Macke in auf Boardoberseite

  • Am Samstag habe ich mein neues Board in der Skihalle eingeweiht und bin soweit ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich auch einen Bericht schreiben, aber ich hab einfach null Vergleich, da es mein erstes Board ist. Wie soll ich da schon die Eigenschaften beschreiben? :D


    Jedenfalls hat mir meine Freundin beim Aufstehen vom Boden mit Ihrem Board eine Macke an meine vordere Oberkante gehauen. Diese klafft nun über 0,5 cm scharfkantig hervor und wartet nur darauf irgendwo hängen zu bleiben um mir noch mehr aufzureißen.


    Der Werkstatt-Mensch in Bispingen meinte, es sei zu wenig Platz um dort einen Kleber zwischen zu bekommen. Dafür müsse er die ganze Front spalten, was ich jedoch nicht unbedingt möchte bei meinem neuen Board. Es soll nicht aussehen wie neu, eine Schutzleiste an der Front anbringen möchte ich jedoch trotzdem nicht, und das halbe Board aufreißen auch nicht unbedingt.


    Die Überlegung war jetzt das Hervorstehende Stück abzufeilen und die Entstehende "Kuhle" mit einer Masse zu schließen. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich kenne Epoxy z.B. nur in sehr flüssiger Form, besser funktionieren würde es bestimmt mit einer Art (schwarzem) Kit, das danach sauber abgeschliffen werden kann. Was ich da besorgen muss ist mir jedoch nicht klar.


    Ich kann dazu heute Abend noch ein Foto uploaden, bin grad nur auf der Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich auch einen Bericht schreiben, aber ich hab einfach null Vergleich, da es mein erstes Board ist.


    Sehr löblich. Schreib doch einfach ein paar Zeilen zu dem, wie sich das Board für dich anfühlt. Was klappt damit gut, was eher nicht? usw.


    Zu deiner Frage: Dein username impliziert ja schon ne gewisse Affinität zum Kleber, da wäre der Griff zum 2K Epoxy naheliegend :P


    Ob das Sinn macht bzw. was du sonst tun kannst können wir dir sagen, wenn du Fotos für uns hast.

  • Ok dann ist gut, bei mir sieht es anders aus! ;)


    EDIT: Mini-Testbericht folgt!


    Ich denke in der Ecke ist ein verstecktes DIV für Werbung. Mit Adblocker ist die Formatierung wieder in Ordnung.


    Bei der kleinen Schramme würde ich noch gar nix machen. Warte mal bis sich der erste Ski-Fahrer in den Weg stellt.

  • Bissl Exopy drauf / dran machen, warten bis es trocken ist (am besten über Nacht), und das ganze wieder "in Form" feilen. Fertig. Alternative: Einfach wegfeilen. Ist ja mehr als harmlos, die Stelle.


    Wenn Du es möglichst gut machen willst, baue dir zwei Klemmbacken z.B. aus Holz, beklebe die Boardseite der Backen mit Paketklebeband damit das Epoxy/Board nicht am Holz kleben bleibt. Dann Epoxy in die Stelle, mit Schraubzwinge und deinen Klemmbacken zusammen pressen, aushärten lassen, dann Reste abfeilen.

  • Habe sonst selten Gebrauch für Epoxy, würde mir daher einfach ne Packung Uhu-Endfest besorgen. Ist auch 2 Komponentenkleber und einfach zu dosieren mit den beiden Spritzen. Werde ja wahrscheinlich nur minimale Mengen benötigen. Was haltet ihr davon?

  • Habe sonst selten Gebrauch für Epoxy, würde mir daher einfach ne Packung Uhu-Endfest besorgen. Ist auch 2 Komponentenkleber und einfach zu dosieren mit den beiden Spritzen. Werde ja wahrscheinlich nur minimale Mengen benötigen. Was haltet ihr davon?


    jo, mach das. bisschen was von dem zeug rein in den spalt, schraubzwinge dran, trocknen lassen und gut is. das ist doch wirklich minimal, das kann man ja kaum macke nennen. solche dinger wirst du noch öfter im brett haben, das gehört dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Habe sonst selten Gebrauch für Epoxy, würde mir daher einfach ne Packung Uhu-Endfest besorgen. Ist auch 2 Komponentenkleber und einfach zu dosieren mit den beiden Spritzen. Werde ja wahrscheinlich nur minimale Mengen benötigen. Was haltet ihr davon?


    Das geht schon klar.


    Aber ganz ehrlich: Ich würde mir noch nichtmal die Mühe machen und das jetzt extra kleben. Fahr das Brett mal ein bisschen und wenn du die ersten richtig fiesen Schäden hast (und das wird passieren!) machst du so ein Kleinzeug einfach mit.