Helme und andere Protektoren

  • Wenn ich noch was finde, sage ich Bescheid.


    Barb: Björn meldet sich nicht :(

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • lol :)


    Und das nächste mal gibt es kein Zurück.... auch nicht, wenn anfangs nur der Schlepper an ist.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Nun aber wieder zurück zu dem Thema, was hier besprochen wird HELME UND ANDERE PROTEKTOREN


    In Sachen Protektoren möchte ich mir über lang oder kurz auch noch etwas zulegen. Mir persönlich gefällt das Kondom von Matze ganz gut. Schön dünn und mit Gel-Einlagen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es auch Komperdell Airshock Mono Man nennen...


    Für mich persönlich gibts nicht besseres mehr. Das ist aber Ansichtssache.
    Der Rückenprotector ist eine Kevlareinlage die unterteielt ist. Daher sehr leicht und beweglich. Alle anderen Pads sind aus einem Gelgemisch dadurch super beweglich und sie tragen in der Form nicht auf.
    Der Stoff ansich ist mit hochwertiger Funktionsunterwäsche zu vergleichen.


    Auf der Fresse habe ich damit schon oft genug gelegen und kann daher auch beurteilen das dieses Ding den praktischen Test bestanden hat.
    Es ist halt nicht die kostengünstigste Variante, aber man hat es dann auch dran.

  • Genau das ist der Anzug. Und weil der sehr guten Schutz bietet, sollte man auch das Geld investieren.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Die Cartel habe ich auch mal gehabt und nicht zufrieden damit. Das Highback ist um einiges länger, und kann in die Wade drücken.


    Masl hat mir die SP Bindung empfohlen, mit der ich sehr zufrieden bin. Hart und sehr direkt. Ideal für Leute die mit dem Board Powder oder harte Piste knallen wollen.


    welche SP habe ich empfohlen? ich bin sonst nämlich eigentlich nciht so von SP überzeugt und empfehle die nur bedingt... ;)


    Warum fragst Du nicht einfach den Dein Snowboard Forum mit Snowboardcommunity auf Snowboarden.de - Profil ansehen: IcebergSlim (von BOARDIDOS), ob sich da noch größer was machen lässt?


    ihr müsst mir einfach aml glauebn, auch der Björn bezieht die dinger ausem gleichen Pool. Und wenn er noch eine hätte, wäre die noch online.


    Ich kann mal noch ne quelle anschreiben, die nen anderen Pool hat bzw. vieleicht sogar noch ne grüne hat, weiss nur ned ob die M oder L war.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich hätte da noch einen Freund der im eurpäischem Ausland nen Shop hat und nicht übers www. ranzubekommen ist...wahrscheinlich dadurch noch nen Restbestand vorweisen kann....gelb, lila, grün in M und ne lila in L.
    Aber bei einer grünen L ist kaum noch was machbar.

  • hi,
    brauche dieses jahr unbedingt nen rückenpanzer und ne protector short, denn ich hab im gefühl, dass ohne dies jahr was schief geht.;)
    dainese ist ja anscheinend das nonplusultra...
    was hol ichn da jetzt als rückenprotector?
    shield, weste oder fullarmor?
    und da gibs dann auch diese "hochrutschproblematik". könnt ihr was empfehlen wo man damit keine probleme hat?


    protector shorts gibs 2modelle in 2 ausführungen. gibs zwischen der "action short" und der "impact short" überhaupt n unterschied?
    der einzige unterschied zwischen der 100€ variante und der 130€ variante ist doch
    der große softprotector über dem steißbeinprotector?


    und wie siehts da mit den Größen aus. wenn ich bei normalen klamotten größe M hab, dann kauf ich mir auch die dainese sachen in der selben größe?


    mfg

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • Obwohl Dainese sehr gut ist und ich das ohne zu zucken emfehlen kann, solltest Du Dir mal den komperdell mono man anschauen. Der ist von den Protektoreingenschaften sehr gut und hat den Vorteil, dass er nicht verrutschen kann. Ich persönlich werde mir auch noch einen zulegen. Genaueres können wir Mario und Willson dazu sagen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hey bartosch,


    ich fahre seid einem Jahr den Komperdell Airshock Mono Man und bin mehr als zufrieden damit. Da hast Du alles in einem und nichts kann verrutschen.
    Zusätzlich wärmt das Ding auch noch ein wenig, transportiert aber ebenso wie jedes hochwertige Sportprodukt Schweiß vom Körper weg...
    Die Protektoren sind flexibel und somit absolut nicht störend. Die Dinger gibts natürlich auch für Mädels wobei dann noch dazu gesagt werden sollte das er aaabsolut nicht aufträgt ;)
    Wenn Du ein wenig suchst kannst Du den recht günstig bekommen.


    Komperdell Airshock Underwear Men - 2009/2010

  • hi,
    danke für den tipp, ist auf jedenfall ne überlegung wert(hab aber noch keine zeit gehabt mir die features durchzulesen). hab bei komperdell eig garnet geguckt, weil ich dachte soft protection bringts net. auf der komperdell HP hat mich aber ein satz stutzig werden lassen.

    Zitat

    Beispielsweise schützen Hartschalen Protektoren zwar vor Verletzungen durch Felsen oder scharfe Kanten, aber die Dämpfungswirkung ist minimal.


    bin atm am überprüfen ob das stimmt...
    und dabei auf folgenden artikel gestoßen.
    ist leider aus dem jahre 04. bin atm auf der suche nach neueren test, wenn einer nen link zu einem solchen hat bitte melden.:)
    da schneidet dainese ja recht mittelmäßig ab, aber ich denk in den 6 jahren sollte sich da einiges getan haben. der bmw protector ist ja anscheinend richtig gut. den werd ich mal anprobieren gehen bei uns im bmw shop.;)

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • Du solltest nicht vergessen, dass die Protektoren und Schützer für die unterschiedlichsten Bereiche entwickelt werden. Zum Beispiel würde ich mit meinem Dainese Rückenprotketor nur bedingt boarden gehen. Der Protektor schützt meinen Rücken in Kombination mit dem Rennkombi perfekt. Liegt mit daran, dass der Protektor durch den Kombi genau da gehalten wird, wo er hin gehört. Trägst Du diesen Protektor nun beim Boarden, wird dieser zwangsläufig verrutschen. Das gleiche gilt für z.B. Motocross-Bereich.


    Und genauso gibt es von z.B. Dainese Protektoren, die speziell für den Whttps://www.snowboarden.de/shop/ entwickelt worden sind. Da sich Dainese aber sehr stark dem Motorsport gewidmet hat, wird es für den Whttps://www.snowboarden.de/shop/bereich bestimmt den ein oder anderen Spezialsten geben. - z.B. Komperdell.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Gibts noch alternativen zum Komperdell Airshock Underwear Mono Men? Ich war am Samstag auf dem Filmpremiere von Nowhere Absinth Films in Stuttgart und da wurde der neue Slytech Protektor vorgestellt. Da ich auch am Parkopening in Hintertux sein werde kann ich den Protektor dort testen. Im vorraus, was meint ihr zu den Produkten von Slytech?

    Grüße