mit den ganzen Fach-/Marketingbegriffen kann ich Null anfangen :rolleyes:


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ?leider weiß ich das nicht mehr?


    Dein Körpergewicht: 73kg


    Körpergröße: 175cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße: 42/43


    Preislimit: bis: 600 EUR zusammen


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Bisher fahre ich eigentlich nur auf der Piste. Will aber auch mal ein wenig "mehr" ausprobieren. Jedoch bleibt das Augenmerkt auf der Piste.

    [90] Piste [ ]%
    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [] Ja
    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich möchte ein "Fehlerverzeihendes" Board :whistling: mit dem ich weiter "lernen" kann. Fahre auch gerne mal etwas schneller... Probiere ab und an mal einen kleinen Sprung...


    Das ganze Setup sollte so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein. Sprich ich nehm auch nen gebrauchtes Board oder eines von 2012, wenn die Qualität stimmt. Die 600€ müssen nicht ausgereizt werden. Ich brauche keine "Marke" um cool zu sein, sondern will einfach was Solides!


    Danke schon mal!