Jones Explorer oder Flagship?

  • Oh Boy, du interpretierst aber auch Sachen... Ich bin seit 2009 mit Union unterwegs und fahre aktuell zwei Modelle, wirkt auf mich nicht als wäre ich kein Union Freund.


    Wenn du beim besten Customer Service, den die Branche für Bindungen bietet, schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann bist du wirklich die Ausnahme..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Achso hehe.
    Ja das habe ich auch schon gehört, doch ich wollte die Burton Lexa meiner Freundin reklamieren, da diese sich während der Fahrt gelöst hat und im Channel hin und her rutschte.
    Außerdem hat sich der Toe-Buckel des öfteren gelöst.
    Als Antwort kam nur, dass diese Probleme mit dem Fahrstil meiner Freundin zusammenhängen müssten.
    Diese Aussage fand ich leider sehr schwach und möchte deshalb eigentlich keine weiteren Burton Produkte kaufen.


    Wie ist denn die T.Rice bei dem Thema Dämpfung?
    Ich schwanke echt total zwischen der Union und der Flux. Denn die Flux sieht in dem Saddam Design auch echt gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn die T.Rice bei dem Thema Dämpfung?


    Allzuviel gedämpft ist da nicht. Das Footbed wird einiges schlucken, aber mit dem harten Highback, den Straps und der CB Nylon Baseplate wird das schon ziemlich hart und direkt sein.


    Ich schwanke echt total zwischen der Union und der Flux


    Zwischen der Flux SF und der Union T.Rice?


    Magst du denn ein canted Footbed haben? -> T.Rice


    Und noch ganz was anderes: Hast du dir die Bindungen mal live angeschaut? Deine Boots mal ausprobiert?

  • Da ich ein paar Knieprobleme (Kreuzbandriss) habe/hatte wäre ein cantered wohl entlastender oder sehe ich das falsch?
    Ich wohne an der Nordsee am Jadebusen, falls euch das was sagt, und habe deshalb nicht die Möglichkeit mir Bindungen im voraus anzusehen.
    Hättet ihr sonst noch andere Vorschläge für Bindungen, die sich sowohl fürs Carven als auch für Powder eignet?

  • Das mit Burton ist komisch, normalerweise gibts da nicht solche Antworten. Aber deshalb reklamiert man einfach über den Händler bei dem man das Produkt gekauft hat, der kümmert sich um sowas und hat da auch andere Ansprechpartner. Meine Freundin fährt selbst eine Lexa und ich überaus glücklich. Wenn sich die Bindung ich Channel löst, dann gibts da nur eine Lösung, nicht richtig angezogen. Wenn ein Buckle nicht hält, kanns mal sein das Ding ist defekt, aber da gibt es immer Austausch.

    Hättet ihr sonst noch andere Vorschläge für Bindungen, die sich sowohl fürs Carven als auch für Powder eignet?


    Mensch, da haben wir doch jetzt genug und eigentlich fast alles aufgeführt.


    Rome Targa
    Flux DM/SF
    Union Atlas (finde ich passender als die T. Rice)
    Union T. Rice (wenn die Härte unbedingt sein muss)
    Ride Capo
    Burton Cartel (beste Bindung für den Einsatzbereich auf dem Markt, da würde ich auch mal eine pampige Mail verzeihen ;) )



    Ansonsten gibt es gerade keine anderen Hersteller (nächstes Jahr kommt FIX dazu), wo ich sagen kann das ist von der Ersatzteilbeschaffung, Qualität und Performance passts.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hatte Anfang letzten Jahres auch einen Kreuzbandriss und stand diese Saison wieder das erste mal auf dem Board seit dem.
    Hab keine canted binding (Burton Cartel) und es geht auch ohne Probleme. Musst vielleicht etwas an deiner Stance (Regular, Goofy, Abstand, Winkel, etc.) rumspielen, aber dann sollte es normal kein Problem sein.
    Ob eine canted binding hilft, kann ich zwar nicht beurteilen, aber kann zumindest sagen es geht auch ohne :D

  • Vielen Dank für die vielen Antworten,
    Dann werde ich mir die Cartel wohl doch noch mal genauer anschauen.
    Oder doch die Flux, bei der ich nur bedenken habe, aufgrund der Dämpfung.


    Dieses Forum ist echt der Hammer.
    Hier wird einem echt immer geholfen.
    Danke dafür

  • Ich habe nur noch eine letzte Frage, dann störe ich nicht weiter:
    Bei Mondopoint 28.5 und US 10.5 Boots, welche Größe der Bindung sollte ich nehmen?
    Hatte eine Genesis in L und fand es ziemlich grenzwertig, da die Straps fast komplett ausgereizt wurden.
    Vielen Dank

  • Hatte eine Genesis in L und fand es ziemlich grenzwertig, da die Straps fast komplett ausgereizt wurden.

    Ausgereizt weil zu lang oder zu kurz?


    Was für Boots hast du? Ich hab bei nem US10 28cm die Genesis und Malavita in M, reicht gut. Die L brauchst du ab 44,5, je nach Boot..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Bei 180cm Körpergröße und ca 68kg dachte ich so an 156cm, passt die 159 Version dann trotzdem noch?

    Hm also ich bin bei 180cm mit 80kg bei 156cm für ein Allmountain, perfekte Größe für mich (Stancebreite, Mose-Tail-Längenverhältnis usw.). Wenn du kein spezielles Board fährt, was zum kürzer fahren ausgelegt ist, wärst du als Allmountain bei 152-154cm, nicht länger. Bei einem PYL, Explorer, Flagship würde ich nicht über 157cm fahren, denn mit circa 12kg mehr bin ich bei 159cm bis max. 161cm.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .