Ich suche:
[x ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x ] normale Ratsche
- [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher) ca. 160
Dein Körpergewicht: 88 kg
Körpergröße: 188 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 47/48
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: XXX - bis: 600,- EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ ] Piste [80]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein
Sonderwünsche: keine
Mahlzeit,
ich bin neu im Forum und bräuchte mal eure Hilfe beim Snowboardkauf. Ich fahre seit Mitter der 90er, allerdings immer unregelmäßig, auch mal 2-3 Jahre gar nicht (Flachlandbewohner). Ich habe bisher immer Leihmaterial gefahren, Marken etc. weiß ich nicht mehr - was halt zum Verleihen so rumlag, Superboards werden die mir nicht gegeben haben.
Ich will Anfang Februar wieder fahren gehen und hätte mir eigentlich auch Material geliehen. Ich habe die Shops vor Ort angemailt, die bisherigen Antworten waren leider, dass sie in meiner Schuhgröße keine Boots haben und Wide-Boards haben sie auch nicht. Einige haben noch nicht geantwortet, ich will aber nicht 700km auf gut Glück anreisen, daher überlege ich gerade, mir Material zu kaufen.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen (auch hier im Forum) und gehe davon aus, dass ich wohl so um die 600,- in die Hand nehmen muss. Ich fahre hauptsächlich Piste, ab und zu Tiefschnee und kleine Kicker aber nix besonderes. Was könntet ihr da empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe