Neues Snowboard gesucht (und eine Goggle)

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Board: Crazy Creek mit einem Auto drauf :D 160 cm - das Brett ist schon sehr sehr alt, keine Ahnung welches das genau ist und ich finde auch ncihts dazu im Netz

    Bindung: Burton Custom Baujahr ~2012

    Boots: Nitro Anthem auch von ca. 2012

    Goggle: Oakley A-Frame


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [x] Sonstiges (Snowboardbrille)


    Snowboardlänge: 160 cm


    Dein Körpergewicht: 93 kg


    Körpergröße: 185 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43

    Außenlänge reiche ich nach, falls benötigt



    Preislimit: bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [70]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [?]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Auf der Piste fahre ich sehr gerne mal schneller, und carve sehr gerne. Wenn es mal länger dauert und ich auf meine Kollegen warte, springe ich gerne auf der Piste selbst rum.

    Im Park jibbe ich recht viel und habe Spaß an kleinen Kickern.

    Tiefschnee, wenn er in meinem Gebiet mal vorhanden ist, fahre ich auch gerne, habe aber leider kaum Gelegenheit, da eben kaum vorhanden


    Ich habe mich mal bei den neueren Threads rumgelesen, da wird öfters mal das Lib Tech TRS, Skate Banana und GNU Carbon Credit genannt. Mir ist der Kantenhalt auf der Piste enorm wichtig, daher sollte es schon etwas mit TX sein. Leider ist jetzt die Auswahl an gebrauchten auf E bay und auch in den Läden an neuen sehr begrenzt...

    Da ich aber mein altes Board beim letzten Pistengang komplett geschrottet habe (eine Kante steht 90° ab), suche ich kurzfristig ein neues, da es am 10. März nach Kaprun geht und ich ungerne meine Skier anschnallen möchte ;)


    Zur Brille:

    Da habe ich als günstigen Varianten die "Outdoormaster Skibrille PRO" gefunden. Sieht sehr gut aus, ist die auch was? :/ Bei meiner Oakley beschlägt inzwischen immer das Glas und es gibt für mein Modell leider keine Replacement Lenses mehr.

  • Mit dem Budget von 300Euro wird es eng. Zwischen 300 und 400 Euro müsstest du vermutlich für ein neues Board rechnen, das deinen Wünschen gerecht wird. Du kommst aus dem Süden? Schau doch mal bei Powder Force in Pforzheim vorbei.


    Da ich mich mit den Park-Anforderungen nicht auskenne, kann ich dir kein Board empfehlen.

  • Moin,


    die Auswahl ist jetzt echt sehr beschränkt. Gebraucht immer ein Glücksfall und neu jetzt zum Ende der Saison auch oft nicht mehr die volle Auswahl.


    - Das TRS währe sicher keine Schlechte Wahl. -> wird aber wohl schwer für unter 300€

    - Die klassische Banane würde ich nicht nehmen bei so viel Pistenanteil --> verschmiert zu sehr.

    - GNU Carbon Credit --> Ebenfalls wie die Banane


    Für schnell und Carven auf der Piste würde ich einen klassischen Camber vorziehen ( Okay der C2x vom TRS ist da bestimmt auch gut ) ....Aber ich denke nicht das du unbedingt etwas mit Kantentechnik benötigst für deinen Einsatzzweck...


    Was bestimmt auch gut funktioniert ist das :


    - Rossi Jibsaw ( Camber unter den Füßen gefällt mir immer, Kantentechnik ) Siehe dazu: https://www.snowboarden.de/for…-ausbalanciert-12999.html

    - YES Basic ( Underbite und auch wieder einen Camber zwischen den Füßen )


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Danke euch beiden!

    Das Jibsaw hört sich ja wirklich sehr gut an!

    Ich kann mein Budget auch notfalls auf 400€ aufstocken, wenn sich das wirklich lohnt. Das Jibsaw gibts ja auch erst ab ca. 350€.


    Vor ein paar Tagen habe ich mir auch überlegt, das Custom X 158 für 500€ zu kaufen, aber als Student ist bei mir das Geld sehr knapp bemessen :(


    Dann wirds wohl eher das Jibsaw :)

    Zu welcher Größe sollte ich tendieren? Eigentlich wollte ich ursprünglich ein eher kürzeres Board, da weniger Gewicht -> besser für mid-air spins und grundsätzlich auch besseres Kurvenverhalten. Aber bei meinem Gewicht ist ein 162er wohl doch besser geeignet oder?

  • Bezüglich der Größe vom Board:


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=168467#post168467


    Grundsätzlich etwas Geschmacksentscheidung und bei dir wohl auch " Was bekomme ich überhaupt noch zu dieser Zeit" ?


    Mess mal deine Boots aus bezüglich der Länge, gerade weil du auch gerne Carvst währe dann warscheinlich das 158W ( etwas verspielter ) oder 162W (etwas stabiler) gut.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK