Helme und andere Protektoren

  • Hey!
    Also ich hab folgendes Problem:
    Hab mir vor kurzem die "komperdell airschock"-weste im Sportladen gekauft. Dat is so eine mit ner verlängerten Rückenpartie,dass das Steißbein auch 'n bissl geschützt ist. Bin eigentlich voll zufrieden,und nach den letzten paar Rail-Unfällen würd ich auch nich mehr ohne fahren, aber dieses blöde Ding rutscht andauern hoch. Hab mich im Geschäft auch beraten lassen und der Typ hat gemeint des sitzt perfekt. Hatte bis jetzt meistens nur 'n T-Shirt drunter,oder sollte man da garnix drunter ziehn?


    Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Probleme und ne Lösung dazu gefunden?!?!

  • ^^ ich bin für garnichts drunter ziehen!
    also bei dainese protektoren sind immer so laschen dran die du an der hose/gürtel befestigen kannst. ich weiß jetzt nciht genau wie das beim airshock von komperdell ist, aber wenn ich mich recht erinnere hat der ja nichtmal nen lycra/mesh oder was auch immer hemd dran ... heißt du musst die schultergurte und den nierengurt noch nen bissl fester machen.
    vorschlag, versuchs mal daheim mit verschiedenen materialien unter dem protektor, fleece, baumwolle, ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hehe,ja wirklich garnix drunter ist vllt auch nich so 's Wahre ;D
    Da ist schon so 'n Mesh-Hemd dran,also verstellen kann ich da nix. Ist auch small also ziemlich eng. Und das mit der lasche wär keine schlechte idee,aber weil des Ding bis etwa zur Mitte vom Hintern geht kann ich des in der Hose nich festmachen. Außer ich würd noch ne Lasche reinmachen,aber nähen kann ich halt auch nich so dass es hebt ;D
    Naja ich probier jetzt noch bisschen rum,vllt muss ich mich auch erstmal 'n bisschen da dran gewöhnen.
    Jedenfalls den Tipp an alle die die Weste kaufen wollen und sonst noch Geld übrig haben: Da gibts ne extra Hose dazu die dann diese Laschen hat.
    Die werfen einem im Moment ja eh alles nach ^^

  • Hi, ich habe einen Rückenprotektor von Tschibo. Der rutschte auch immer hoch. Ich habe mir in meiner Hose und an dem Rückenprotktor Klettverschlüsse genäht (lassen). Jetzt rutscht der Protektor nicht mehr hoch. Ich bin voll zufrieden damit.
    LG

  • Zitat

    Original von freak
    hab hier mal noch ne ganz interessante sache für alle helmmuffel (ich persönlich trage auch nur ungerne helme, immer nur wenn muss)


    ein schweizer hat mal wieder was erfunden :D und zwar eine mütze mit "inteligenten molekülen" genannt d3o ... blabla, is ja auch nciht so wichtig. aufjedenfall ändert sich die beschaffenheit der moleküle bei einem aufprall und die schutzfunktion ist fast wie bei nem helm! helm ersatz is es denk nciht, aber ne geile alternative für leute die nur sehr ungerne mit helm fahren!
    einziger hacken an der sache, die teile sind bisher nur in der schweiz erhältlich und kosten ne ganze stange geld!


    schauts euch einfach mal an: www.ripcap.ch


    Von der hab ich auch schon gehört, find ich ja eig echt keine schlechte Idee. Dummerweise fahr ich aber am liebsten komplett "oben ohne". Aber wenn ich dann ma nächstes Jahr ernsthaft weng im Park anfang, werd ich mir wohl oder übel doch nen Helm zulegen müssen, sonst gibts aua :D

  • greetzn leutz...


    bin auch erst neu hier und muss mal die frage mit handschuh-protektoren aufwerfen...
    sollte es dazu hier einen experten geben bitte ich den hiermit sich mal bitte zu melden!!!(email oder private nachricht)
    nun zu meinem problem:


    war jetzt im urlaub und habe meine neuen handschuhe von scott, mit hard-protektoren, benutzt...
    bin gestürzt während ich auf der rail gefahren bin... hab mein handgelenk gebroch und nun die frage:


    mein handgelenk hats ganz schön mitgenommen,da mein knochen genau die wölbung des protektors hatte. ---> könnte es sein, dass der protektor mir mehr geschadet hat als geschützt....??? außerdem ist die frage was ohne passiert wäre...


    bitte um hilfe,rat und antworten...:)


    danke im vorraus! mfg mumchi


    PS: alles mit links schreiben dauert sch***e lang....-,- :D

  • Hab die Diskussion über Rückenprotektoren nicht mehr gefunden.:blush: Naja, hier gibts sicher auch ne Antwort.
    Frage:
    Macht es Sinn, sich diese Weste von DAINESE zu kaufen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob nicht auch der \"normale\" Protektor zum umschnallen reicht. Sitzt die Weste vielleicht besser und verruscht weniger als der Protektor zum umschnallen? Was habt ihr so für Erfahrungen damit? :)
    Danke, Matze

  • meinst du die core vest und den normalen shield 7? ... hatte die core vest noch nie an, könnte mir aber schon vorstellen das die weniger rutscht, das aber auch nur wenn sie richtig eng am körper anliegt.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen dem normalen shield 7 und der Corewest.
    freak
    Ist es denn überhaupt störend, wenns ein bisschen verrutscht. Würdest du beispielsweise 50 EUR mehr dafür ausgeben, dass nix rutscht?

