Erfahrungen Adidas Acerra 3ST ADV oder Lexicon?

  • ja die Haken sehen sie nicht wie bei den Adidas, aber ich glaube die Position ist die gleiche.

    Ich vermute ist die Kombination Flow - Haken - Board Wide - Fahren Verhalten

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hier die Kombi Kita und die normale NX2.

    Ist auf jeden Fall etwas Platz.

    der Exokush wuerde im Notfall auch ohne grossen Schaden nachgeben.


    bei Exoframe und besonders beim harten Exoframe ist die Lage heikler.


    Der exoframe wird dann auf Dauer runtergeschoben mit Kraft, gegen den Haken wirkt eine Kraft nach oben. Das geht nicht lange gut,.abgesehen davon ist es laestig, wenn der strap verschoben wird, vermindert den support, erhoeht die Druckstellen.

  • bedingt.. ich bin die Force ne Weile mit dem Tactical gefahren und keine Probleme..

    Ist knapp, aber bei mir auch kein Problem.

    Du hast ja auch nicht den Forward.lean nach vorne gebracht, auf Ion Niveau ;)


    Ist der mal nach vorne justiert... drueckt es immer am Schnuerhaken.


    Der Forward Lean und das tiefe Carven am Wide board brauchen alle Reserven am Adidas auf.


    Am Rome National Wide hat mich der Schnuerhaken in Kombi mit Union Force genervt.


    Mit Force am Dimension waere die Kombi mangels support eh nahezu unfahrbar.

  • Naja.. forward lean hat der Tactical halt nicht..

    und für

    das tiefe Carven am Wide board

    ist die Force ja deiner Meinung nach eh komplett ungeeignet..


    Also sehe ich da weniger das Problem :)


    Bei der NX2 scheint es ja schon mit dem Standard forward lean immer problematisch zu sein.


    Wie auch immer.. Adidas ist nicht mehr am Markt, lange werden keine mehr kursieren..

    Dann ist das Thema auch wieder durch

  • Doch am Rome National Wide board passt der ADV mit Union Force recht gut, wuerde ich sonst nicht fahren.


    Und bei der NX2 gibts bei standard forward lean kein Problem, da interpretiertst du wieder was falsches rein. Die NX2 kommt mit allen Forward leans klar.


    Der Grund warum ich beim Adv und nitrofoska beim acerra forward lean verstaerkt haben, ist dass es scheisse carvt mit null forward der adidas, plus: ich will alles Ion forward lean kompatibel haben. Den Ion Boa habe ich noch.

    Und ich will nicht 2 Boots mit unterschiedlichem forward lean.


    Durch ist das Thema Schnuerhaken eigentlich noch nicht, da es ja immer wieder Kombis mit Schnuerhaken und neuen starren Exoframes gibt, aber halt nicht mehr von Adidas.


    Wie gesagt, einige druecken bei allem ein Auge zu, und Fahren es bis zum Schadensfall, einige haben vielleicht Glueck und es kommt zu keinem Schadensfall, und koennen auch mit der Anklestrapverschiebung leben.


    Auf jeden Fall sollte man sich bei Bindung mit steifem Exoframe dessen bewusst sein, dass ein Schnuerhakenboot sehr wahrscheinlich Probleme machen wird.


    nitrofoska hat das Problem als erster identifiziert,

    ich danach

    danach turms

    und Niederbayern79 auch


    Genug Beweise, Drei verschiedene Bindungsmodelle

    2 verschiedene Bootmodelle.


    Augen zu und passt schon, klappt nicht immer.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • bei mir Adidas ADV mit Union Force , Flow NX2 carbon fusion


    bei turms ein Flow NX2 Carbon Hybrid strap


    bei Niederbayern79 eine Gnu Freedom bindung mit neuem Ankle strap und adidas lexicon


    bei nitrofoska Adidas ADV mit NX2 Carbon

    und Jones Now Bindung


    Wenn ich das Bild von Eetee mit seinem Vans Schhnuerhaken boot sehe mit Union Force...


    dann wuerde ich sagen... mit SP Fasttec oder Gnu bricht das, auch mit Flow NX2 Carbon


    Flow NX2 standard gibt nach und

    der Strap der Union Force wird vermutlich nur etwas beim tiefen Carven in Mitleidenschaft gezogen, brechen wird er vermutlich auch nicht.


    Also durch die Praxis belehrt wuerde ich generell Schnuerhaken boots nicht als bedenkenlos mit allen Bindungen einsetz und kombinierbar empfehlen.


    Adidas weg, alles gut, ist mir etwas zu einfach und pauschal.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Haken ausbohren und mit Ösen , und ist alles gut.

    Aber wie ich gesagt habe ich werde das nicht mit anderen Schuhen machen

    Aber ich glaube das größte Problem ist die adv

    Heimat ist wo das Herz ist

  • also wie erwartet alles Adidas Boots ;)


    Ich kann folgende Kombination ausschließen:


    Boots:

    - Vans

    - Thirtytwo


    Bindung:

    - Union

    - Burton

    - Salomon

    - Ride

    - K2


    Das funktioniert alles problemlos.

  • Vans sind zu breit für meine Füße

    Und die lexicon ist eigentlich die ADV


    Ist sinnlos

    Aber wir müssen hier akzeptieren dass die Adv tactical oder lexicon die meisten Problemen verursachen

    Egal welche Bindung

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • momentan nicht aber im Laufe der nächsten Saison auf jeden Fall. Aber vans oder salomon nicht...

    32, deeluxe, ride , burton, rome, dc usw...


    Ich könnte nicht widerstehen...das passt hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja... ohne Witz.

    Wenn die Schuhe die Traditionelle Schnürung haben, nicht mit den Flow passen , oder manche von denen, dann ist es echt dumm.

    Aber egal.. bis September wer weiß...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • so ich bin mit den Ösen fertig. Leider hatte ich nicht geschaft auf die Piste zu testen, und ich bin ein bisschen Faul bildern zu machen. Auf jeden Fall das Problem Haken vs Straps ist gelöscht.

    Heimat ist wo das Herz ist