Kaufberatung Snowboardbrille

  • Hi Zusammen,

    bei mir ist es Zeit für eine neue Brille.

    Die würde ich gerne in den nächsten 4 Wochen besorgen um vom Sale zu profitieren.


    Mir ist wichtig:

    - dass ich zwei Gläser habe, eins für schlechtes Wetter und eins für Gutes

    - dass eine gute Passform zum existierenden Helm (POC) vorhanden ist

    - gute Optik (das ist ja bekanntlich Geschmacksache)


    Aktuell habe ich die Anon M4 im Blick, bin allerdings komplett offen für Vorschläge.

    Was meint ihr?


    Danke!

  • Ich habe unter diesem Thema einiges zu kontrastverstärkenden Schlechtwetter-Brillen zusammengefasst:


    Kontrastverstärker Ski und Snowboard Goggles -Technologien im Überblick -
    Kontrastverstärkende Schlechtwetter-Goggles für schwierige Sichtverhältnisse Wolken ziehen auf, Schneefall setzt ein, plötzlich ist man im Nebel. Wer jetzt…
    www.snowboarden.de

  • ich habe die Anon M3 und bin sehr zufrieden. Gläser sind super schnell und einfach gewechselt und ich mag die zylindrische Form. Sieht einfach am besten aus und verzerrt die Sicht nicht. Hatte mal einen Poc Helm da zum Anprobieren (Fornix / Auric Cut) und meine, dass das gut gepasst hat. Ich nutze auch öfter die MFI Neckwarmer, ist auch eine super Sache. Die M4 ist ja quasi der große Bruder und technisch auf demselben Level.


    Ansonsten kann ich noch Oakley empfehlen, da hast du allerdings keine magnetischen Gläser. D.h. der Wechsel ist etwas fummeliger. Optisch und technisch aber top Goggles, vor allem die Line Miner L.

  • Wir haben in der Familie alle schmale Gesichter und haben uns daher für die Scot LCG Compact entschieden.


    https://www.scott-sports.com/us/en/product/scott-lcg-compact-goggle


    Compact=Klein. Die Brille harmoniert super mit unseren POC Helmen. LCG steht für Lens Change Goggle. Unsere Goggles kamen direkt mit zwei Gläsern und praktischen Aufbawahrungslösungen. Das adaptive (photochromatische) Glas ist sehr zu empfehlen. Die normale LCG ist die größere Variante.

  • Habe 2 Oakleys für top Wetter (black iridium) und riechtig mies (rosa), sind beide Ok, ware Wunder aber nicht erwarten.


    Dann noch eine Julbo photochromic die sich selbst anpasst, für wechselndes Wetter. Guter Kompromis kommt aber im endbereich nicht an die Oakleys ran.


    Ach ja und 3 weil ich die wechslerei nicht mag. Zu fummlig und man hat immer das falsche dabei :)


    Obs zum Helm passt muss man dahheim dann testen.

  • Super, danke. Es gibt von den Herstellern keine Angaben zu welchen Helmen die Brillen passen oder?

    Das muss man dann einfach durch anprobieren testen, wie du oben schreibst?

  • Super, danke. Es gibt von den Herstellern keine Angaben zu welchen Helmen die Brillen passen oder?

    Das muss man dann einfach durch anprobieren testen, wie du oben schreibst?

    Nein nicht das ich wüsste das es das gibt. Aber denk das Poc Helm und Brille passt, wie Giro. Usw.

    Ggf drauf achten wie die Brillen des Helmherstellers oben gebogen sind. Helm Giro und Oakley, Julbo passt

  • Hab 'ne Anon Sync (ziemlich ähnlich zur M4), die passt relativ gut zu meinem POC Obex MIPS, bzw. dessen Rand.


    Allerhöchstens Schade, dass Anon keine photochromischen Gläser hat, sowas hätte ich dieses Jahr brauchen können.