Burton Photon BOA

  • Abend oder guten Morgen (sucht es euch aus),


    Hat jemand Erfahrung mit den Burton Photon BOA ? Bin gerade am überlegen mir welche zu gönnen.
    Der Heel Hold soll ja durch das neue Schnürsystem Bombe sein. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal anprobieren ;)


    In den Werbeversprechen haben fast alle Boots sensationellen Fersenhalt. Kommt halt einfach drauf an wie gut die Boots zu deinen Füßen passen.


    Ansonsten spricht nichts gegen den Photon Boa. Burton baut eigetnlich wirklich brauchbare Boots.

  • Ja das man der Werbung nicht trauen kann ist klar. Habe das jetzt auch eher an der Bewertung/ dem Test von TGR festgemacht.


    Ich habe aktuell die Imperial und leider haben die für meine Ferse nicht genügend halt. Ich erhoffe mir halt was von den seitlichen schnüren beim Photon. Habe mir jetzt mal 3 Größen bestellt und schau mir das ganze an.

  • kein fersenhalt? da fallen mir ja die bananen ein die man meist kostenlos bei der burtonhotline bekommt - ein unterschied wie tag und nacht - und das ohne echten aufwand...

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • wenn geld kein Hindernis darstellt... :)


    ja kann man - soll man sogar!

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Naja... Nee geld stellt jetzt nicht das Hindernis dar, aber verschwenden muss ich es auch nicht zwingend... Ich werde mir mal nen paar Bananen kommen lassen und dann mal direkt vergleichen

  • Ich habe aktuell die Imperial und leider haben die für meine Ferse nicht genügend halt. Ich erhoffe mir halt was von den seitlichen schnüren beim Photon. Habe mir jetzt mal 3 Größen bestellt und schau mir das ganze an.

    Der Imperial ist der schmalste Boot (Fußbett und Verse) von Burton in der Line. Da wirst du im Photon wahrs. nicht viel mehr Halt haben. Ich habe beim ION auch circa 3cm Spiel nach oben an der Verse. Da Photon war da nicht besser, tendenziell bekommst du zwar durch den Versen-BOA ihn etwas straffer, hat bei mir aber nichts geändert.


    Dieses Jahr stand ich im Burton X Danner und Almighty, bester Versenhalt bei Burton bis jetzt und verglichen mit meinen aktuellen Boots (Adidas Superstar) gleich (= kein cm Spiel, lediglich das "Momentum" der Socken).


    Aber es sei nochmals betont: kommt auf den Fuß an! Hab noch nie jemand gefunden, das das gleiche Empfinden hat wie ich. Wenn du demnach beim Imperial zu wenig Halt hast, würde ich mal einen anderen Hersteller mit schmalerer Bausweise in Erwägung ziehen (Vans, 32, Adidas).

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ihr dürft nicht vergessen beim ion bananen reinzutun dann passts wieder (ohne hab ich auch KJs spiel)
    huch -grad gesehn hab ich ja oben schon mal geschrieben, man is der thread alt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Also ich hab mir den Photon auch gekauft. Ich wollte einen etwas weicheren Schuh als den ION und das Boa-System.
    Weich ist er. Und schmaler ist er auch, vorallem um die Zähen. Im vorderen Bereich, also die Schuh-Kappe, ist einiges weicher als ION, sogar so weich, dass der Toa-Cap einwenig drückt. Zudem kann ich das Boa-System nicht so fest anziehen wie ich möchte. Darum habe ich ihn schon im Internet zum Verkauf.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Also ich hab den Photon gerade gekauft... ich find den klasse... ich glaube es kommt echt auf den Fuss an... Fersenhalt habe ich und das Boa System kann ich bomben fest machen so das ich im Schaft ordentlich halt habe. Aber da jeder Fuss anatomisch unterschiedlich ist, sollte man den Schuh auf jedenfall in mehreren Größen anprobieren.
    Ich hatte gefühlt tausende durch bis ich mich auf den Burton festgelegt habe.


    PS, was sind bananen ???!
    in Bezug auf Boots :)

    Einmal editiert, zuletzt von milan84 ()

  • fürn wörter sollen es sein



    sowas


    https://www.google.de/search?q…_AUICigD&biw=1920&bih=974


    auch bekannt als J bars

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Also ich hab mir den Photon auch gekauft. Ich wollte einen etwas weicheren Schuh als den ION und das Boa-System.
    Weich ist er. Und schmaler ist er auch, vorallem um die Zähen. Im vorderen Bereich, also die Schuh-Kappe, ist einiges weicher als ION, sogar so weich, dass der Toa-Cap einwenig drückt. Zudem kann ich das Boa-System nicht so fest anziehen wie ich möchte. Darum habe ich ihn schon im Internet zum Verkauf.

    Dann der Almighty! Beste Burton Passform ever.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .