Helme und andere Protektoren

  • Ich trag so schaumstoff volleyball dinger, sind ganz angenehm zu tragen und auf schnee und eis ganz nett, und zum knien im schnee 1a... mehr aber auch nicht^^
    Also auf box und rail sollte da schon was mit hartschale her wenn man sich wirklich schützen will

  • Hartschale würde ich nicht nehmen, daß reibt Dir auf Dauer Deine Hose kaputt und bei einem ordentlichen Sturz sowieso. Es gibt da Schützer ohne Hartschale mit guter Dicker Polsterung. Ich hab sowelche zum Floorball spielen weil ich da als Torwart das ganze Spiel über Knie und darauf herumrutsche und auf knien herumspringe. Die Teile gibt es in kurz oder auch in lang, so daß die Schienbeine mit geschützt werden. Die sind optimal, bequem und verrutschen vor allem nicht so einfach, die Volleyball teile die in der Tat nichts bringen. Ich schau mal nochmal meine MArke nach hatte meine von Sportcheck oder soch mal nach Floorball bzw. Unihokeyshops im Netz. Sind aber nicht ganz billig!

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • Ich kanns nicht oft genug sagen, ich bin mit der Vest Men with Belt ziemlich zufrieden. Mir fehlt halt die Hose... UND WARUM GEHST DU SCHWEIN ZUM HINTERTUX OPENING!? FRECHHEIT! :D

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • was ist flloeball noch nie gehört?man doof fragt..nehme für die knie dpffe teile von inlineskaten..und dafür will ich was vernüftiges.


    lieber mehr für sicherheit ausgeben,als den salat mit den ganzen ärtzten.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • also von meiner Seite nur soviel: Vergesst Softprotektoern... wenns euch da richtig draufhaut, tuts fast genauso weh. Bei Steiss und beim Rücken kommt für mich nur Hartschale in betracht... solche Softdinger helfen mal gar nix wenns euch aufem Stein haut...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • also von meiner Seite nur soviel: Vergesst Softprotektoern... wenns euch da richtig draufhaut, tuts fast genauso weh. Bei Steiss und beim Rücken kommt für mich nur Hartschale in betracht... solche Softdinger helfen mal gar nix wenns euch aufem Stein haut...



    Kann ich nur zustimmen. Aufprallenergie geht bei Hartschale auf die ganze Fläche und nicht nur punktuell bei Soft. Pfeif auf die kaputte Hose/Jacke wegen Durchscheuern von den Hartschalen.
    Ein kaputtes Kreuz ist teuerer (wenn man's so salopp sagen darf und mal abgesehn vom Schmerz).


    Eigene Erfahrung...

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • hey leute,


    möchte mir auch nen rückenprotektor zulegen, steh aber zwischen zwei modellen...
    scott back protector SCOTT CRX Back Protector - Whttps://www.snowboarden.de/shop/s Protection
    komperdell Komperdell Stöcke Touring Alpin Trekking Nordic Nordic Walking Teleskopstöcke Wandern Protektoren Skifahren Berggehen Whttps://www.snowboarden.de/shop/ Schistock Schistöcke Touringstöcke Wanderstöcke Trekkingstöcke Nordicstöcke Langlaufen Langlaufstöcke Titanal Titanalstö


    kann mich absolut nicht entscheiden, würde beide modelle für je 89€ bekommen. was meint ihr welches besser ist? fahre hauptsächlich tiefschnee, möchte diese saison aber auch im park beginnen

    Forum Holy Moly 155 10/11 NEU zu verkaufen! 299 Euro + Versand! Bei Interesse PN
    FkN Awesome! :cool:

  • hm also Ich habe den Komberdell und bin damit sehr zufrieden. Hat einen hohen Tragekompfor, dadurch das keine hartschale verbaut ist. Allerdings rutscht der steißschutz immer hoch und verliert damit seinen nutzen... das wird wohl bei ersterem nicht passieren, dadruch das er da solche laschen dran hat. also im prinzip sind beide gut, vorallem für den preis! für 90€ kann man sich die dinger eigetnlicht nur anschaun!...


    ACHSO!:


    Also an deiner Stelle würde ich natürlich den Komperdell nehmen.. ;)

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • hey danke für die schnelle antwort! :)
    das hört sich doch schonmal gut an! was meint ihr wegen einsatzgebiet hauptsächlich tiefschnee? da kanns leider oft passieren das ein größerer stein oder auch bedeckter fels verborgen liegt, spreche da aus erfahrung... :rolleyes: ist dafür nicht hartschale besser geeignet? der komperdell scheint mir ja ein softprotektor zu sein, korregiert mich wenn ich da falsch liege :D

    Forum Holy Moly 155 10/11 NEU zu verkaufen! 299 Euro + Versand! Bei Interesse PN
    FkN Awesome! :cool:

