• Hi zusammen,


    ich gehe in die kommende Saison (ich fahre immer so dreimal im Jahr zum Kitzsteinhorn) mit meinem erprobten Goodboards Wooden als Camber und meinem neuen Goadboards Capra auch als Camber. Ich binde meine Burton Cartel 2013 drauf. Wie ihr an den Boards schon erkennen könnt, fahre ich gerne Piste aber auch im Tiefschnee. Jetzt meine Frage: Welche Boots kann man empfehlen? Ich weiß: Wichtig ist das es passt, geh zum Händler und und und...! Alles gut. Aber worauf soll ich schauen? Was ist wichtig? Meine aktuellen Boots habe ich noch von meiner Erstausrüstung (Burton V-Rocker mit Kaugummibindung) und ich denke die sind wohl was weich und nicht optimal.


    Danke euch für eure Ideen.


    Zu mir kurz: 187cm groß, unglaubliche 95kg schwer und komme überall gut runter (in Parks gehe ich eigentlich gar nicht).


    Grüße


  • ich persönlich fahre eher off-piste,in Parks gehe ich nur um Enten zu füttern, präferiere die Kombination harte Boards / mittelharte- bis harte Bindung / Mittelharte Boots- ist einfach konfortabler auf Dauer ohne auf Response zu verzichten.


    Die IDs wollte ich mir auch mal holen, habe mich für the Brisse entschieden, die haben einen mittelharten Flex (6) und sind sehr angenehm zu tragen. Ab kommender Saison gibts die auch mit TPS-Shield - Härteeinstellung (5-7). Die IDs und Brisse sind Boots mit eher wenig Shrinkage, dürfte aber kein Problem sein. Greetz


    PS


    was macht man drei mal im Jahr am Kitzsteinhorn?

    3 Mal editiert, zuletzt von brettpitt ()


  • ich kann dir die DC T.Rice empfehlen, fährt ein kumpel und ist super zufrieden. DC halt;)
    ich selber hab für die piste die K2 maysis mit nem flex 7 und auch die 32 scott steven mit flex 7 aber der k2 ist bemerkbar härter als der 32. was ich damit sagen will,bei der K2 ist der flex höher als angegeben finde ich, also so 8 würde ich geben. Beide sind mit double boa und das system funzt gut. beide boots sind perfekt für piste und BC.

    • Offizieller Beitrag

    ist super zufrieden. DC halt


    Echt? Ich bin von fast allen DC Sachen, die ich bislang gekauft habe, ziemlich enttäuscht. Da stimmt viel zu oft die Qualität nicht - sei es Outerwear, Boots, usw...

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung habe ich (ähnlich) auch gemacht.
    Mann kann das aber auch wieder nicht pauschalisieren. Die DC Donon zB lässt keine Wünsche offen.
    Was mir eher aufgefallen ist, ist das die Größenangaben nicht so recht stimmen.
    Aber hier gehts ja um Boots und da habe ich halt die besten Erfahrungen mit Deeluxe, Nike und Burton gemacht.

  • Das mit den Größen stimmt, DC ist im allg. eine Nummer kleiner.
    Persönliches Beispiel: nehme ich n 43er DC, hat der n Mono von 28,5, nehme ich n 42er 27,5. Bei allen anderen Boot, und auch Sneakern ist n 43er ein 27,5.


    Da muss man bei DC aufpassen, Jacken in L sind auch eher XL Die Qualität stimmt aber eig.! ich will jetzt nicht sagen die sind Top (da sind eher Burton, Deeluxe, 32, Nike) aber wirklich schlechte Boots sind das nicht, wenn sie passen kann man da schon mal zugreifen.


    Adidas wird dieses Jahr richtig gut! Die klobigen Samba von letztem Jahr sind deutlich schmaler und kleiner geworden und auch die Verarbeitung ist Bombe. Vor allem was Passform und Dämpfung angeht, da wissen sie halt wie es geht!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich hatte die dc park 09 model, war echt zufrieden. mittlere flex, keine Druckstellen, keine schmerzen und der war erst nach 2 Jahren etwas durchgenommen. zumindestens fing an weicher zu werden. Die donon hab ich auch:) ist ne superhose. Fakt ist, ihr habt mehr boots getestet, seid erfahrener;)war n Vorschlag, wobei ich ehrlich dc gut finde so ziemlich in allen ob snow oder skate stuff... ausser bei snowboardjacken:) das man eine Nummer kleiner kaufen muss kann ich nur zustimmen, besonders bei Schuhen...