wie so etwas passiert? wenn sich die bindungs ins board reinarbeitet, dann ist die Bindung wohl eine Fehlkonstriktion.
turms ich dachte du hast die normale Cartel und nicht die Cartel X??
nope. CartelX
wie so etwas passiert? wenn sich die bindungs ins board reinarbeitet, dann ist die Bindung wohl eine Fehlkonstriktion.
turms ich dachte du hast die normale Cartel und nicht die Cartel X??
nope. CartelX
wie so etwas passiert ist mir bewusst, aber schau dir mal das Foto an. Das sieht aus, als wäre lediglich etwas Farbe abgeschürft, was nicht unüblich ist. Wenn das tiefe Einkerbungen sind, die durch das Topsheet gehen, sieht es anders aus - aber das sehe ich hier nicht.
die meisten "Kratzen" sind nur was du beschreibst, außer die große Stelle Links Unten
Dort ist tiefer.
Auf eine Seite könnte ich weiter mit den CartelX + Dimension fahre und schauen was passieren wird, aber ich habe momentan nur 1 Board und ich riskiere das nicht.
Auf eine Seite, kann sein, dass das nur mit Boards passiert, die qualitative nicht soooo toll sind.
Auf der anderen Seite ok...wir reden über Burton. Das Problem ist schon bekannt, aber sie machen nix.
Egal
Zurück zum Thema :
Ich will ein paar Bindungen testen, ob sie mit den Adidas passen.
Aber Winterzahn ich finde keine Nx2 Carbon Fusion, wo man kostenlos zurückschicken kann.
Sind die Hybrid ähnlich wie die Fusion? ich meine wenn die Hybrid mit den Schuhe passen, d.h. dass die Fusion auch passen?
Zurück zum Thema :
Ich will ein paar Bindungen testen, ob sie mit den Adidas passen.
Aber Winterzahn ich finde keine Nx2 Carbon Fusion, wo man kostenlos zurückschicken kann.
Sind die Hybrid ähnlich wie die Fusion? ich meine wenn die Hybrid mit den Schuhe passen, d.h. dass die Fusion auch passen?
Winterzahn fährt doch die NX2 Hybrid mit Adidas, der kann dir alles dazu sagen. Die musst du nicht extra bestellen, testen und wieder zurückschicken
Du willst deswegen echt wieder >300€ ausgeben die du eh nicht hast?
Pack ne Gummimatte aus dem Baumarkt drunter wenns dich nervt.
Dann nimm eine now Bindung, da kannst die Posterung wechseln die drücken.
Du willst deswegen echt wieder >300€ ausgeben die du eh nicht hast?
Pack ne Gummimatte aus dem Baumarkt drunter wenns dich nervt.
Dann nimm eine now Bindung, da kannst die Posterung wechseln die drücken.
nope. Das hat nicht zu tun.
Ich werde etwas stiffer für das Dimension und behalte die Cartelx für das zweites Board (wenn das kommt)
Winterzahn fährt doch die NX2 Hybrid mit Adidas, der kann dir alles dazu sagen. Die musst du nicht extra bestellen, testen und wieder zurückschicken
ich fahre nur NX2 Fusions
Hybrid ist mir zu laestiges Toe Strap gefrickel, selbst wenn der toestrap nur bei jedem dritten Einstieg nervt, er nervt in Summe.
Aber ich fahrs mit Adidas (sogar selber MP wie turms)
turms Warum solltest du die NX2 Carbo zurueckschicken wollen?
Die ist steif und liefert support, bin ja nicht der einzige hier damit. Damit gehst kein Risiko ein.
und ist ja mit dem selben Boot sogar am 4mm breiteren board getestet.
Und den Schnuerhaken vom Adidas musst sowieso wegdremeln, der stoert ja bei Cartel schon ein wenig, obwohl der Cartel anklestrap ein Gummilappen ist, im Vergleich zu NX2 Carbon und Fastec.
ich fahre nur NX2 Fusions
Hybrid ist mir zu kaestiges Toe Strap gefrickel, selbst wenn der toestrap nur bei jedem dritten Einstieg nervt, er nervt in Summe.
hab Fusion und Hybrid verwechselt, my bad!
Alles anzeigenich fahre nur NX2 Fusions
Hybrid ist mir zu laestiges Toe Strap gefrickel, selbst wenn der toestrap nur bei jedem dritten Einstieg nervt, er nervt in Summe.
Aber ich fahrs mit Adidas (sogar selber MP wie turms)
turms Warum solltest du die NX2 Carbo zurueckschicken wollen?
Die ist steif und liefert support, bin ja nicht der einzige hier damit. Damit gehst kein Risiko ein
Und den Schnuerhaken vom Adidas musst sowieso wegdremeln, der stoert ja bei Cartel schon ein wenig, obwohl der Cartel anklestrap ein Gummilappen ist, im Vergleich zu NX2 Carbon und Fastec.
ich weiß nicht ob das mit den Schnuerhaken schaffen kann oder nicht.
Allgemeines ich finde die Hybrid mit Kostenlose Retoure aber die Fusion im Angebot nur mit Porto Kosten und Retoure. So ich wollte die Hybrid testen, und wenn sie passen , dann schicke ich sie kostenlos zurück und bestelle die Fusion.
Momentan die einzige stiffere als CartelX BIndungen die ich leisten kann, sind die Nx2 und die Bend Metal Solution.
Auch die Atlas aber die Pro und nicht die CX (oder wie sie heißen).
ich weiß nicht ob das mit den Schnuerhaken schaffen kann oder nicht.
Allgemeines ich finde die Hybrid mit Kostenlose Retoure aber die Fusion im Angebot nur mit Porto Kosten und Retoure. So ich wollte die Hybrid testen, und wenn sie passen , dann schicke ich sie kostenlos zurück und bestelle die Fusion.