  • hey danke für die schnelle antwort! :)
    das hört sich doch schonmal gut an! was meint ihr wegen einsatzgebiet hauptsächlich tiefschnee? da kanns leider oft passieren das ein größerer stein oder auch bedeckter fels verborgen liegt, spreche da aus erfahrung... :rolleyes: ist dafür nicht hartschale besser geeignet? der komperdell scheint mir ja ein softprotektor zu sein, korregiert mich wenn ich da falsch liege :D



    dann kritzel i halt do au was nei!!!
    mir persönlich kommt auch nur eine hartschale an den rücken! :)
    bin letztes jahr mit dem rücken gegen einen baum geknallt, des hätte der komperdings mit sicherheit noch weggesteckt. ;)
    aber, bei dem nächsten ausflug ins back, mit einer unfreiwilligen landung auf einem spitzen stein (mit dem rücken), war ich froh das ich einen hartschalenproti anhatte. ollithetreekiller kennt den riss im helm, der auf dem danebenliegenden stein aufschlug.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • genau sowas ähnliches ist mir auch passiert, von meinem helm war nicht mehr viel übrig...deshalb habe ich auch leichte bedenken wenn keine hartschalen am rücken sind... wenn man mim rücken auf nem stein, fels oder sonst was hartes scharfes spitzes landet das wohlmöglich unterm schnee versteckt ist, dann ist wohl hartschale besser... denke dann werde ich den scott nehmen!

    Forum Holy Moly 155 10/11 NEU zu verkaufen! 299 Euro + Versand! Bei Interesse PN
    FkN Awesome! :cool:

  • genau sowas ähnliches ist mir auch passiert, von meinem helm war nicht mehr viel übrig...deshalb habe ich auch leichte bedenken wenn keine hartschalen am rücken sind... wenn man mim rücken auf nem stein, fels oder sonst was hartes scharfes spitzes landet das wohlmöglich unterm schnee versteckt ist, dann ist wohl hartschale besser... denke dann werde ich den scott nehmen!



    selber hab iden hier.:o
    hab die beinschlaufen allerdings ziemlich schnell weggemacht, das doofe an den dinger is wenn die dranne hast, musste den protektor in die hose stecken da der steißschutz zu lang ist.:confused:
    wenn würd ich mir immer wieder eine weste holen, nie eine reine schildkröte. der gepostete scott is da son zwischending macht aber ein recht soliden eindruck.:cool:

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Hi,


    ich hab gelesen dass man beim Airshock nach eine harten Sturz eventuell die Protektor-Platte wechseln muss wenn die bricht... hat da jemand schon Erfahrung gemacht, wie schnell die Platte bricht? Und wo bekommt man dann die Ersatzplatte her? Direkt bei Komperdell?

  • nochmal zum rücken protctor.

    also ich hab nur ne reine schildkröte und bin da sehr sehr zufrieden mit. vorteil bei ner weste is natürlich, dass die nicht so leicht verrutschen kann.
    ich hab aber eine schildkröte mit *hust* bauchweg-gurt *hust* und die hält auch gut. hab ich allerdings ausm motorrad-zubehör von dainese (oder wie auch immer man die genau schreibt). ist ne hart-schale mit so übergelagerten platten.

    greets

  • Hi,


    ich hab gelesen dass man beim Airshock nach eine harten Sturz eventuell die Protektor-Platte wechseln muss wenn die bricht... hat da jemand schon Erfahrung gemacht, wie schnell die Platte bricht? Und wo bekommt man dann die Ersatzplatte her? Direkt bei Komperdell?


    Bei den Protektoren ist es generell so, dass Du diese nach einem Sturz austauschen musst! Durch den Aufprall verändert sich das Material und sorgt für Schutz. Viele Protektoren, werden hart und absorbieren den Einschlag.


    Sollte das mal der Fall sein, würde ich mich an den entsprechenden Hersteller wenden, um einen neuen Protektor zu erwerben.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Du meinst den Airshock muss man nach JEDEM Sturz austauschen? Also auch wenn's mich auf der Piste beim buttern mault? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Du meinst den Airshock muss man nach JEDEM Sturz austauschen? Also auch wenn's mich auf der Piste beim buttern mault? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Nein so war das jetzt nicht gemeint... wäre ja viel zu teuer....
    Ich meinte es so, dass wenn Du richtig stürzt und sich der Protektor verändert, sprich Du fällst mit dem Rücken auf ein Rail oder so, dann wäre es ratsam den Protektor zu kontrollieren. Sollten dann Bruchstellen oder Verhärtungen zu sehen und fühlen sein, musst Du das Ding austauschen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Das wäre ne mittelschwere Katastrophe, wenn Du nach jedem "Hinfallen" deine Protektoren neu machen musst. Vor allem würde der Protektor dann ja nicht das leisten, was er leistet.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.