  • probier die dinger im geschäft mal an und teste welcher weniger verrutscht beim bewegen ... ich hab den wave fullcoat, der verrutscht auch und ich finds teilweis sehr nervig. ich könnte mir vorstellen das nen shield 7 ohne mesh weste, also nur mit nierengurt und trägern womöglich am wenigsten verrutscht ... hab aber echt kein plan welche da mehr oder weniger rutschen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Tach!


    Da jetz beim Saisonstart mein Steißbein (und Hintern :S)in ziemliche Mitleidenschaft gezogen wurden und ich jetz dank Weihnachten bisschen Geld hab, will ich mir neben nem Helm auch ne Protektorhose zulegen.


    Hab erstmal im Netz n bisschen gesucht. Über die Hosen von Dainese und Icetools steht ja hier schon einiges. Kann wer was zu Protec-Hosen sagen?


    Momentan würdens Softprotektoren noch tun, irgendwann würd ich mich aber auch ganz gern mal an Sprünge wagen, von daher wärs vielleicht auch nich verkehrt, gleich in Hardprotektorn zu investieren? Naja, schaun wir mal. Nach den Feiertagen zieh ich mal los und schau mich um :)

  • von protec weiß ich leider nix, aber auch für sprünge wirst du vorerst keine hardprotection brauchen. die machen auf rails und boxen eh mehr sinn, und bis man solche sprünge macht für die man hard protektoren haben sollte, dauerts wahrscheinlich noch en bissl.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hab ein Rückenprotektor zu verkaufen,
    letztes Jahr gekauft,nur eine Woche benutzt, daher noch fast neu!
    Bilder oder Einzelheiten gibts bei Nachfrage!


    gruß franzi

  • Hallo!
    Ich kann mich masl nur anschließen. Dainese Rückenprotektoren und Dainese Protektorenhosen sind sehr zu empfehlen. Sind zwar im Vergleich zu anderen etwas teurer, aber der Preis rechtfertigt sich meiner Meinung auch. Würde mir immer wieder diese Protektoren kaufen. Vorallem die Hose ist sehr hilfreich, habe erst letzte Woche wieder beim Springen gemerkt wie wichtig die Hose ist. Passt auch perfekt unter Snowboardhosen.
    Als Helm habe ich einen Giro Nine. Helm ist sehr leicht. Lüftung ist sehr wichtig weil es auch unter einem Helm verdammt warm werden kann. Deswegen sollte der Helm zumindest herausnehmbare \"Lüftungspads\" haben.
    Meine Handschuhe sind von Ziener. Haben Handgelenk- und Oberseitenprotektoren, habe aber nur den am Handrücken drinnen, weil mich der Handgelenksprotektor beim Springen stört.


    Ich habe auch noch eine Frage. Ist es zu empfehlen mit Knieschonern zu fahren? Vor allem wenn man öfters in der Pipe oder im Park ist.



    Lg Markus

  • Hey Boarder, ich hab eine etwas andere Frage: Ich hab nen Skaterhelm. Kann ich den anmalen, ohne dass er kaputt geht ( z.B. durch Lösungsmittel ) ?



    lg Moonwalker

  • Ich würd sagen, da siehst du mal besser in den Beipackzetteln nach. Wenn da nichts drin steht würd ich mich mal beim Hersteller melden. Aber ich denke, dass du da auf jeden Fall ein Nein bekommen wirst. Wenn du ihn bemalst wird schätzungsweise die Gewährleistung auf das Produkt enfallen. Wenn es aber unbedingt sein muss, nimm doch Wasserfarbe oder auf Wasser basierende Lacke. Da sind keine Lösungsmittel drin.

  • oakley schrieb:

    Zitat

    Ich habe auch noch eine Frage. Ist es zu empfehlen mit Knieschonern zu fahren? Vor allem wenn man öfters in der Pipe oder im Park ist.


    Ich fahre am 8.2 in die Skifreizeit und muss dort Schoner tragen -.-
    Die Lehrerin meinte, dass es Schonerpflicht nur für Snowboarder gibt..., weil die Anfänger ja öfters mal blaue Flecken am knie haben, wenn die hinfallen.
    Mir wäre das scheißegal, wenn man schiß vor blauen Flecken hat, dann muss mann gar nicht erst fahren
    Leider müssen das auch fortgeschrittene....
    Und selber kaufen musste ich die auch noch.
    Als ich die Dinger anprobiert hab, hab ich schon gemerkt, dass das unangenehm wird, weil die dinger gewölbt sind und man so schlecht grade mit den knien stehen kann
    Ich werde danach hier nochmal berichten!

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • Da habt ihr wohl ne übervorsichtige Lehrerin erwischt. :laugh:
    Soll dieses Knieschonergebot in dem Gebiet sein, oder ist das einfach nur ne Auflage von eurem Lehrkörper?