Neues Equipment benötigt/ Board + Bindung

  • Hey Leute, ich bin zwar wieder neu angemeldet (da ich das Passwort und den Namen nicht mehr weiß) ;( Aber nicht unbedingt ein Neuling.
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Nitro Prime 2011, Nitro Bindung und Nitro Boots please NoHate Wurde mir damals so im Shop empfohlen..
    Ich bin jetzt so 5 Jahre relativ viel gefahren und merke wie ich an die Grenzen der Ausrüstung komme deshalb möchte ich mich neu ausstatten :)
    Ich suche:


    X Snowboard
    [ X] Snowboardbindung
    - [X normale Ratsche


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 1,85m


    Mann /22 Jahre


    Schuhgröße/Bootgrösse: Adidas The Superstar Größe 44 US 10
    Preislimit: xxx-900 Euro


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Piste: 40% [/b]
    Tiefschnee: 20%
    Park: 35%
    Rails: 5%
    Und ob ich damit viel Switch fahren möchte. Definiere viel.. nach einem 180• oder ab und zu schon ja.
    Sonderwünsche:
    Ich bin leider nicht so der technisch afine Mensch.. deshalb benötige ich Hilfe bzgl. Länge des Boards und wide oder nicht.
    Hab mich ein wenig informiert und mir sind zwei Boards und eine Bindung für mein Einsatzgebiet in das Auge gefallen.
    Mich würde die Bindung Burton Cartel und die Boards LibTech Skate Banana oder das Rome Gangplank interessieren.


    Welche Ideen habt ihr so ? Freue mich über jede Antwort.


    Viele Grüße :thumbup:

  • Größe des Brettes bei deinem Gewicht und Einsatz würde ich sagen 156cm-159cm.
    Die Boards scheinen beide recht passend, das Rome Gangplank (158) aufgrund der Flat-Shape vl etwas mehr der Allrounder und daher von mir der Favorit im Vergleich zum LibTech (159). Das ist als Rocker eher weniger für die Piste.


    Für Alternativen musst du auf eine Antwort von Erfahrenen Usern warten ;)


    Wide Board brauchst du bei Größe 44 noch keines. Die Bindung verträgt sich, aber du musst die Re:Flex Version kaufen und nicht die EST.


    LG

  • Gang Plank immer vor Banane ;)
    Ich fahr es mit 72kg als reines Freestyle-Brett in 152. Für mehr Allmountain hätte ich wahrscheinlich auch eher das 155er genommen, also könnte 158 bei dir ganz gut hinkommen. Ich hab da ne Malavita drauf. Traumhaft harmonische Kombi (hatte auch noch 2 andere Bindungen drauf und das hat mir überhaupt nicht getaugt). Malavita und Cartel nehmen sich im Großen und Ganzen nicht sooo viel, von daher sollte das auch noch sehr gut passen.

  • Danke für die Antworten ;)


    Gibt es noch andere Alternativen die ich mir anschauen sollte?


    Ansonsten wird es das Ganglank und bei den Bindungen muss ich mich noch für eine der beiden entscheiden .. :D


    Und gibt es große Unterschiede zwischen der 15/16 Rome und der 16/17?

  • Gibt es noch andere Alternativen die ich mir anschauen sollte?


    Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre was in die Richtung Bataleon EvilTwin o.ä. Ist aber halt TBT und sollte man vorher auf jeden Fall mal testen. Ansonsten ist Gangplank sehr passend.


    Und gibt es große Unterschiede zwischen der 15/16 Rome und der 16/17?


    Nope.


    Edit: Könntest aber nochmal Boots messen. Eventuell würde das 157W Sinn machen.

  • Ich würde wenn das aktuelle gang plank nehmen ! Ich hab das 15/16 und habe es jetzt reklamiert da ich bei noch keinem meiner boards einen beschisseneren belag hatte ! Der saugt sogut wie garkein wachs . Wenn ich mein brett per handwachse und es ein tag fahre ist das brett furz trocken . Ich habe sogar schon für nen shop gewachst und cirka 300-400 boards pro saison gemacht . Und ich hatte bis jetzt bei keinem brett so einen enttäuschenden belag !

  • Ich geh heute zu meinem Händler des Vertrauens.


    Hab mit Ihm gerade telefoniert, Es würde das aktuelle 16/17Rome GangPlank 155 für 519,- EUR geben (RK One was ist das) oder das Vorjahr Modell für 349,- EUR nur noch in Größe 158.


    Es gibt noch die Malavita für 329,- EUR eigtl vom Preis gar nicht schlecht oder?


    Ich habe zwar die Adidas AllStar Boots (die mir super passen), jedoch kann die auch mein Bruder fahren.
    Dort gibt es gerade Ride oder Dilax boots die aufgewärmt werden und dann genau meinen Füßen angepasst werden. Laut Händler geht es mit diesen Boots am besten hat da jemand eine Ahnung? Wäre euc´h dankbar.
    Fahre um 17:00 Uhr hin und entscheide mich


    Grüße


    PS: Ist das mit dem Belag bei allen Rome's ? Das irritiert mich gerade noch.
    Und das manche nicht ganz Flat sind.. Das werde ich auf jeden prüfen

  • Ich würde wenn das aktuelle gang plank nehmen ! Ich hab das 15/16 und habe es jetzt reklamiert da ich bei noch keinem meiner boards einen beschisseneren belag hatte ! Der saugt sogut wie garkein wachs . Wenn ich mein brett per handwachse und es ein tag fahre ist das brett furz trocken . Ich habe sogar schon für nen shop gewachst und cirka 300-400 boards pro saison gemacht . Und ich hatte bis jetzt bei keinem brett so einen enttäuschenden belag !

    Krass, das habe ich jetzt echt schon öfter gehört. Scheint ein großes Problem beim 15/16er zu sein! Ich finde die Base zudem unheimlich weich. Wo bei Capita kein einziger Kratzer zu sehen ist, ist beim Gang Plank die ganze Base stark verkratzt...

  • So ich war gestern beim Händler meines Vertrauens.


    Zu meinem equip: Rome GangPlank 158 und Modell 15/16
    Burton Malavita aktuelles Modell
    Adidas Superstar mit einer speziellen Sohle / extra angepasst :)
    Bilder folgen später noch :)


    Die Beratung war echt top und die 20,- EUR Mehrpreis waren gut investiert.
    Er meinte auch das der Teamfahrer davor das Rome mit der Malavita gefahren ist.
    Jetzt steht er jedoch bei Nitro unter Vertrag :D


    Danke für die Hilfe, werde das Board am Samstag in Davos gleich mal testen *__*
    Kann es kaum erwarten.