Beiträge von chirikki

    ....Ich habe auch einige neue Dinge, insgesamt über einen Zeitraum vom letzten Jahr( nicht alles auf einmal....) bis heute zusammen gekauft. Gerade zurück vom hintertuxer, auch hierzu einige kleine kurz Testberichte:


    Von Kopf bis Fuß:


    Helm: Anon Rodan, für mich ein sehr schlichter, und gut passenden Helm, mir gefällt die matte Farbe sehr gut, durch das Boa System lässt er sich wirklich gleichmäßig und ohne große Druckstellen fest ziehen. Der fidlockverschluss funktioniert sehr gut.


    Goggle: Oakley flightdeck xm, Prizm torch iridium: passt mir persönlich sehr gut in Zusammenhang mit dem Helm, durch die beiden Belüftungsöffnungen, im Helm im Zusammenspiel mit der Brille, war die Brille auch bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen nie beschlagen. Wer sich von dem Glas Wunderdinge bei schlechter Sicht erhofft, wird jedoch enttäuscht. Bei sehr dichter Wolkenlage, ist auch mit dieser Brille nichts zu sehen. Die Kontraste bei gutem Wetter sind jedoch besser als bei meiner alten Oakley aus den 2000ern.


    Balaclava: von Dec###thlon aus Stretchfleece: für die paar Kröten, die das Teil gekostet hat, auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Zusammen mit fleecetunnelschal.


    Hoodie: Burton fleece hoodie ak piston hoodie: sehr angenehm zu tragen, wärmt gut als 2nd Layer , enger geschnitten, aber durch das stretchfleece sehr gut unter der Jacke zu tragen.


    1 Layer: älter, irgendwas von Tschibo....

    Protektorweste:
    Komperdell Cross SuperEco Vest, durch den Bauchgurt gut in Position zu halten, wenn man den Verschluss wie bei mir ca. Unterhalb einer Gürtelschnalle fixiert. Ansonsten ist die Weste beim Fahren kaum zu spüren. Bei wärmerer Witterung sicherlich etwas unangenehmer bzgl. Hitzestau. Ich trage die Weste direkt unter der Jacke.


    Jacke: Burton Ak Swash black: habe ich jetzt nach ca. 10 Jahren als Ersatz für meine alte Burton covert Jacke angeschafft. Sie passt mir mit 187 cm Größe in L perfekt. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Genug aber nicht zu viele Taschen und ein sehr schlichtes design. Bei -15 und Sturm mit Eis von der Seite auf dem Gletscher hat sie auch nichts durchgelassen. Klare Empfehlung, wer ein bisschen mehr Euros ausgeben kann.


    Handschuhe: Level halfpipe goretex mitten mit biomex System. Super warm, Wasser- und Windlicht und trotz Fäustling gute bedienbarkeit von Bindung und cam.


    Hose: Burton Ak Swash pant: Auch hier wie oben beschrieben für mich eine total klasse Hose. Lässt nichts durch, und zudem in Pausen ein gutes belüftungssystem.


    Kniebandage: aufgrund eines Patellaspitzensyndroms trage ich beim Laufen eine Bandage pss von Medi. Die Bandage habe ich beim boarden auch den ganzen Tag getragen, und war überrascht, wie gut das Knie die Tage gehalten hat. Für mich eine gute Hilfe.


    Socken: noname aus der Bucht.


    Boots: burton Photon 2018 boa in Größe 11, normale Schuhgröße 10,5.: Da ich bei meinen Ions öfter Druckstellen am Schienbein hatte, habe ich mit die etwas weicheren Photons angeschafft. Das boasystem funktioniert bei mir sehr gut, sehr gut und schnell sogar durch die Hose anpassbar und schnell zu lösen, bei Pausen z. B. Die Größe 11 ist an den Zehen etwas eng, 11,5 war aber definitiv zu groß für mich.


    Board: Burton custom x 162w aus 2016: nach wie vor eines der geilsten Bretter, die ich je hatte. Laufruhig, flattert nicht und eine richtige Rakete.


    Actioncam: hatte vorher eine Hero 4 Silver, jetzt Hero 6: im Vergleich für mich die Vorteile: Sprachsteuerung, gps, und als hilight die Videostabilisierung. Die ist wirklich klasse.


    Wer noch detaillierte Infos zu dem stuff oben möchte, bitte Info an mich.
    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    Ich brauche zu dem Helm den ich schon habe, Anon Rodan, eine neue goggle. Ich hatte dazu die Oakley Airbrake xl ins Auge gefasst. Mit Oakley habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Mit Prizm Black+Prizm Rose ist die goggle im Netz für knapp 170europas zu haben. Da ich fast ausnahmslos auf dem Tuxer Gletscher unterwegs bin, scheinen mir die Gläser für die dort vorherrschenden Bedingungen (entweder richtig Sonne, oder komplett Nebelsuppe)) das Richtige zu sein. Hat jemand mit den Gläsern und helm/goggle-kombi Erfahrungen? :):thumbup:

    Ich möchte das Thema nochmals updaten. Als Ersatz für meine kaputten level fly tendiere Ich zur Zeit zu den Level half pipe Mitten. Zur Zeit günstig für ca 70€ zu haben, das biomax System von level finde ich gut. bin eigentlich fast nur im November oder märz immer auf dem Tuxer Gletscher. Zu warm sollte es daher für diese Handschuhe nicht sein. Was meint Ihr?

    Moin, zu 2.:


    Hatte ich bei meinem burton Ion auch schon am rechten Schienbein. Ich hatte sie oben zu fest geschnürt. Bei etwas lockerer Schnürung oben ist das nicht mehr aufgetretenen. Evtl. hilft das bei dir auch. Auf jeden Fall nicht die Unterhose mit in die Schuhe.

    Ich fahre überwiegend nur noch Piste und jetzt ein C160er. Bei 187cm und um +- 88kg würde ich nun gerne einmal das x162w testen, da ich mir mehr Steifheit und Stabilität wünsche. Ich fahre seit ca. 25jahren und würde mich als fortgeschritten bezeichnen.....