Fortgeschrittener Fahrer sucht All-Mountain Snowboard (Camber oder Hybrid Camber?)

  • Was meinst du?


    Bezueglich die Fersenklammer es ist so. Minimale Veränderung. Von 10/10 auf 09/10 Vielleicht

    Aber leider nur die Fersenklammer sind so geblieben

    versuch mal im Wohnzimmer, eingestrappt ins Dimension, deine beiden Knie nach vorne zum Boden zu presse und dabei ein wenig auf FS Kante aufzukanten.

    Hat deine Ferse da ein paar cm Lift?


    einfach an der wand abstuetzen, und richtig die knie wie beim Frontside Carven in den Boden druecken, volles Gewicht auf die Bindung und frontside kante, oberkoerper aufrecht, knie zum Boden, mit einer Hand eventuell am Tuergriff abstuetzen und noch mit dem Arm den gesamten Koerper zum Boden pressen.


    Das ist die Maximalbelastung fuer Boot und Bindung, beim FS Carve.


    oder eine zweite Person stellt sich aufs board und du versuchst FS aufzukanten, knie zum Boden druecken.


    Wenn du da 0 mm heel lift hast, dann glaub ichs nicht.

  • Ja auf der anderen du bist auf das Dimension fokussiert.

    Ich sage nicht das ich nicht zufrieden bin.

    Aber das Board hat 110 Euro gekostet, und.jetzt kostet nicht mehr als 80. Und es hat hat ein paar macken die ich reparieren muss und ich nocht weiß ob ich kann oder ob es klappen wird. Und die Bindungen kosten über 300. Ich will nicht wieder Bindungen die 300 Euro kosten nur für das Dimension kaufen. Wie ich gesagt habe, wenn sie billiger werden oder ich in 2-3 Jahre sie gebraucht finden kann ok. Sonst vermütlich nicht.

    Ausserdem, die ADV schaffen sie vielleicht noch eine Saison . Mehr nicht.

    D.h.ich muss mit Schuehe anfangen und dann schaue ich weiter...


    Egal ... hauptsächlich Spaß zu haben

    Und etwas zu recherchieren zu haben

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Doch...rechte Seite null. Linke minimal. Ich glaube meine Füße sind 27.6.links aber 27.7 rechts. Links habe ich minimal heel lift , am meistens wenn die Piste buckelig ist usw

    Rechts nix...meine Ferse tut weh jeden Tag

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Doch...rechte Seite null. Linke minimal. Ich glaube meine Füße sind 27.6.links aber 27.7 rechts. Links habe ich minimal heel lift , am meistens wenn die Piste buckelig ist usw

    Rechts nix...meine Ferse tut weh jeden Tag

    Ferse tut weh jeden Tag:

    Ok du hast damit Tag 1 ADV Boot Status von mir erreicht.


    Thermoforme mit Haarfoen die Fersenklammer raus.!

    je weniger Kraft die Klammer hat, desto weniger Schmerzen.


    Die Klammer ist nur fuer Zinnsoldaten mit Schmalboards, glaub mir.

  • die Frage lautet, was ist los mit deinen Füßen? Gefühlt macht jeder Boot bei dir Probleme ^^

    er hat ein 280mm breites Board, diese Erfahrung hattest du noch nicht Eetee


    Say goodbye to heel drag. @doggy92 new tech testing in 🇯🇵 resulting in a method that is 3x better than ours. 🎥: @kanekoyasushi | Snowboard Magazine | snowboardmag · Original-Audio
    Say goodbye to heel drag. @doggy92 new tech testing in 🇯🇵 resulting in a method that is 3x better than ours. 🎥: @kanekoyasushi. snowboardmag · Original-Audio
    www.facebook.com


    Und die Fersenklammer vom Adidas Boot macht wirklich Schmerzen wenn die Ferse vom Fuss nur 1mm rutscht.... kann ich bestaetigen.

    Konnte am Ende vom ersten Tag keinen Toe side turn mehr fahren, so weh tat der Adidas ADV.


