Burton Skeleton Key als Nachfolger fürs Daytrader

  • Hallo,


    ich überlege schon länger, ein Burton Skeleton Key in den Quiver aufzunehmen.

    Aktuell habe ich zum Powdern ein Burton Daytrader. Das funktioniert mit dem Flat Shape auf der Piste aber für mich wirklich nur gut, wenn diese sehr weich ist. Ansonsten bin ich einfach kein Fan vom Flat, damit werde ich nicht warm.

    Im Powder hat es dafür super Auftrieb und macht mir jede Menge Spaß.

    Aufgrund dessen, dass ich auf der Piste damit aber nicht so glücklich bin, nehme ich es nur noch an den Tagen, an denen ich wirklich sicher bin, ausschließlich abseits unterwegs zu sein.

    Daher hätte ich gern einBorett als Nachfolger, das im Powder genauso gut funktioniert, aber auf der Piste etwas mehr Spaß bringt, um das Board eben einfach öfter zu nutzen.


    Und da kommt das Skeleton Key ins Spiel.

    Mittlerer Flex, Camber zwischen den Bindungen und Rocker in der Nose, dazu ein kurzes Tail. Klingt als könnte ich da finden, was ich suche.

    Was meint ihr?

    Ein bisschen Gedanken mache ich mir wegen des extrem kurzen Tails, weil ich gerne auch im Powder oder an Side Hits auf der Piste mal nen 180 springe. Was meint ihr, grundsätzlich trotzdem möglich? Mit dem Daytrader ging es ganz gut, das hat ja auch ein recht kurzes Tail...


    Ich freue mich über eure Einschätzung!


    Lieben Gruß

    Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

  • Hab mir das Skeleton Key leider nur im Shop angesehen.


    Vom Shape her voll mein Ding. Das geht sicher auf Piste auch besser wie der Daytrader.

    Soweit ich weis hat hier im Forum keiner der aktiven ein Skeleton Key.


    Grundsätzlich vom Shape her finde ich aber das ist das was du suchst. Zu kurz finde ich das Heck vom Skeleton auch nicht und es hat auch eine Auf Biegung am Heck..


    Schlimmer wäre da das Korua Dart z.b. das mag überhaupt nie im switch landen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • nitrofoska


    Ich danke dir für deine Einschätzung!

    Hab jetzt gestern einfach noch kurzentschlossen zugeschlagen, das 150er gab es jetzt gerade im Metallica Design der vorletzten Saison im Burton Shop für 300€. Da konnte ich ja quasi nicht nein sagen :D

    Nächste Saison gibt's dann auch gern nen Testbericht hier, wenn daran Interesse besteht :thumbup:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich war mir beim Produktbild nicht wirklich sicher, ob ich es mögen würde. Aber live ist es einfach nur der Hammer!

    Das wird eine lange Off Season bis ich es endlich richtig testen kann ^^

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • das wäre wieder son board, wie bei mir das warpig LMD was nur an der wand hängt, weil ich es zu schade finde um es von ski fahrern im.lift kaputvmachen zu lassen.

    geh mal eine Woche Catboarden und schau mal wie die Bindung danach aussieht. Ciau Lack, hallo Kratzer ^^

  • Nee, das kommt nicht an die Wand, zumindest vorerst nicht ^^

    Tatsächlich hat das Brett wohl schon nen gewissen Sammlerwert, aber bei mir ist es zum Fahren da.

    Wenn es irgendwann ausgedient haben sollte, dann findet es sein Plätzchen hier an der Wand :love:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Na muss schon ab auf die Piste..


    Kampfspuren gehören irgendwann auch dazu, obwohl ich sehr auf mein Material achte.. Aber wenn so ein Brett dann mal 80-90 Tage auf dem Buckel hat dann hat es den Ruhestand auch verdient und ist deshalb nicht hässlicher sondern erzählt eine geile Zeit !

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK