Harte Bindung zum ballern gesucht :)

• Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach ner Bindung, die möglichst hart und direkt ist um im Powder und auf der Piste (wenns keinen Powder gibt^^) so richtig die Sau rauszulassen ;)

Ich bin ca 180 Groß und mit der ganzen Ausrüstung (und den paar Pfunden zu viel :P ) komm ich auf ca 100kg.
    Ich fahr Nitro TLS (glaub aus der letzten Saison, aber nicht sicher, da gebrauchtkauf) Größe MP 29, EU 44.
    Das Board ist n uraltes Hammer Twilight mit 171cm, dafür aber kaum gefahren (auch nen gebraucht-Schnäppchen :) ) oder ein Rad-Air Tanker mit 172cm (hab ich leider noch nicht Probegefahren :( )

Bisher hab ich super Erfahrung mit Flow-Bindungen gemacht, ist aber kein muss ;)
    Gerne auch Bindungen der letzten Jahre, damit man sie auch günstig bei Ebay o.Ä. kaufen kann (oder wenn hier im Forum jemand was loswerden will gerne per PN ;) )

LG Jochen

*edit*

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht: 100

Körpergröße: 180

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 29 (EU 44)

Preislimit: am besten Gebraucht (so billig wie möglich, so teuer wie nötig ;) )

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[X] Piste [40]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [60]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Bindung kommt auf: Hammer Twilight (171cm) oder Rad-Air Tanker (172cm)
    Hab bis letztes Jahr ne Flow Flite2 auf nem Völkl Booster gefahren. Sollte aber härter und direkter werden :) Bisher bin ich mit Flow sehr zufrieden (auch im Powder, da schnall ich am besten garnicht ab ;) )
    Boots sind Nitro TLS

Sonderwünsche:
    Saubere, direkte Kraftübertragung :) wird wirklich nur zum schnell fahren genommen :)

3 Mal editiert, zuletzt von terror_gnom ()

• Möchte Flow Bindungen jetzt nicht runter ziehen, aber keine guten Erfahrungen gemacht, vor allen nicht mit dem Fasttec System. Oftmals Schrauben nachziehen, Nähte gehen ab... In der mittleren Preisklasse, an der oberen hab ich keinen Bedarf :)

• Bei Ratschenbindungen hatte ich leider noch keine teuren :( Hab aber bisher bei allen, die ich anprobiert hatte das Problem, dass sie entweder locker oder schmerzhaft sind^^

Ich kann zur Qualität kaum was schlechtes sagen (auser, dass sie zu kurze Schrauben mitgeliefert haben -.- ). Sie sieht auch nach 4 Saisons und rund 100 tagen auf der Piste noch gut aus :)

• Flux SF45 Super Feedback Flex 9 bis 10 hält bombig und ist extrem direkt. Leider nicht so leicht aufzutreiben.
    Der Halt da drin ist wie festgeklebt, nur der Knöchelstrap drückt leicht, wenn die Schuhe zu weich sind.

Ich hab die relativ harten Nitro Select TLS und die waren mir in der Bindung schon fast zu weich.
    Die K2 T1 sind sehr harte Softboots mit PU-Versteifungen drin. Die Kombination wäre die härteste die ich kenne.

• Flux SF45 Super Feedback Flex 9 bis 10 hält bombig und ist extrem direkt. Leider nicht so leicht aufzutreiben.
    Der Halt da drin ist wie festgeklebt, nur der Knöchelstrap drückt leicht, wenn die Schuhe zu weich sind.

ich glaub, diese bindung wird ihm zu teuer sein....
    burton cartel
    rome targa

Don't drink and drive, take dope and fly...

• warum sagt keiner diode

DIODE

follow me on youtube

...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

• Weil die Diode vielleicht nicht gerade die günstigste Bindung ist und terror_gnom - soweit ich es heraus gehört habe - bei weitem nicht soviel ausgeben will.

• Nimm ne Ride El Hefe :D mit nem RIDE DH Limited Board....Killer Combo zum Ballern auf Piste und POW POW...

Alternativ ne Diode...zur not eine Cartel...die wird aber wiederrum auch von verspielten Pistenjungs genommen :D

• na dann soll er 2012er modelle kaufen und bissl handeln
    dann wirds billig

noch dazu dass hier bindungen vom selben preissegment empfohlen werden... ride el hefe
    cartel ist nicht "hart zum ballern"

follow me on youtube

...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

• Die Force aber auch nicht...

ich frage mich gerade was hier empfohlen wird, ausser der SF45 ist hier keine besoders direkt Buindung dabei. Das sind alle ganz normale und durchschnittlich harte bindungen, sie zeichnen sich nicht besonders in dem gesuchten Segment aus.

Hikest du mit den Boards? Ich mein gerade eine Tanker will ja im Powder gefahren werden, das Hammer kenne ich leider nicht. Wie kommst du dann auf eine Flow, ich mein die dinger sind halt auch einfach noch ziemlich schwer, zumindest die, von denen du da sprichst. Also wenn Flow, dann wirds teuer für dich, weil dann definitiv nur eine neue mit extra toestrap (neue Generation).

Was schwebt dir denn preislich so vor? billig ist gut, aber sagt mir nichts. Weil das was du suchst sind eigentlich Bindungen, für die man neu mindestens 250€ auf den Tisch legen muss, drunter ist kaum was zu finden.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• ich bitte um korrektur: ausser der flux und der diode ist hier keine besonders harte dabei (finde die schon hart und natürlich leicht)

follow me on youtube

• Hiken tu ich nicht und Sprünge versuch ich auch eher zu vermeiden. Bin eher der Cruiser (wenn auch mit nem Affenzahn :P )
    Ich hoffe n paar Bindungen empfohlen zu bekommen, die man bei Ebay, Quoka, hier im Forum, etc für ca 100€ (notfalls auch 150) schießen kann. Dementsprechend sollten sie schon mind 1 eher 2-3 Jahre alt sein ;)
    Wenns da nix gibt, muss ich halt mit dem alten Zeug weiter fahren und deck mich erst nächste Saison oder wenn das mit dem Nebenjob klappt im WSV ein.

Die Flow hab ich mir vor ca 5 Jahren gekauft und bin halt super zufrieden damit (Einstieg, einmal Einstellen und fertig, bessere Kraftübertragung wie mit den vorigen Bindungen, bisher nichts kaputt gegangen, etc) :) Wobei ich auch zugeben muss, dass ich davor nur Billig-Bindungen hatte.

Aber ich hab schon festgestellt, dass neue Boots auch her müssen^^ hab mich bisher nicht wirklich mit dem Material beschäftigt und die letzten Tage verdammt viel gegooglet (sch*** Denglisch). Die Anthem TLS sind ja doch eher weich (wenn auch viel härter als alles was ich davor hatte).

• Okay, also wenn so günstig sein soll, dann schau die mal das an:
    Die TT30 ist zum Beispiel vom Flex her immernoch härter als ein Force, und fürs Cruisen auf der Piste absolut ausreichend - da reicht aber auch eine Force - auch mit 80km/h, und das ist eher schon kein Cruisen mehr (leerzeichen aus den Links rausnehmen):
    http://www.board shop.de/flux/snowboard/tt-30-army-green-bindungen_pid_748_23827.html

Und wenn Flow, aber die Empfehlung hast du nicht von mir, dann eher sowas als ne Flite 2:
    http://www.board shop.de/flux/snowboard/m9-10-11-bindungen_pid_748_10113.html

bzgl Diode: für 350€ fallen mir auch noch andere harte Bindungen ein ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• von welchen sprichst du? dann musst du mir schon Links geben, ich möchte eigentlich nur ungerne jetzt ebay durchstöbern...

• aso... ne, ich meine, dass viele Hersteller ihr Namensschma in den Jahren ändern und wollte eig nur n paar namen von den Letztjähigen haben ;) Sorry, da haben wir an einander vorbei geredet.

• Die Hersteller haben ihre Firmennamen geändert oder die Namen ihrer Produkte? :confused: