Brauche eine passende Bindung

  • Nabend!


    Suche eine Bindung sowie die optimale Größe für den Burton Hail in US 10


    Bin viele Jahre die Burton Custom gefahren, möchte aber mal was anderes und vllt sogar besseres testen.
    Mein erstes Set Up war ehr für All Mountain ausgelegt, nun möchte ich mit dem neuen Equipment etwas mehr in den Freeride bzw Freestyle Bereich. Hoffe Ihr könnt mir Helfen! Wollte max. 250 ausgeben!


    Danke für Eure Info's!


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von pRact!ce ()

  • Also ich suche eine die:


    - flexibler bzw weicher
    - hochwertiger
    - mehr für den Freestylebereich


    .... ist!


    Meine Bindung ist so Alt, da gab es noch kein EST System von Burton. :D Ganz normal 4x4 Discs!
    An sich bn ich mit der zufrieden, nur langsam merkt man die Verbrauchsspuren. Besonders an den Ratschen!
    Klar werde ich noch Piste fahren, ich möchte nicht den ganzen Tag im Park verbringen. Deshalb bräuchte ich einfach mal ein paar Meinungen, Ratschläge. Hab auf dem Gebiet null Ahnung! :/ Mir wurden im letzten Thread zwar schon zwei genannt, aber es wäre schön noch ein paar Bindungen, Tipps etc zu erfahren.

  • Mir wurden im letzten Thread zwar schon zwei genannt, aber es wäre schön noch ein paar Bindungen, Tipps etc zu erfahren.

    Wenns um weiche Bindungen geht, biste mit Flux RK (weicher gehts wohl kaum) und Contact schon gut bedient. Könnte man noch mit der Rome Mob (Boss) ergänzen.
    Die Stufe drüber, wobei man dass auch nicht pauschalisieren kann, weil sich jede Bindung etwas anders verhält, wären so Sachen wie Union Contact Pro, Rome 390 (Boss), Flux TT. Gute Allmountain-Bindungen mit Tendenz zum weicheren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich suche eine die:


    - flexibler bzw weicher
    - hochwertiger
    - mehr für den Freestylebereich


    .... ist!


    Was ist mit der UNION Force ?


    Vergiss die Force. Die ist alles andere als flexibler/weicher! Wird zwar vielfach als Freestyle/Allrounder angepriesen (und das ist sie auch, ziemlich gut sogar), aber eben mit ziemlich steifer Baseplate und wenig Flex/Torsion im Highback.


    Eine flexible, hochwertige Feestylebindung, die du dir mal anschauen solltest, ist die Flux TT! :thumbup:

  • Rome Artifact Rocker


    Welche Bindungsgröße benötige ich eig bei einem Boot mit US 10? Sicherlich ist das von Marke zu Marke unterschiedlich, würde mich aber trotzdem mal interessieren!

  • Sicherlich ist das von Marke zu Marke unterschiedlich...


    so ist es, das kann man nicht pauschal sagen. kommt auf den bindungshersteller an und darauf wie deine boots ausfallen. mit US 10 liegst du jedenfalls ziemlich grenzwertig zwischen M und L, bzw M/L und L/XL, je nach hersteller. da hilft im zweifel nur ausprobieren.

  • Also muss ich für eine Bindung sicherlich in einen Shop düsen und die Dinger testen, richtig? Leider haben die Shops nicht immer die Hersteller die für mich in Frage kommen.

  • Die unschöne Alternative ist, sich mehrere Größen nach Hause zu bestellen. Aber ums Probieren wirst du wohl nicht herum kommen, außer Jemand fährt genau den Boot in der Größe und teilt seine Erfahrungswerte. Alles andere ist leider pures Raten. :(

  • Also muss ich für eine Bindung sicherlich in einen Shop düsen und die Dinger testen, richtig? Leider haben die Shops nicht immer die Hersteller die für mich in Frage kommen.


    das ganze im shop zu testen und sie dann dort direkt zu kaufen wäre natürlich das beste. wenn die möglichkeit dazu nicht besteht würde ich mich auf ein modell festlegen und die dann in der größe bestellen, die am wahrscheinlichsten passt. im schlimmsten fall geht die dann eben zurück und du brauchst doch die andere größe ;) tendenziell würd ich bei nem 10er burton übrigens bei den meisten herstellern die kleinere bindung zuerst ausprobieren. weißt du denn schon welche es werden soll?

  • eigentlich wurden schon sehr gute vorschläge gemacht:


    Wenns um weiche Bindungen geht, biste mit Flux RK (weicher gehts wohl kaum) und Contact schon gut bedient. Könnte man noch mit der Rome Mob (Boss) ergänzen.
    Die Stufe drüber, wobei man dass auch nicht pauschalisieren kann, weil sich jede Bindung etwas anders verhält, wären so Sachen wie Union Contact Pro, Rome 390 (Boss), Flux TT. Gute Allmountain-Bindungen mit Tendenz zum weicheren.


    ich würde ja die union contact nehmen und gut ist ;)

  • Denke ich kaufe die Contact Pro und gut ist! :D Hoffe ich kann die genauso lange fahren wie die Custom... und es gibt einen Unterschied zwischen der Custom u der Contact Pro, sonst kann ich mir das auch sparen! ; )

  • ja, unterschiede gibt es schon, aber ob sich der aufpreis für dich lohnt musst du selbst entscheiden. die contact pro ist noch etwas besser gedämpft, ein wenig leichter und hat mini-discs. und sie ist eben teurer ;)

  • Mahlzeit Leute!


    Danke für Eure Tipps etc.


    Habe mir die Contact Pro in M/L bestellt und das Teil passt perfekt! Habe vor ein paar Tagen das Neue Set Up in Neuss getestet und bin einfach mega geflasht ... die Kombi ist einfach der Wahnsinn, dass Rome Artifact Rocker ist der Shit! :D Mein Prime möchte ich aber auch nicht mehr missen. :p