Empfehlungen für Boards

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich bin 25 und ein guter fortgeschrittener Fahrer :)


    Ich möchte mir endlich was eigenes zulegen und bin deshalb auf der Suche.

    Allerdings fehlt mir genau dafür das nötige Know-how.


    Es soll für Piste und Park sein und selten Pulver.


    Im Laden habe ich bereits Schuhe anprobiert und ein Board entdeckt. Um Lacher zu vermeiden erwähne ich es nicht


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 152 -155



    Mein Körpergewicht: 80 kg


    Körpergröße: 170 cm (ich weiss, kein Durchschnitt ?)


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    42



    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [60]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%

    [ ] Rails [ 0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Twintip ist für mich wichtig


    Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende:)

  • Falscher Bereich hier.. Markus oder ein anderer Mod bitte verschieben, danke! :)


    Im Laden habe ich bereits Schuhe anprobiert

    Erzähl mal was du anprobiert hast, bzw was dir gepasst hat.

    und ein Board entdeckt. Um Lacher zu vermeiden erwähne ich es nicht

    Darfst ruhig erwähnen.. wenn es ein Skate Banana ist beantrage ich bei den Mods, dass dein Account gelöscht wird.. :D:D:evil::evil::evil:

    ...just kidding..



    Hab einige Ideen für Bretter, aber noch paar Rückfragen:

    [x ] Piste [60]%

    Piste langsam und verspielt? Oder auch gerne mal schnell?

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%

    Park auch größere Kicker? Oder nur kleine und paar Boxen?

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    Wie lange fährst du schon? Wie safe ist deine Fahrtechnik? Mal nen Kurs gemacht?

    Ich möchte mir endlich was eigenes zulegen und bin deshalb auf der Suche.

    Also hattest du noch kein eigenes Brett?

    Was für Leihbretter hattest du denn bisher?

  • Danke für die Antwort :)


    Das Board war von Wedze (Marke beim Sportgeschäft)


    Die Schuhe ebenfalls von Wedze Indy 300


    Ich werde oft schnell fahren und im Park kleinere bis mittlere Kicker und kleinere Boxen.


    Ich fahre seit 13 Jahren allerdings mit 5 Jahren Pause zwischendurch. Bin aber weiterhin viel Skateboard gefahren und die letzten 5 Jahre wieder sehr aktiv Snowboard.

    Ohne zu übertreiben würde ich mich als sicheren Fahrer einschätzen.

    Bin auch immer Park gefahren.


    Ich hatte markentechnisch immer verschiedene aber es waren immer Mischungen aus Piste und Park und Twintip.

    Die Bretter waren aber noch nicht sehr hart.


    Edit: es waren camber und Rocker zumeist camber

  • Hm.. die Frage nach den Wedze Brettern kommt immer häufiger...

    Ich bin noch keines gefahren, kann nicht viel darüber sagen...

    Von den technischen Daten lesen sie sich garnicht so schlecht... Aber ob das in der Praxis alles so ist wie auf dem Papier bezweifel ich ein wenig.


    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR

    Wahrscheinlich ist das hier der limitierende Faktor? Wenn die 350€ für alles gedacht ist, dann kannst ja nur sowas oder was gebrauchtes kaufen.


    Ich werde oft schnell fahren

    Ich würde behaupten gerade da und bei größeren Kickern bist mit den Wedze Brettern nicht so gut bedient.


    Ich hatte spontan an Bretter wie mein heißgeliebtes Capita Asymulator oder das Outsiders gedacht.

    Machen sich beide sehr gut auf der Piste, man kann sie schön carven, können auch ordentlich schnell und sind absolute Waffen im Park.

    Allerdings hatte ich da deine Preisgrenze noch überlesen :(

  • Darfst ruhig erwähnen.. wenn es ein Skate Banana ist beantrage ich bei den Mods, dass dein Account gelöscht wird..

    Ey! Das hab ich gelesen ? Skate Banana ftw! ?

    Das Board war von Wedze (Marke beim Sportgeschäft)

    Welches hast du da vor? Ich wollte mir ursprünglich das ganz billige für 120 € holen. Hab mich dann aber dagegen entschieden, als ich gemerkt habe, wie sich die Bindungen von dort anfühlen. Wenn was Gebrauchtes in Frage kommt, erstell doch einfach mal bei "Snowboard Flohmarkt" auf Facebook einen Suche-Post. Habe dort ein tolles Angebot bekommen. Oder, Pfon? ?

  • hallo :-)...

    also 350.- ist ein knappes budget... daher würd ich vorschlagen, entweder das budget zu erhöhen, oder aber aufm gebraucht markt zu schauen?...

    falls auch directional twins in frage kommen?... damit lässt sich ganz hervorragend auch switch fahren, und im tiefschnee haben die auch leichte vorteile... hätt ich zwei boardvorschläge, welche preislich ganz vernünftig sind: das yes basic, was allerdings einen extrudierten belag hat (pflegeleichter, aber langsamer...). oder das Slash Brainstorm.

    bindungen sind dann auch noch dazu.

    und wo sich das sparen am allerwenigsten lohnt, ist bei den schuhen! die sollten richtig gut sitzen und den vom flex her nicht zu weich sein.