Beiträge von Brumbaerschnecke

    Nabend


    Wir haben dieses Jahr schon einen einwöchigen Trip nach Kitzbühel, da kostet die Karte schon ein halbes Monatsgehalt^^ ... da wir aber nicht nur einmal sondern zweimal Urlaub machen wollen haben wir uns überlegt ob wir nicht nach Tschechien oder Slowenien zum boarden fahren wollen... kennt da jemand eine Gegend mit sagen wir mal 50+ Pistenkilometer, nem anständigen Park und paar Mittelstand Hotels? Einmal für ne Woche im Auto pennen reicht mir ;)


    Mercen

    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=kPR1OlocE5I">

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ahahaha mein alter Gaudi Fetzen, das waren noch GO Pro 1 Videos, so alt bin ich schon ^^

    Also ich kann die Burton Zoom Reihe wirklich empfehlen! Ist eine top Verarbeitung und das Equipment ist super geschützt

    Nutze selbst den Zoom Pack 26l da bekomme ich meine DSLR diverse Objektive, ne Polaroid und eine Analogekamera unter sowie kleines Stativ und einige kleine Sachen.



    Schaut richtig gut aus, mit Extra Objektiv Fach etc... ob ich dafür 140 € hinblätter sei dahingestellt dafür brauche ich definitiv noch 1-2 Alternativen zur Auswahl. Aber danke dafür, habs nen bookmark dafür gesetzt :)

    Hey ho,


    alle Jahre wieder meld ich mich auch ma. Haben wir hier Hobbyfilmer am Start die mir Ihre Ausrüstung verraten wollen? Ich geier des Jahr neben meiner GoPro noch mit ner gescheiten DSLR und nem ordentlichen 3 KG Stativ aufn Berg.


    Dafür würde ich definitive schon einmal einen Rucksack brauchen. Ich bin eigentlich der Freestyle Genosse der (wenn überhaupt) seinen Rucksack an andere abgibt oder im Park liegen lässt^^. Allerdings gehe ich dieses Jahr auch meine ersten Touren also muss der gute Rucksack auch Touren tauglich sein. Hat hier jemand Erfahrung welcher Rucksack für sowas geeignet wäre? Müsste definitiv möglich sein mein Stativ Außen zu befestigen, Kamera ist in nem Köfferchen geschützt. Schaufel zum Kickerbau auch am Start. Snowboard muss natürlich auch außen hin, habe kein Splittboard und gehe mit Schneeschuhen.


    Gefilmt wird definitiv Park/Piste/Freeride also muss das Ding für alles tauglich sein.


    Ajo bin 1.80 Groß falls das eine Rolle spielen sollte.


    Merce schonmal!


    Das mit der Grafik ist Ansichtssache, ich wollte eigentlich das Lobster Jib, aber einfach nur ein Schriftzug? ... nöööö. Finde diese Kinderkrackelei ganz gut, besser zumindest als diese ganzen Trapez, Kreise, Kringel Kacke von andern Herstellern :)
    Am besten sind die Grafiken von Eveandour - aber die teste ich erst bevor ich sie kaufe.


    Aber merce mit der Waist, ich war mir da nicht all zu sicher, weil bei meinem K2 www gehts sich mit den Boots ganz gut aus, dann werd ich bei den 156 bleiben :S

    Hiho,


    kurz und knackig: Ich möchte mir ein Lobster Freestyle Baord kaufen


    - Männlich
    - ~ 72 KG
    - 1,80 Groß
    - Habe derzeit die Nike Zoom Force I in Schuhgröße 45
    - Dazu kommt noch eine Flux RK 30 L


    Reicht hier das 154 cm ?? Oder muss ich die 156 Wide Version benutzen? Würds gerne mal kleiner als 156 fahren diese Saison :)



    Merce !!!

    Bin zwar jetz ned der Frauen Board Experte ..... aber K2 Lime Lite wenns dein Mädel ein wenig weicher mag, oder ein Board von Ride, da fahren die Mädels die ich kenne voll drauf ab :) Boards mit Directional Shape, zero Camber und Flex 9/10 würd ich so oder so niemals empfehlen, die Dinger machen keinen Spaß, verhindern Lernerfolge und sind zum Beine Brechen optimal.

    Ansonsten gibts noch gute Salomon Boards für Mädels aber fällt mir ausm Stehgreif keins ein. Und nimm das Ding anfangs lieber 2-3 cm länger, fördert die Stabilität.


