Boots von Flow/Nidecker

  • Servus zusammen,


    Ich überlege mir für die neue Saison einen Flow Boot zu kaufen. Nun hoffe ich das mir hier jemand sagen kann in welcher Form die Boots von Flow ausfallen. Größer, kleiner, schmäler oder breiter.

    Ich habe bisher einen Burton Driver X und hatte ein Auge auf den Flow Talon Focus geworfen.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Mein Setup ist einmal ein Keßler Ride 168 mit Flow Nx2Gt Bindung und ein F2 Respect 168 mit Flow Nx2 Fusion Bindung


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 168


    Dein Körpergewicht:


    Körpergröße:


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Euro 45 - 45.5



    Preislimit: von: - bis: - EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x] Piste [90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%

  • Das musst du echt ausprobieren.. Ich meine da gibts es auch von Boot zu Boot leichte Unterschiede..


    Allgemein habe ich Vans Boots als eher schmal und von der Länge/Größe recht zutreffend im Kopf.

    Evtl hat jemand speziell zum Talon Focus was zu sagen..

  • Servus,


    der 2020 Nidecker Talon (Flow wurde ja übernommen) ist mir bislang noch nicht einmal als Foto begegnet.


    Das 2019er Modell hatte ich mal am Fuß. Das ist praktisch ein Hardboot im Softboot-Look. :) Ich vermute, du suchst genau das. Ansonsten passte mir der Boot recht gut. Er müsste schmal geschnitten sein, denn ich habe keine sonderlich breiten Füße und kann mich nicht erinnern, in dem Schuh herum geschwommen zu sein. Bequem fand ich den Boot (soweit man sich daran überhaupt erinnern kann) nicht unbedingt. Die Boa Straps sind leichtgängig und verleiten den User, die Schuhe zu sehr "anzuknallen". Wenn dich der Boot interessiert, musst du den unbedingt anprobieren.


    Alternativ könntet Du auch den Salomon Malamute 2020 beäugen.


    Der Boot geht in die gleiche Richtung. Der 2020 Salomon Malamute ist bei Salomon schon zu sehen und zu bestellen. https://www.salomon.com/de-de/…ct/malamute.html#848=8869 Der Platinum Inliner ist mir noch aus dem 2019 Hi-Fi bekannt. Der ist sehr bequem. Im Malamute scheint dieser Inliner neu zu sein. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, diesen Inliner 2019 schon im Malamute gesehen oder an den Füßen gehabt zu haben. Den Malamute hatte ich voriges Jahr nämlich auch an und den fand ich richtig unbequem.

  • Servus,


    ich hol den Thread Mal nochmal aus der Versenkung...

    Mich interessiert der Schuh Nidecker Flow Talon 2020 auch.

    Hat sich den jetzt jemand gekauft/getestet?

    Ist er von der Größe her "passend" geschnitten?!

    V.a. was die Breite angeht würde er mich interessieren. Eher schmal oder breiter oder normal...?!


    Danke schön Mal und viele Grüße!