Board Zum Buttern

  • mir sagt das never summer gar nix. Mein Neondeck habe ich dank meines guten Verkäufers wesentlich günstiger bekommen sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Der preis spielt sicherlich schon ne Rolle.

  • Ich versuche mal ein paar Worte zu finden.Grundsätzlich ist jede Anschaffung Geld abhängig,bzw.wieviel der eine oder andere bereit ist zu bezahlen oder kann.Es gibt so viele verschiedene Boards,da ist die Wahl schon eine Qual.Bis Dezember hatte ich auch noch nichts von NS gehört,bzw.gewußt das es die Firma gibt.Dann habe ich durch Zufall Peter kennen gelernt,der mir sehr viel berichtet hat und konnte.Da durch bin ich aan ein Proto gekommen.Durch meine Erfahrungen und Empfindungen mit dem Board kann ich es nur weiter empfehlen.Mittler Weile sind hier einige NS Boarder.Das muß doch einen Grund haben.Wer das Geld hat und bereit ist so viel zu bezahlen ist seine Sache.Aber da rum NS negativ zu beurteilen,wegen dem Preis?NS sind super Boards,die ihren Preis wert sind.Eines noch zum Schluß,ich möchte hier niemanden angreifen oder beleidigen.:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • sehe ich ähnlich. Man will sich ja nicht jede Saison was neues kaufen. Wenn es dieses Jahr möglich ist, werde ich diese Boards mal testen.(NS) Man liest hier eh meist immer nur von den selben Boards ebenso bei den Bindungen. Da muss man wohl seine eigenen Erfahrungen machen.

    • Offizieller Beitrag

    finds schon krass wie oft hier im forum never summer empfohlen wird. die bretter sind sicher gut, dagegen sag ich auch nichts. aber für die meisten anfragen hier tut es auch ein board zum halben preis.


    Das Proto wird hier erst so oft erwähnt seit der "Never Summer Porto" hier in jedem seiner Posts das Proto neben dem WWW in den Himmel hebt und ich muss zugeben das mich dieser Zustand langsam echt langweilt.
    Ich besitze selbst zwei Never Summer Bretter, neben dem Proto noch das F1.
    Die Bretter taugen, sind aber eben auch nicht der Himmel auf Erden, daher sollte diese einseitige Beratung bald ein Ende haben. Zumal das Proto genau zu dieser Anfrage nicht passt.


    Meine Güte wenn man halt nur diese beiden Bretter kennt und dazu ein, zwei Bindung aus dem Hause Flux dann schreibt man nicht unter jeder Anfrage etwas drunter. Das nennt man engstirnige Beratung.
    Es gibt sehr viele Marken und Bretter die ebenso taugen und 50% günstiger sind!!!! Und es ist nicht jedem User gegeben sich Bretter um die 600-700 Euro in den Keller zu stellen.
    Also bitte etwas weiträumiger beraten oder eben einfach mal nichts zur Anfrage schreiben kann weiterhelfen.


    Gruß

  • so die erste Session ist mit dem Proto durch, ich muss sagen, dass ich zufrieden bin ;)


    Bindung habe ich mir die Flux DL zugelegt, meiner Meinung nach, passt dieses Setup gut zu dem was ich wollte.


    Ich war erstaunt, wie weich das Proto ist, sicherlich liegt hier auch viel an der Länge (155) im Vergleich zur 159 Banane.
    Nach Skala von 1 bis 10 würde ich das Proto auf 3 setzen und die Banane auf 8. Nur vom Gefühl.
    Weicher hätte das Board defenetiv nicht sein brauchen, dann wäre es mir etwas zu wabbelig gewesen.
    Dieses Setup ist evtl. auch noch gut für den Berg tauglich, was ich dann mal in Erfahrung bringen muss.



    Sicher gibt es auch günstigere gut Boards, da kann ich die Kritik an der Beratung schon etwas nachvollziehen;)


    Jedoch hab der Suchende ja immer die Möglichkeit den Preisrahmen zu stecken.
    Ich persönlich kaufe lieber höherwertige Qualität, da ich das schöne erstmal zu billig und Später nochmal kaufen von meinen Kumpels zu genüge kenne, wenn sie dann erstmal Qualität in der Hand hatten ;)


    Hier will ich jetzt nicht die anderen Boards schlecht machen, vor allem weil ich sie nicht kenne bitte nicht falsch verstehen.

  • Flux RK und ein Capita Horrorscope und du bist glücklich. Eine weitere Kombi: Bataleon Disaster mit Union Contact!



