Erstes eigenes und breites Board

  • schieb die Bindung soweit es geht in Richtung Heeledge. Kannst evtl auch noch Position 0 am Heelcup testen.


    Vorne = 78.3°

    Hinten = 74.5°


    Das bringt ihm doch nichts oder ? Er hat ja jetzt schon 4 grad mehr Winkel an der Toe Edge wenn die Bindung ganz Richtung Toe geschoben ist.


    2. Gefällt mir ciel besser


    Klar sieht besser aus aber dann wird er nicht nur 4 sondern gleich mal 7-8 grad mehr an Toe wie an Heel Edge haben.


    Liegt dann irgendwo bei 82 grad Toe und 69 Heel.


    …..


    Ich denke immer noch eine L passt voll oder fast Voll Richtung Toe Edge geschoben ( die 78 und 74 finde ich gut vom Winkel ) aber eine M passt imho etwas besser weil die Base dann nicht so unheimlich nahe an der Toe Edge ist.


    M mit Heelcup auf posi 2 und dann mit den Langlöchern so zentriert das du Toe und Heel ziemlich identische Winkel bekommst ( Toe minimal mehr Winkel weil der Kontakt Punkt da tiefer liegt. )


    Ich hab ja genau deine Bootaussenlänge und eine Atlas habe ich auch. In M …


    Aber klar kannst auch die L nehmen und Heelcup auf posi 0 und dann noch mal zentrieren.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • heel side müsste halt der Heel cup dann eine position weiter vor.

    das war auch mein Gedanke.


    Ist halt etwas tricky die Kombi mit dem Boot, der für seine Größe klein baut und dem Board, das deswegen gefahren werden kann. M könnte an der Ferse eng werden, aber dennoch passen. Wenn dann mal neue Boots fällig sind, ist die Sache wieder neu zu bewerten.

  • Hab noch mal paar Fotos gemacht, wie es aktuell aussieht.


    Ist es denn sehr problematisch, wenn die Base der Bindung so weit vorne ist?


    Ich meine - ich „weiß“ ja, dass die in M voraussichtlich besser passen.


    In 161W hat das Indoor Survival eine waist width von 26.8cm


    Mein Gedanke ist halt folgender: ich könnte die M nehmen und es damit weitaus einfacher haben, allerdings ist es ja nunmal so, dass der Boot im worst case nach ein paar Tagen hin ist. Muss nicht sein, ist eventuell super unwahrscheinlich, aber irgendwann ist es so.


    Dann werde ich einen neuen Boot von der Stange nehmen, beispielsweise den Ride Lasso Pro Wide, der in diesem Jahr bei MP28.5 etwa eine Außenlänge von 31.5 hat.


    Wenn der Fall eintritt, ist die Bindung in M eventuell zu kurz oder sogar zu eng am Heelcup.


    Nehme ich die L und brauche irgendwann den neuen Boot, gebe ich ~350€ aus.


    Nehme ich jetzt die M und brauche dann eine L, hab ich zusätzlich ungefähr 300€, insgesamt also 650€.


    Best case hält mir das Setup eine gefühlte Ewigkeit.


    Daher die Überlegung, so „auf Krampf“ die Bindung in L zu nehmen, um für die Zukunft gewappnet zu sein.


    Ich bin ja nicht so Experte wie ihr, vor allem die Großfüßler wie nitrofoska , deshalb fällt mir das extrem schwer, genau rauszulesen, ob das jetzt gar nicht geht oder „nur“ unpraktischer ist als die Bindung in M.


    Wenn diese Sorge vor dem nächsten Boot und der größeren Investition nicht wäre, wäre es sicherlich die M (die ist sowieso auf dem Weg, hab sie testweise bestellt)

  • Hätte Hätte…


    Naja behalte doch die L wenn du dich da sicherer fühlst.

    Ich versuche halt das aktuelle zu optimieren aber

    funktioniert auch mit der L :


    Folgendes noch machen:


    - Schiebe den Heelcup noch eine Posi weiter ganz nach vorne in die Bindung ( posi 0 )

    - dann kannst du mit der Base und langlöcher in der Disc noch mal 3-4mm von der Toe Edge weg und gut ist.





    Ist dann passend und funktioniert dank der großen Disc.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • - Schiebe den Heelcup noch eine Posi weiter ganz nach vorne in die Bindung ( posi 0 )

    - dann kannst du mit der Base und langlöcher in der Disc noch mal 3-4mm von der Toe Edge weg und gut ist.

    Dann aktueller Stand so:


    Hinten 73.4°

    Vorne 80.9°


    Noch weiter nach hinten und der Winkel wird kleiner , weils an den Boot kommt.


