Kaufhilfe Vimanasnow

  • Heyo!


    Ich hab mal eine Frage hier an euch!


    Meine Boots sind die Nitro Thunder TSL in MP30!


    Nun hat der Shop der Marke auf die ich seit 8 Monaten warte geöffnet, und zu meinem erschrecken stelle ich fest, dass die keine Wideboards verkaufen.


    Meine Frage ist nun, ob ihr denkt, dass die Boots nicht zu sehr überstehen würden..habe mal gefragt, mir wurde gesagt die Boards haben eine Weite von 25,6cm.


    Hab mal ein Bild angehangen, das eine L-Bindung mit Schuh (US size 12) auf dem Board zeigt...


    Er hat mir auch direkt gesagt, dass er die Bindungen ziemlich weit hat: front +15 and back -10
    Ich kann das gar nicht beurteilen, habe mir bisher IMMER Boards geliehen, ist das eher normal oder wirklich sehr weit?
    Die Marke hätte sich echt angeboten, 10% wenn man Board+Bindung kauft plus persönlicher 20% Gutschein, wäre schon gewisses Ersparnis gewesen, nur hat mich das jetzt total unsicher gemacht...


    Wenn das echt nicht so gut wäre, habt ihr klare Empfehlungen?
    Sollte nicht zu teuer sein...wirklich absolute Obergrenze ist 600€, ziehe Sachen darunter auch gerne vor :D


    Wird dann viel Piste genutzt aber werde zu 50% dann auch in den Park gehen.
    Kann mir wer von euch helfen? :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

  • kannst du deine boots mal messen, also die außenlänge in cm wäre interessant.
    und welche winkel und stance fährst du?


    edit: sind das auf dem bild deine boots auf dem gewünschten board?
    falls ja dann überhaupt kein problem, der überstand ist doch minmal, sieht perfekt aus.

  • Sind ziemlich genau 32cm , hilft dir das? :)


    wurde mir meist eingestellt weil ich mich da nie so auskannte, hab vieles mal ausprobiert...
    Duck-Stance fahre ich am liebsten!


    Ne sind welche von denen in der Größe die ich in meinen habe, das heißt könnte natürlich passen könnte auch was unterschiedlich sein..

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

    • Offizieller Beitrag

    Nun hat der Shop der Marke auf die ich seit 8 Monaten warte geöffnet


    Vimana? Wie kommst du denn ausgerechnet auf Vimana?


    Versteh mich nicht falsch, ist nicht negativ gemeint. Super interessante Brand mit einigen interessanten Bretter. Ich hab mich auf der ISPO eine Weile mit den Vimana Jungs unterhalten, alles korrekte Leute. Aber was führt dich denn zu dieser Marke? Ich bin einfach neugierig ;)


    Ne sind welche von denen in der Größe die ich in meinen habe, das heißt könnte natürlich passen könnte auch was unterschiedlich sein..


    Mit anderen Worten: Das Bild sagt überhaupt gar nichts aus ;)


    +15 / -10 ist übrigens ein ziemlich normaler Duckstance. Es muss ja nicht immer exakt symmetrisch sein.


    Aber viel interessanter als der Winkel wäre der stance, also der Abstand der Bindungen zueinander bzw. die Breite des Boards dort, wo die Bindungen sitzen. Angegeben wird ja meist die "waist width", also die Breite an der schmalsten Stelle. Mit jedem cm weiter nach außen ändert sich allerdings - je nach Radius - die Breite. Steht man sehr schmal wird's folglich eher problematisch als bei breiterem Stand :!:


    Sind ziemlich genau 32cm , hilft dir das?


    Das ist nicht riesig und 256mm ist auch nicht winzig. Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten, dass das passt solange du nicht wirklich hart aufkantest.

  • Vimana? Wie kommst du denn ausgerechnet auf Vimana?



    Ein Bekannter von mir hat mal bei einem Gewinnspiel von denen mitgemacht, da waren die noch unbekannter und der hat sie zufällig entdeckt und er ist mehr als zufrieden von dem Board.


    Hab dann mal mit denen über Facebook geschrieben und ne Beanie aus Norwegen geschickt bekommen.
    Was mir auch sehr zusagt ist, dass man dort noch direkt Hilfe bei Problemen bekommt, was ja bei den riesigen Marken gar nicht mehr machbar ist. Sie sind durch und durch sympathisch und haben auch einigen Fans auf Facebook personalisierte Gutscheine gegeben :)



    Das ist nicht riesig und 256mm ist auch nicht winzig. Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten, dass das passt solange du nicht wirklich hart aufkantest.


    32cm und 256mm passt! :)


    Ok Leute, mega vielen Dank ihr rettet mir meinen Tag!
    Dann werde ich das mal so bestellen und euch Bescheid sagen wenns ankommt!


    Schönen Abend noch! :)

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Wirds eigentlich ein Camber oder Rocker?



    Puuh gute Frage eigentlich...denke mit beidem kann man nicht unbedingt was falsch machen oder?

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Ne hab das ganz außer Acht gelassen weil ich ganze Zeit über die Breite nachgedacht haben..war mir nie dazwischen sicher aber mache ich mal :thumbup:

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Sind ziemlich genau 32cm , hilft dir das?


    passt (falls du keine mini-stance fährst). meine boots haben auch 32cm, ich fahr damit regelmäßig eine 25,2cm waist. bin auch schon 25,0cm gefahren, da wurde es aber langsam knapp. mit 25,6cm wirst du aber sicher keine probleme haben.


    Mit anderen Worten: Das Bild sagt überhaupt gar nichts aus


    so ist es :D

  • Soo Leute!
    Mit 5 Tagen Verspätung dank TNT und dem Zoll in Hannover -welcher mein Paket NACH Zollfreigabe am nächsten Tag doch nochmal länger einbehalten hat- ist das Board da!


    Also ausgepackt und Boots auf die Bindungen!
    Ich weiß nicht, wie "krass" die Stance grade ist, vielleicht erkennt man das auf dem Bild?
    Aber in meinen Amateuraugen sieht das doch ganz gut aus.
    Was haltet ihr davon? Notfalls kann man die Stance ja anpassen :)


    Die Qualität scheint auf jeden Fall mehr als angemessen zu sein und zu der kostenlosen Beanie die ich sowieso schon bekommen habe hab ich direkt noch eine bekommen + ein von allen signiertes Bild :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

  • Könnten meines Erachtens ruhig noch etwas weiter nach hinten, damit die Fersen ungefähr gleich weit (bzw nur ein bisschen weniger) wie die Zehen überstehen. Dann sollte das aber kein Problem sein. Du kannst auch so schon mal auf dem Boden aufkanten und gucken, wie weit du kommst :D

  • Ja dann lass ich das am besten von dem Shop hier in der Nähe machen bzw mir zeigen wie das genau geht..was Bindung umstellen angeht bin ich ehrlich gesagt total überfordert :D
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort ;)

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • was Bindung umstellen angeht bin ich ehrlich gesagt total überfordert

    Ach Quatsch, nur Mut. Das is gar nich so kompliziert Was sind denn das für Bindungen? In der Regel kannst du einfach den Heelcup, also das hintere Teil, wo auch das Highback dran ist, weiter nach hinten stellen, oder, falls das schon am Anschlag ist oder nicht geht, einfach die Bindung mithilfe der verschiedenen Löcher in der Disk etwas weiter nach hinten schrauben.
    Dafür würd ich echt keinen Shop bemühen. Is eh praktisch, wenn man das kann, weil man ja manchmal auch seine Einstellungen ändern möchte oder feinjustieren etc.


    Gibt auch zig Youtube Videos, die das zeigen :thumbup:

  • In der Regel kannst du einfach den Heelcup, also das hintere Teil, wo auch das Highback dran ist, weiter nach hinten stellen


    scheint mir den fotos nach eine burton zu sein, da geht das nicht. versuch es über die langlöcher in der disc. bin mir bei den reflex-discs auch aber nicht sicher, ob das geht. die kann man nicht einfach so um 90° drehen. jedenfalls muss die ganze bindung schon noch ein stück in richtung der hinteren kante, vorne ist der überstand der boots recht groß. du kannst auch das gaspedal noch weiter raus stellen falls das geht und der vordere strap gehört über die spitze des boots, nicht auf die oberseite.

  • eine burton zu sein


    http://vimanasnow.com/product/binding


    Hab ein Bild angehängt :)


    Löcher in der Disk etwas weiter nach hinten schrauben.


    sollte ja bei der dann gehen ne?

  • pardon, sah oben so nach burton aus. wusste gar nicht, dass vimana auch bindungen baut.


    jedenfalls klappt das mit dem heelcup nach hinten versetzen (genau wie bei burton) nicht.


    und jo, das geht. machs über die löcher in der disc. schrauben nochmal lösen, bindung nach hinten schieben und in den "vorderen" disclöchern wieder montieren. dann das gaspedal auf die vorderste stufe, also kompett raus. danach kannst du ja nochmal ein bild reinstellen wie das ganze mit boots von unten und seitlich aussieht.