    Und wegen Kurs vom Profi... ist ein zweischneidiges Schwert, sicherlich nicht verkehrt, aber bis jetz hab ich mich mit allen meinen Jungs/Mädls immer neben so einen Kurs gestellt, und einfach die selben "Übungen" gemacht... nach einer Stunde Rücken/Gesicht zum Berg aufstehen, dann die ersten Turns vom Berg weg, und dann die ersten Turns zum Berg. Die Leute an der Hand nehmen, und zeigen wohin die Schulter muss, Arme ausstrecken und in die Richtung neigen. Jeweils 1-2 Tage und die Leute waren bereit langsam den Berg runter zu kommen (Rot) - wenn man sich reinversetzen kann ist das beibringen keine Magie und spart den schweine teuren Kurs ;)

    Ich gehe davon aus das ich irgendwo dagegen gerumst bin, is mir aufgefallen als ich mal ausm Park raus bin, kann aber schon lange vorher locker geworden sein.


    Allerdings war es das erste Board wo mir sowas passiert ist, hatte vorher noch nie solch ein Problem! Und es darf eigentlich fast nicht sein das der Kleber sich so dermaßen löst das es einem die Kante abwickelt. Ansonsten top Quali, keine Mängel.

    So auf geht's, bin diese Saison zum ersten mal ein K2 Board gefahren, genauer gesagt das K2 WWW (Double u Double u Double u). Hier ein kleines Feedback meinerseits auf das es eventuell anderen hilft, sie es amüsant, oder lehrreich finden.

    Bevor Ihr meinen ganzen Text lest, ein kleines Video wie UNGLAUBLICH viel Spaß dieses Brett bringen kann!!


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Daten des K2 WWW:

    Um nicht mit all zu viel Datenquark daher zu kommen beschränke ich mich aufs wesentliche, das WWW ist ein Freestyle Board für Fortgeschrittene Fahrer mit einem Jib-Rocker (Nose und Tail ein wenig Rocker, der Rest dazwischen Flat). Ich würde dem ganzen einen mittleren Flex geben. Geeignet für den Park, die Piste, weniger geeignet fürs Powdern (obwohls auch funktioniert, der Fahrer macht eben das Meiste aus). Das WWW hat einen Twin Shape und daher geradezu prädestiniert für den Duck Stance.

    Daten der K2 Hurrithane:

    Ajo, Freestyle Bindung mit mittlerem Flex. Etc.


    Resume:

    Als erstes muss ich sagen, optisch ein Augenschmaus, das Gewicht ist super leicht und der Pop den man da raus holt... hui, König der Ollies :)
    Ob ich nen Nose Press mache, die Piste runter butter, das Teil will geradezu durch gebogen und rausgepopt werden!
    Die Verarbeitung hat mich vom optischen her anfangs überzeugt, leider ist mir im Laufe der Saison (evtl. gegen einen Stein gefahren) von meiner Nose ein ca. 15 cm. langes Stück Kante abgebrochen welches ich dann mit der Flex abgesägt habe um weiterfahren zu können. Nachdem ich weis das ich Bretter gerne aufarbeite liegt die Haltbarkeit mMn. im Mittelfeld, eine Saison hätte es ruhig schon noch halten können, aber bei meinem Fahrstil immer wieder bemerkenswert das meine Bretter überhaupt so lange durchhalten :-). Bei der Bindung kann ich nichts negatives sagen, kaum nachziehen müssen, top bequem, hat sich mit allem mitgeschlängelt was ich rausgehauen habe. Ist noch in einwandfreiem Zustand und wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben, die wird sicherlich weiter genutzt!

    Fazit:

    Wer Interesse an einem qualitativ hochwertigen, dreh- , pop- , Biege-freudigen Board zum Preis von
    ca. 400 € (zzgl. 150 € Bindung) hat um das Freestylen anzufangen oder zu optimieren ist hier definitiv richtig. Wer zur Elite gehört und die Pro Kicker Line durchrockt, gerne mal von nem wilden Dreitausender runterfährt oder gerade erst anfängt mit dem Boarden für den ist dieses Brett nichts. Ich denke auf meinem Stand (Easy Rails, Boxen, Medium Kicker Line, 360° - 540°, Buttern etc.) ist dieses Brett zum weiterkommen und vor allem Spaß haben optimal :)

    Hoffe hat geholfen,

    lg


    [ATTACH=CONFIG]6680[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6681[/ATTACH]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe mit paar Effekten gespielt, bisschen auf die Musik eingestimmt - bitte um Verzeihung das Ihr keine Aufnahmen aus unserem schönen Spitzingsee Park bekommt, ich darf nicht all zu viel Spoilern, gibt am Ende der Saison nen 30 Minuten Edit mit fetter Party für alle beteiligten^^ Sind also beinahe alles nur Quatschaufnahmen :)

    Ja aufs Endeavor B.O.D hätte ich tierischen Bock, brauch ein Board was zum Powdern abrockt und die sind vom Style das mit Abstand beste was ich bis Dato gesehen habe. Muss ich definitiv mal schauen das ich ein gebrauchtes herkrieg oder ma wieder nebenbei was verdien um mir das zu holen, mit meinem K2 geh ich im Backcountry unter :D