    Würde dich das, wenn du in meiner Haut steckst, zufriedenstellen? : D

  • 2mm weiter in Richtung toe schieben,

    per disc,

    dann passt es


    du brauchst nicht weiter von der toe edge weg, eurocarves werden das mit dem board eh keine mehr.


    hauptsache die Bindungsplatte steht noch nicht ueber und die Winkel sind einigermassen symmetrisch.


    heel kommst dann auf 75grad, toe vielleicht 79grad

    das passt dann


    mit der einstellung wuerde ich fahren,

    auf euros ist dann sowieso zu verzichten, das gibt das setup bei bester optimierung nicht mehr her.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Winterzahn


    Nur zum Verständnis:


    Damit meinst Du nicht sowas:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sondern eher das hier mit eurocarving?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Verstehe ich das soweit richtig?

  • das in meinem Profilbild meine ich


    der Buckhouse kaempft mit Bootout im oberen Video, der hat Clew Bindung.

    Mit bootoutoutfreierer Bindung und breiterem board waere Buckhouse auch besser beim Eurocarven, von der Technik hat er sich verbessert, hat es nun toe und heelseitig drauf, sein setup ist halt scheisse,nicht bootoutfrei.


    Bei deinem setup waers wegen Boardbreite ein aehnlicher kampf, gegen Bootout, wie beim Buckhouse , vielleicht tick besser.


    Das vom zweiten Buckhouse Video klappt mit deinem setup auf jeden fall.


    deine Bindung ist bereits besser , bootoutfreier als Clew, aber das board ist halt noch relativ schmal, eignet sich zum normalen Carven

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Dann fällt das sowieso raus - bitte wieder nicht steinigen, aber hab darauf stand jetzt eh nicht so Lust 😄


    Wird normales carving, springen und gemütlich mit Spaß die Piste runter , mal weniger gemütlich und schneller (so gut es damit geht) aber nie so ein extremes carven wo ich den Boden umarme

  • Dann fällt das sowieso raus - bitte wieder nicht steinigen, aber hab darauf stand jetzt eh nicht so Lust 😄


    Wird normales carving, springen und gemütlich mit Spaß die Piste runter , mal weniger gemütlich und schneller (so gut es damit geht) aber nie so ein extremes carven wo ich den Boden umarme

    ja hast auch so angegeben, deswegen haben wir ja nicht auf Eurovarving geguckt.


    muessten bei dir um die 5cm delta sein

    bootaussen - min waist oder?


    31.5 minus 26.8, 4.7cm delta


    unter 4cm delta waere dann Eurocarving Bereich


    wurde ja so bestellt ohne eurocarving, hast nun bekommen ohne Eurocarving. Keine Sorge, du faehrst keine unnotwendige Extrabreite

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • passt so :thumbup:

  • 31.5 minus 26.8, 4.7cm delta

    Der Adidas boot jetzt ist bei 30.5 außen, minus 26.8 = 3.7 also


    Sähe mir jetzt nicht so aus, als würde das aber klappen. Aber ist ja auch egal; nicht mein Anspruch!


    Es sind jetzt


    Hinten = 73.5°

    Vorne = 78.5°


    Hab die Bindung um ein Loch nach links geschoben, weil ich vorhin nicht in der reference stance war (bzw. die markierten Löcher)


    Hab durch die App zu vorher also ne grobe Abweichung von 1-2°

    Könnte auch Ungenauigkeit in der Kalibrierung sein

  • da ist bei den Winkeln irgendwo der Wurm drin,

    das ist zu wenig Aufkantwinkel fuer das Delta.


    also mit meinem 3.9cm delta boot Ion schaffe ich in meiner derzeitigen Union Bindungseinstellung

    80 heel, vorne 77 grad mit Union Force


    mit 3.1cm delta boot adidas

    schaff ich 80 heel und knapp ueber 90 toe mit Union Force


    irgendwie hat dein setup zuwenig winkel erzielt.


    welchen MP hat dein Boot ?

    und welche min waist hat dein board?


    dein board hat leider diesen Mid grip buckel,

    wenn der 5mm auftraegt, dann erklaert es auch einiges warum die Winkel zu gering sind, denn der macht dein board halt virtuell breiter, unter den Bindungen ist es immer noch relativ schmal.


    Je mehr ich den Thread lese desto weniger verstehe ich was dein derzeitiges setup ist 😏


    kannst du bitte auf seite 1 des Threads dein momentanes setup angeben

    Ich hab null plan was du genau misst.


    SixtyNiner hat auch schon darum gebeten


    ************************

    Füße gemessen MP….

    Boots: … in MP … Marke/ Typ aussenmass in mm

    Bindung: Union Alas in Größe L

    Board: Capita Indoor in … cm , mid waist in mm

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • kannst du bitte auf seite 1 des Threads dein momentanes setup angeben

    Erledigt!


    irgendwie hat dein setup zuwenig winkel erzielt.

    Ich frag mich auch, wie das gehen soll, wenn ich einen größeren Boot hätte. Wenn der wirklich 1cm länger wäre und theoretisch noch zur min waist passt, hätte ich ja NOCH geringere Winkel.

    dein board hat leider diesen Mid grip buckel,

    wenn der 5mm auftraegt

    Oh no, also eventuell neues Board?