Helme und andere Protektoren

    • Offizieller Beitrag

    Hey Marius,


    Ich habe das Modell 2010 und bei dem sind es dicht aneinanderliegende Kevlarstreifen die ganz klar ne bestimmte Steifigkeit haben da sie ja schützen sollen, aber durch die Unterteilungen auch flexibel sind.

  • Moin Mario,
    ich glaub beim alten Modell war es dann ein Teil un nicht so wie du sagst aneinanderliegende Stücke. Werd mir dann auf jeden Fal mal noch das Neue Modell angucken :)


    lg

  • Hallo! Bin neu hier aber das Thema ist aktuell auch gerade meins. Habe den alten (2009) Komperdell Airshock Rückenprotektor. Mit der Platte im Rücken stimmt, der neue ist denke ich wirklich komfortabler. Bin gerade auf der suche nach einer Protektorhose aber die neue Komperdell sagt mir nicht zu ebensowenig wie der Mono.
    Mono ist sicherlich cool wegen "verutscht nix", hat aber meiner Meinung nach eine Schwachstelle. Hab mal ne richtig heftige Arschbrschbremse im Sand gemacht und da war weniger der Steiß das Problem als vielmehr etwas seitlich davon die Beckenschaufeln. Hat Sehr lange weh getan únd ich dachte schon an einen Bruch. Genau an diesen Stellen hat die alte Protektorpant von Komperdell zusatzprotektoren, die neue aber net , ebensowenig der mono. Deswegen will ich mir lieber die alte Hose noch zu meinem Protektor holen oder was von der D-Firma. Kennt jemand den genaueren Unterschied von Alt und neu? Sollte ich doc zur neuen Hose greifen?
    Danke für euer Feedback!

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • Hab noch eine Frage zu Handschuehen. Wie macht ihr das? Zieht ihr Wrist-Guards in die Handschuhe? Kommt man dann überhaupt noch hinein? Oder was ist von den Level Handschuhen mit Biomex zu halten, hat jemand Erfahrung damit?

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab Level handschuhe, der protektor stört so gut wie garnicht.
    In wie weit er aber nützt kann ich dir nicht sagen, son richtigen sturz hab ich damit noch nicht gedreht



    Ich habe im letzten Jahr auch noch auf Level mit Biomex geschworen.
    Das hat sich im Januar schlagartig geändert als sich mein Mädel mit Level richtig böse abgeräumt hat und durch den Biomexprotektor die Aufprallkraft direkt auf den Unterarm umgeleitet wurde (Aussage laut Chirurgen der auch Skilehrer ist) und dadurch Elle, Speiche und was da sonst noch rumhängt mehrfach gebrochen war. Jetzt hat Sie Titan im Arm und es wird nie wieder so wie es mal war.
    Ich rate davon ab.

    • Offizieller Beitrag

    ähm naja das ist ja das prinzip der Levels, man kann besser den unterarm gebrochen haben als das ganz hand gelenk in trümmern....



    Na ja...wenn Du meinst ;)
    Ich binde mir beim Fußball ja auch nen Stutzen um weil es besser ist nen Oberschenkelhalsbruch abzuholen als nen blauen Unterschenkel ;););)
    Du siehst, ich stimme Dir zu...


    Zumal das ganz Ventilationssystem dieser Handschuhe (was hoch angepriesen wird) fürn Arsch ist. Nach ner halben Stunde läuft Dir das Wasser raus.
    Von außen schon dicht, aber man schwitzt dermaßen drin das dadurch die Handschuhe ne Qual sind. Ich habe über vier Jahre hinweg verschiedene Modelle gefahren und würde sie mir nicht mehr zulegen. Schade um das Geld.

  • Klingt ja eher nach einer Fehlinvestition. Ist aber ein schweres Thema das insgesamt (nicht nur hier) sehr kontrovers diskutiert wird. Und Protektoren in ein Paar gute Handschuhe ziehen, was ist davon zu halten. Wahrscheinlich braucht man dann ewig große Handschuhe die dann nicht ordentlich passen.
    Ich glaub ich versuche einfach ordentlich zu fallen.