    Mittlerweile ist beim Boot die Fersenklammer ausreichend weggerieben, so muss das auch sein, keine Schmerzen mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • er hat ein 280mm breites Board, diese Erfahrung hattest du noch nicht

    das Board hat ja nichts mit der Passform/Größe der Boots zu tun. Aber wir drehen uns da eh im Kreis. Hier wurde ja schon gefühlte 50 mal geschrieben, dass man halt ein Mal Geld in die Hand nehmen müsste und einen Boot kaufen, der passt und alle Ansprüche erfüllt. Aber lieber werden 190€ Boots bis zum Abwinken verbastelt und besser wird‘s trotzdem nicht.

  • Das 280mm breite board von turms fuehrt zu enorm verstaerkter Belastung des Fusses und des Boots.


    Also ich komm mit dem ADV zurecht, bei mir passt der sogar mit dem noch breiteten Board (282mm). Den Haken musste ich wegmachen beim Boot und die Fersenklammer ausreiben.


    Ich kann nur jedem empfehlen mal ein board dieser Breite zu testen, die Fersen und Fussgelenkbelastung kennenzulernen.

    Knapton Twin oder ein Wooden 167XXL, oder ein Neversummer Proto 285mm und einige andere. Das Voelkl Dimension gibt es leider nicht mehr.


    Abhilfe ist dann die steife Bindung. Mit dem Boot kannst nicht viel gewinnen


    Aber zurueck zum Thread: Beim Rome Board braucht man keinen Flex 10 boot und auch keine Flex 10 Bindung.

    Eng sitzen muss er, Flex 6..8 passt dann schon.

    mir wuerde auch Flex 5 dafuer reichen.

    Vom Flex 10 Boot wuerde ich abraten beim Rome board, da sind sind wir eh einer Meinung Eetee

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • das Board hat ja nichts mit der Passform/Größe der Boots zu tun. Aber wir drehen uns da eh im Kreis. Hier wurde ja schon gefühlte 50 mal geschrieben, dass man halt ein Mal Geld in die Hand nehmen müsste und einen Boot kaufen, der passt und alle Ansprüche erfüllt. Aber lieber werden 190€ Boots bis zum Abwinken verbastelt und besser wird‘s trotzdem nicht.

    Hier bist du falsch.

    Die adv habe ich nicht gekauft weil sie billig sind

    War nur ein Versuch weil ich bis diesem Zeitpunkt nix passendes gefunden hatte

    Und allgemeines, passen sie richtig gut.

    Alles mit Basteln, Problemen usw kommt aus der Kombination Breites Board - passenfen Bindungen usw.

    ich will nicht mehr Geld in dieser Kombination investieren. Wenn ich ein Donek das 1.000 gekostet hätte , werde ich vielleicht eine Lösung suchen, aber jetzt lohnt sich nicht.

    Deshalb (wie du sagst) habe ich als erstes Priorität neue Schuhe zu finden (aber nicht jetzt)

    Btw mit Basteln außer die Haken gibt es nix mehr.

    Die Schuhe momentan sind sie wie ich sie gekauft habe

    End Of OT

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Polster die Boots doch wie 69 gemacht hat das sie wieder enger werden.

    Bei mir war nicht so. Für 10 Tagen waren sie stiff, danach ok nach insgesamt 15-18 Tagen weich und jetzt? Habe ich sie mit dünnen Socken probiert und die Füßen rutschen hin und her. Wie sie MP 28.5 wären und nicht 27.5

    Echt dumm jetzt...

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt.

    Kann ich sie nicht richtig fest machen? Weil ich die Haken weg gemacht habe? K.a.


    Polster die Boots doch wie 69 gemacht hat das sie wieder enger werden.

    Aber hast du nicht einen eigenen Thread?

  • Polster die Boots doch wie 69 gemacht hat das sie wieder enger werden.


    Polster die Boots doch wie 69 gemacht hat das sie wieder enger werden.

    Aber hast du nicht einen eigenen Thread?

    Für ADV gibt's generell. Deshalb schreibe ich nicht mehr hier

    Heimat ist wo das Herz ist