Boardkauf- Erstanschaffung

  • Hallo zusammen ,
    habe mir dieses jahr im shop ( welchen ich um vorurteile auszuschließen noch nicht nennen werde) meine erstausrüstung zu gelegt board bindung boots . . .


    als board habe ich völkl soul surfer 167 wide board
    als bindung ne burton cartel größe L
    als boot k2 maysis gr 48 . .


    bin 1,89 groß ca 92 kg .


    stand bisher ca 20 tage gesamt auf nem board . . also anfäger


    im shop habe ich erklärt das ich auf der piste carven mochte und das ich gerne schnell fahren möchte sobald es die gefühlslage (koennen ) zu lässt.


    nun die frage an euch


    was sagt ihr zu diesem setup ???
    danke

  • Morgen zusammen, also bisher hatte ich das board nur in der halle in Neuss testen koennen, nach div.Einstellungen an der Bindung bin ich eig recht zufrieden und komme nach und nach besser zu recht. Hatte davor halt nur so leih boards die halt extrem weich waren und weiche boots da war das jetzt schon ne Umstellung für mich,jedoch kann ich jetzt nicht die großen vergleiche ziehen wie die anderen mit mehr Erfahrung.
    Leider kann ich momentan keine Bilder hochladen wie weit die boots /bindung über die jeweilige kante überstehen.Datei ist zu groß
    Das was dunkelbazi geschrieben hat kann ich halt nur bestätigen,mit der Tail fährt es sich schon komisch im ersten Moment. Nur mit dem drehfreudig ist bei mir noch nicht der Fall ;););)

    • Offizieller Beitrag

    Das positive Vorweg: Ich finde es super, dass du dich im Shop hast beraten lassen und auch dort gekauft hast :thumbup:


    Die Boots sind mit nem Flex von 7 angegeben und die Cartel ist eine super Bindung für das, was du vorhast.


    Aber


    im shop habe ich erklärt das ich auf der piste carven mochte und das ich gerne schnell fahren möchte sobald es die gefühlslage (koennen ) zu lässt.


    Warum haben sie dir dann ein Rocker Board verkauft, dass überall als 'Cruiser' und 'Powder-Longboard' angepriesen wird?! 8|


    Ich kenne das Brett nicht selbst, aber bei deinen Anforderungen hätte ich vermutlich zu einem ganz normalen Camber geraten.


    Andererseits schreibt @Dunkelbazi79 hier


    Zitat

    Der Kantenhalt war gut selbst auf sehr harter Piste. Bei eisigen Stellen rutscht der Surfer recht sanft weg.Carven ging auch nicht schlecht.

  • Wie gesagt meine Anforderungen bzw wünsche mit dem Brett hatte ich denen genannt,dann ging es darum das ich nach dem wide board schaue, und darauf hin sind wir bei dem Brett stehen geblieben, bindung etc alles im laden probiert und montiert. Die Begriffe selber sagten mir bis dato nicht viel nur das diese etwas mit der Vorspannung zu tun haben. Also mit dem fahrverhalten bin ich bisher sehr zufrieden, kann halt nur nicht den Vergleich ziehen, wie es zum Beispiel mit einem camber wäre