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • Hat den Mono schonmal jemand mit 190cm angehabt?
    Laut homepage test gehts ja blos bis 185....
    Aber die 5cm machen den braten auch nicht fett oder?^^


    Gruß


    Ich fahr Freitag hier in Hamburg in Freeridershop, sollten ihn laut Online Shop vorrätig haben. Bin selbst knapp 1,90cm groß und werde ihn mir dann anprobieren und bescheid sagen! ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Na ja...wenn Du meinst ;)
    Ich binde mir beim Fußball ja auch nen Stutzen um weil es besser ist nen Oberschenkelhalsbruch abzuholen als nen blauen Unterschenkel ;););)
    Du siehst, ich stimme Dir zu...


    Zumal das ganz Ventilationssystem dieser Handschuhe (was hoch angepriesen wird) fürn Arsch ist. Nach ner halben Stunde läuft Dir das Wasser raus.
    Von außen schon dicht, aber man schwitzt dermaßen drin das dadurch die Handschuhe ne Qual sind. Ich habe über vier Jahre hinweg verschiedene Modelle gefahren und würde sie mir nicht mehr zulegen. Schade um das Geld.



    Also es ist definitiv so das nen gebrochener unterarm besser verheilt als nen gebrochenes handgelenk.
    Und mir hat der Verkäufer das ganze auch genauso erklärt, das der level nicht den bruch verhindert, sondern halt die kraft in den Unterarm leitet und somit ehr der unterarm als das Handgelenk bricht.
    Von daher haben die Levels bei deiner Freundin genau so funktioniert wie gedacht.
    Wenn man sich die levels kauft und sich einbildent nen Bruch damit komplett zu verhindern liegt man damit natürlich daneben.
    Ist natürlich aber auch reine Spekulation was ohne den Protektor gewesen wäre....
    Das Venti system könnte ein bischen besser sein und von der Isolation hatte ich mir auch ein bischen mehr erhofft, da hast du schon recht.Aber im Groben bin ich schon zu frieden mit den Dingern.


    Gruß

  • also mir persönlich kommt diese wrist-scheisse nich an den arm, hatte letzten winter nen heftigen sturz und konnte die hand länger nicht bewegen, aber is alles wieder gut. bin mir aber sicher das die geschichte mit schoner deutlich schlimmer ausgegangen wäre.....


    wie die hand danach aussah seht ihr grob auf meinem profilbild, der arm ist nicht so grade wegen posen, sondern weil die fette schiene unter der jacke steckt... :D war aber auch nur für den heilungsprozess, erstmal hatte ich nen kochlöffel angetaped...


    hatte aber auch glück das in meinem appartement zwei mädels waren die als ergo-therapeuten arbeiten, die haben mich erstmal geschient und ratschläge gegeben...

  • Gerade den Mono Men anprobiert in XL. Passt leider nicht. Zu kurz, zu eng an Oberschenkel und ein ungutes Gefühl. Muss ihn wieder zurückschicken, Schade!
    Hat jemand ne Alternative parat?


    Größe ca. 186cm
    Gewicht ca. 105kg
    SportlerOberschenkel :)

    • Offizieller Beitrag

    also mir persönlich kommt diese wrist-scheisse nich an den arm, hatte letzten winter nen heftigen sturz und konnte die hand länger nicht bewegen, aber is alles wieder gut. bin mir aber sicher das die geschichte mit schoner deutlich schlimmer ausgegangen wäre......



    Und genau der Meinung bin ich auch...

  • Gerade den Mono Men anprobiert in XL. Passt leider nicht. Zu kurz, zu eng an Oberschenkel und ein ungutes Gefühl. Muss ihn wieder zurückschicken, Schade!
    Hat jemand ne Alternative parat?


    Größe ca. 186cm
    Gewicht ca. 105kg
    SportlerOberschenkel :)


    Hm also die Short men geht schonmal bis XXL
    und dazu das die passende veste, die allerdings nur bis XL geht.

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Hab jetzt auch bei dem vorhin geposteten "fröhlichen Menschen" den Mono Men bestellt in L für heiße 135 Euro. Bin schon gespannt, da ich bis jetzt außer mit Helm noch keinerlei Erfahrungen mit Protektoren gemacht habe.


    Was haltet ihr von Knie Protektoren für Rail und Box? Sollten es da was Spezielles sein oder reichen schon normale "Volleyball-Schoner".