Momentan die einzige stiffere als CartelX BIndungen die ich leisten kann, sind die Nx2 und die Bend Metal Solution.
Auch die Atlas aber die Pro und nicht die CX (oder wie sie heißen).
ja kannst sie ja testen, obwohl der shop tut mir ein wenig leid..
haha aber angesichts der 50 boots die du retourniert hast, da macht die retournierte Bindung das Kraut auch nicht fett.
Du bist auf jeden Fall der Retouren King hier im Forum
Mich wundert eh dass du bei warenhaus eins und blue 🍅 und a.mazon noch keine sperre hast l
ich befürchte aber das turms mit der Polsterung von Highback bei der NX2 auch nicht zufrieden sein wird.
Wenn ich meine so überlege nach 1,5 jahren
ich befürchte aber das turms mit der Polsterung von Highback bei der NX2 auch nicht zufrieden sein wird.
Wenn ich meine so überlege nach 1,5 jahren
je frueher die abgerieben ist, umso besser,
ich ueberleg mir schon die bei meiner NX2 Carbon 3mm abzuhobeln mit heizdraht. Nur am oberen Ende macht die Gummierung Sinn, dort ist auch nix abgerieben.
Die polsterung am unteren Ende des Highbacks ist bei jeder Bindung recht unnoetig
so sieht das bei Union aus nach 15 Tagen:
(Bild unten)
Aber ist Heel Lift in der Bindung, wo gehobelt wird fallen spaene.
Eurocarving ist auch enorme Belastung fuer die Bindungen und Boots.
Bei der Union geht mit auch ab und an die Ankle Ratsche auf beim Carven.. aber da muss dann halt mal kurz one footed weiterfahren
Einmal pro Tag vielleicht, gibt auch Tage ohne Probleme.
Aber ist bei mir auch Extrembelastung.
Mit weichem Parkbrett im Zinnsoldatenstil passierts nicht, da bleibt die Ratsche immer zu.
oh dieser antwort button auf eigenen beitrag
ah ja uebrigens turms , das highback musst bei deinen NX2 umschrauben, auf die hintere hoehere posi, 6 schrauben pro bIndung,
plus seil versetzen, kannst schon mal die guten Philips bits und die Ratsche bereit halten.
Der Adidas braucht die hintere position
Alles anzeigenoh dieser antwort button auf eigenen beitrag
ah ja uebrigens turms , das highback musst bei deinen NX2 umschrauben, auf die hintere hoehere posi, 6 schrauben pro bIndung,
plus seil versetzen, kannst schon mal die guten Philips bits und die Ratsche bereit halten.
Der Adidas braucht die hintere position
boa...ich glaube ich bleibe mit den Cartel
boa...ich glaube ich bleibe mit den Cartel
keine sorge.. die Cartel wuerde bei mir noch uebler aussehen, vielleict sogar gebrochen
wenn die bei dir bei bisher nicht mal 80kg schon aerger macht.. dann waere die lage bei mir mit 4mm breiterem Board und 10cm laenger... bedrohlicher
Alles anzeigenje frueher die abgerieben ist, umso besser,
ich ueberleg mir schon die bei meiner NX2 Carbon 3mm abzuhobeln mit heizdraht. Nur am oberen Ende macht die Gummierung Sinn, dort ist auch nix abgerieben.
Die polsterung am unteren Ende des Highbacks ist bei jeder Bindung recht unnoetig
so sieht das bei Union aus nach 15 Tagen:
(Bild unten)
Aber ist Heel Lift in der Bindung, wo gehobelt wird fallen spaene.
Eurocarving ist auch enorme Belastung fuer die Bindungen und Boots.
Bei der Union geht mit auch ab und an die Ankle Ratsche auf beim Carven.. aber da muss dann halt mal kurz one footed weiterfahren
Einmal pro Tag vielleicht, gibt auch Tage ohne Probleme.
Aber ist bei mir auch Extrembelastung.
Mit weichem Parkbrett im Zinnsoldatenstil passierts nicht, da bleibt die Ratsche immer zu.
Ehnliches war ja der grund wieso die Gnu Bindung retura ging bei turms.
mit einer NX2 Carbon und ihrer Gummiplatte passiert das nicht
man könnte meinen, dass du pro verkaufte NX2 Provision kriegst...
man könnte meinen, dass du pro verkaufte NX2 Provision kriegst...
musst dir halt ein Voelkl Dimension, oder ein Board ab 270mm min waist kaufen,
dann sehe ich insight auch schon ueber dem "Nx2 kaufen" button, oder am jammern, dass die bisherige Bindung zu weich ist.
Ich fahr einfach das was zum breiten Brett passt, gaebe es etwas anderes in der Preis/Leistungskategorie was mich ueberzeugt dann wuerde ich auch das fahren.
Bei den schmaeleren Brettern fahr ich die Union gern, hab ich auch oft empfohlen.
Ich habe die Bent Metal solution und ein paar nx2 carbon bestellt
Werde ich schauen....
Alles anzeigenmusst dir halt ein Voelkl Dimension, oder ein Board ab 270mm min waist kaufen,
dann sehe ich insight auch schon ueber dem "Nx2 kaufen" button, oder am jammern, dass die bisherige Bindung zu weich ist.
Ich fahr einfach das was zum breiten Brett passt, gaebe es etwas anderes in der Preis/Leistungskategorie was mich ueberzeugt dann wuerde ich auch das fahren.
Bei den schmaeleren Brettern fahr ich die Union gern, hab ich auch oft empfohlen.
Hey, war nur Spaß...nimm's dir nicht so zu Herzen
Evtl noch ne
NIDECKER KAON-CX Bindung
Oder now cx /drive pro