Helme und andere Protektoren

  • War gerade auf der Seite von Slytech und habe mir die Protektoren angeschaut. Evtl. liege ich falsch, aber die ganzen Protektoren sehen so aus, als wenn sie nur wenig Tragekomfort bieten. Die Protektoren sind alle aufgesetzt und stehen ne ganze Ecke ab.


    Wie schon geschrieben, sollte der Protektor fest am Körper sitzen und sich nach Möglichkeit nicht bewegen (wie in einem komperdell als Beispiel). Ob Dainese sowas für Outddor-sport im Programm hat, weis ich jetzt nicht. Aber es gibt bestimmt noch weitere Alternativen zum komperdell.



    Nachtrag: bei Dainese bekommst Du nur Hose und Jacke getrennt zu kaufen. Somit ist der Kostenfaktor recht hoch. Tragekomfort wird nicht so gut sein wie bei einem komperdell. Die Protektoren sind zwar eingenähtm, aber bei der Jacke nicht wirklich fest am Körper.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirre ()

    • Offizieller Beitrag

    Zum Mono Man ist wichtig zu wissen welchen Schutz in was für nem Einsatzbereich man braucht.
    Zum extremen Fun Park feilen hat die Kombi meiner Meinung nach im Hüft-und Steißbereich zu wenig Protektoren. Da ich aus dem Alter raus bin reicht die Kombi für mich absolut aus.
    Für alles andere ist das Ding echt gut zu gebrauchen.

  • Habe auch so ein dainise rückenprotector den mit trägern drann icetols polsterhose ist in unisex model und die polster sind recht weich. überlag eventuell davon ein girls model zu kaufen,handschützer vieleicht und ein neuen helm.Bei den Helm ist nur folgenes problem mein kopfumfang ist nicht so groß,da gehen auch youth Helme bei mir der jetztige ist auch einer.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also ich werde mich maximal 1-2h im Park aufhalten, da ich auch lieber Piste oder Tiefschnee fahre. Ich habe mich jetzt schon 2 mal im Park, komplett ohne Protektoren verletzt. Möchte das 3 mal etwas besser gestalten.
    Du sagst nur im Hüßt und Steißbereich zu wenig protektoren, im Rücken und sonst wäre es ausreichend?

  • wie schon in einem Thaed erwähnt habe ich eine Dainese Protektoren Jacke:cool:
    bin mit dem Teil absolut zufrieden. sitzt gut, stört nicht, und lästige Skifahrer hält sie mir auch vom Leibe:cool: zumindest merkst du nicht viel wenn dich einer mitnimmt(in Gegensatz zu ihm selbst) ich stand direkt wieder auf den Beinen ohne das ich schmerzen gehabt habe, der lästige Skifahrer hat 5min gebraucht um sich wieder aufzurappeln;) und war voll am jammern. :p

  • hi,
    hab jetzt mehrere studen lang das netz durchsurft, aber keinen aktuellen test von snowboard oder motorrad protektoren gefunden...
    zum mono man: ich denk fürn rücken würd der ausreichen, aber da ich viel park fahren werde wird der steißbeinschutz nicht reichen. außerdem hät ich eigentlich gerne ne hose und ne weste getrennt.
    da hat komperdell ja auch verschiedene modelle.
    ist die cross protectoren serie auch für schneeeinsatz geeignet?
    die rückenprotektoren von komperdell find ich ok, aber mit der shorts kann ich mich einfach nicht anfreunden;/.


    Pit hat deine jacke irgendein system, dass das hochrutschen verhindert?
    (icetools hat zB gürtelschlaufen..., aber die produkte sehen mir so aus als ob man besser die finger davon lässt)
    oder messe ich dieser problematik einen viel zu großen stellenwert bei?
    denn irgendwie will nicht in meinen kopf passen, dass dainese so teuere protektoren verkauft und das problem nicht gelöst hat...


    naja jedenfalls werd ich mir mit großer wahrscheinlichkeit die short von dainese holen, die find ich einfach toll. die frage is nur welchen rückenprotektor dazu~.~

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • Wegen der unheimlich guten Meinungen (hier und im Internet) habe mir auch einen Komperdell Airshock Underwear Mono Men gekauft. Der wird die Tage hier eintreffen und getestet wird er am Park Opening in Hintertux.
    Ich werde berichten wie es mir ergangen ist!

    Grüße
    Paddy

  • Da schließe ich mich an. Wie schon geschrieben, ist der Tragekomfort wirklich sehr angenehm und auch die Protektoren liegen satt an. Ich denke nicht, dass man den Airshock mono man beim shredden merken wird.


    Wenn ich dann zurück bin werde ich meine Erfahrung ebenfalls berichten.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Ich finde die Lösung von Komperdell auch gut mit der Weste, die sich mit einer Schlaufe und einem Knopf an der Hose festmachen lässt, die das Verrutschen verhindert. Preislich gesehen auch kein grosser Unterschied


    Komperdell Stöcke Touring Alpin Trekking Nordic Nordic Walking Teleskopstöcke Wandern Protektoren Skifahren Berggehen Whttps://www.snowboarden.de/shop/ Schistock Schistöcke Touringstöcke Wanderstöcke Trekkingstöcke Nordicstöcke Langlaufen Langlaufstöcke Titanal Titanalstö



    Ich kann mich eben nur schwer damit anfreunden einen Komplettanzug anziehen zu müssen. Beim Rennrad fahren fand ich es schon unangenehm und hab mich von den Einteilern getrennt.Die Resonanz ist eben schon gut von euch und ich schaue halt ob ich ihn irgendwo mal einen antesten kann. Würde auch gerne mal ein bild von vorne sehen zum Mono men!!

    2 Mal editiert, zuletzt von chicko ()

  • Hey, ich dachte ich meld mich auch mal zum Thema.
    Holt ihr euche alle den der neuen Saison?
    Weil im Netz findet man auch noch welche von 07/07 für 98 Euro. Also den Komlettanzug. Was gibts da denn für Unterschiede? Okay ich sehe, dass z.b. der Rückenprotektor breiter ist etc. Aber gibts da auch vom Material Unterschiede?

  • Übrigens...
    schaut mal bei Ebay.
    Da gibts die aktuellen in M für 119.99,- und ihr könnt noch einen Preis vorschlagen. Ich denke mal da kann man nochmal ein paar Euro sparen ;)
    Aso, und kostenloser Versand :p


    http://cgi.ebay.de/Komperdell-…idung&hash=item5d2ac92f44


    lg Marius


    Edit: Nach Nachfrage ist der Artikel nur in M zu dem Preis verfügbar. Schade... Hätte S gebraucht. Hmm, aber falls sich noch mehr Leute finden die sich so ein Teil holen wollen, könnte man vllt ne Sammelbestellung anzetteln und so den Preis drücken :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Streety85 ()

  • Echt in S ?? Wie gross bist denn wenn ich fragen darf??
    Also bei Komperdell direkt kann man ja die Konfiguration machen für den Mono Men und ich bräuchte L bei 183cm und 75 KG.
    Hast ihn schon anprobiert oder glaubst du einfach das du S brauchst?

  • chicko: hmm, ich hab auch auf der homepage von komperdell den Test gemacht.
    Ich bin 167 und hab ca 57kg und da kam dann als Ergebnis S raus.
    Weiß nicht ob das so en großer Unterschied macht

  • Ich bin 179cm und derzeit bei 87kg. Hatte zuerst den in L bestellt und anprobiert und musste feststellen, dass der in der Länge ca. 5cm zu kurz gewesen ist. Daher habe ich jetzt einen in XL bestellt. Auf der Seite von Komperdell hatte mir der Rechner den in XL vorgeschlagen. Insofern glaube ich, dass der Rechner schon ganz gut ist bzw. die Jungs in richtig gefüttert haben.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • hmmm, ich bin hin un der gerissen. eigentlich wollt ich unbedingt so ne short von dainese und dazu nen panzer.
    aber mit dem mono man könnt ich die hälfte an geld sparen...

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • Kennt eigentlich jmd solche Protektoren?
    Spine Jacket LTD | Icetools
    Also ich meine jetzt nicht die Marke, sondern die Art des Schutzes. Müsste ja so ein Protektor sein, bei dem die Wirbelsäule nicht in die falsche Richtung gebogen werden kann ;)
    Kann da jmd was zu Tragekomfort etc berichten?
    Und ab wann braucht man so ne Art von Schutz?


    glg

  • Der Protektor ist aus dem Motorradbereich (oder übernommen worden). Hier spricht man von einer Schildkröte umgangssprachlich. Der Rückenprotektor ist so gebaut, dass er Dir einen gewissen Grad an Neigung in die Rückenlage erlaubt, aber dann ist Schluss. Ich habe so einen Protektor von Dainese fürs Mopedfahren und bin sehr begeisert.


    Beim Boarden musst Du halt darauf achten, dass der Protektor beim fahren nicht verrutscht und der Rücken qasi in Gefahr ist. Deswegen sollte die Weste samt Protektor fest am Rücken sein. Ergo bist Du mit einem Komperdell oder ähnliche Anzüge sehr gut gerüstet.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.