    Vom Ding her passend, wobei ich sogar n andere Bretter in den Raum werfen würde.... Was ich vermisse sind Bretter von Stepchild, Technine eben die oldschoolBrands, die seh ich fast gar nicht mehr und eig würden sie deine Erwartungen erfüllen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Never Summer gute Boards produziert und die das Geld wert sind, ABER ich käme mir mit einem Never Summer Board richtig lächerlich vor.....ich hab letztens einen mitm Revolver gesehen und er konnte nicht mal fahren. Das find ich krass und um ehrlich zu sein, mag ich n Brett haben, was man nicht an jeder Ecke sieht......langsam verschwindet der Hype um Lib und dafür scheint NS mega angesagt zu sein. (@NSProto: Peter hin oder her, aber bist du der Meinung, dass Never Summer deinen Ridingskills entspricht? ). Ich persönlich würd mir never ever ein NS Brett anschaffen, weil mich damit nie über Rails schmeissen würde...... und ich bin der Meinung, dass dem Threadersteller ein weiches Stepchild, oder Technine reichen würde..... oder das Apo Selekta....hatte das Brett und ich kanns definitiv weiterempfehlen.


    naja egal....eh zu spät...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Vom Ding her passend, wobei ich sogar n andere Bretter in den Raum werfen würde.... Was ich vermisse sind Bretter von Stepchild, Technine eben die oldschoolBrands, die seh ich fast gar nicht mehr und eig würden sie deine Erwartungen erfüllen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Never Summer gute Boards produziert und die das Geld wert sind, ABER ich käme mir mit einem Never Summer Board richtig lächerlich vor.....ich hab letztens einen mitm Revolver gesehen und er konnte nicht mal fahren. Das find ich krass und um ehrlich zu sein, mag ich n Brett haben, was man nicht an jeder Ecke sieht......langsam verschwindet der Hype um Lib und dafür scheint NS mega angesagt zu sein. (@NSProto: Peter hin oder her, aber bist du der Meinung, dass Never Summer deinen Ridingskills entspricht? ). Ich persönlich würd mir never ever ein NS Brett anschaffen, weil mich damit nie über Rails schmeissen würde...... und ich bin der Meinung, dass dem Threadersteller ein weiches Stepchild, oder Technine reichen würde..... oder das Apo Selekta....hatte das Brett und ich kanns definitiv weiterempfehlen.

    naja egal....eh zu spät...


    word! (zehnzeichen)

    Spray Skiers.

  • Ich will jetzt keine Romane schreiben.Viele schreiben gegen NS.Sollen sie ruhig.Jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen.Aber,es ist schon komisch,dass die Boarder,die sich trotz des höheren Preises ein NS gekauft haben sehr zufrieden und glücklich sind.Dann muß an den Boards ja was drann sein.Oder können NS Boarder nicht boarden?:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ich will jetzt keine Romane schreiben.Viele schreiben gegen NS.Sollen sie ruhig.Jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen.Aber,es ist schon komisch,dass die Boarder,die sich trotz des höheren Preises ein NS gekauft haben sehr zufrieden und glücklich sind.Dann muß an den Boards ja was drann sein.Oder können NS Boarder nicht boarden?:p


    Du hast das jetzt falsch verstanden. Never Summer macht sicherlich keine schlechten Bretter, im Gegenteil! Aber es gibt auch viele andere Brands, die gute Boards herstellen. NS ist schlicht und einfach überteuert. Wer sich ein NS leisten kann, kann das tun aber für den genannten Einsatzbereich gibt es meiner Meinung nach bessere und vorallem auch günstigere Alternativen.


    Dass Boarder mit NS Brettern nicht fahren können ist völliger Quatsch. Ein Snowboard ist nicht für das Können eines Fahrers verantwortlich! Also wenn man jemanden sieht der ein NS fährt aber nicht gut den Berg runter kommt, dann ist das halt ein Anfänger, der sich ein gutes Brett leisten wollte.


    Niemand will hier Never Summer schlecht reden, sondern klar machen, dass es auch sehr gute Marken gibt, bei denen man nicht >600€ für ein Jibbrett ausgeben muss.

  • Es geht nicht drum dass NS Bretter schlecht sind.. Ich denke du weißt auch ganz genau worauf die meisten hier raus wollen wenn sie von einseitiger Beratung (vorallem bei Anfängern) sprechen.


    Aber ich nehme an als du dein Führerschein neu hattest, hat du dir direkt auch ne s-klasse zugelegt und warst /bist davon so begeistert dass alles darunter schäbig oder mit maximal durchschnittlicher Performance und von kürzerer Lebensdauer ist. ;D


    Versuch doch einfach mal zuerst rauszufinden was jmd wirklich benötigt für das was er damit tuen möchte und für seinen Skilllevel. Und dann n Angebot was das möglichst genau abbildet (markenunabhängig) und das zum bestmöglichen Preis.


    Wenn man so vor geht kann es einfach nicht sein dass jedesmal ein never summer raus kommt. No offense, denk einfach nur mal drüber nach ;)


    Edit : shreddpro hit me

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Ich will jetzt keine Romane schreiben.Viele schreiben gegen NS.Sollen sie ruhig.Jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen.Aber,es ist schon komisch,dass die Boarder,die sich trotz des höheren Preises ein NS gekauft haben sehr zufrieden und glücklich sind.Dann muß an den Boards ja was drann sein.Oder können NS Boarder nicht boarden?:p



    Also ich glaube niemand hat hier etwas gegen NS geschrieben. Nur gibt es deutlich preisgünstigere Boards mit denen man genauso gut "buttern" oder "jibben" kann. Denn nicht jeder, inklusive mir, hat das Geld so sehr über, dass man locker mit einem +500€ Board Rails fährt oder es auf biegen und brechen buttert.
    Und ich glaube das Beispiel von Insight war jetzt ein außergewöhnliches und ist eher die Ausnahme.
    Doch ich finde seine Aussage richtig. Zudem können bestimmt nur die wenigsten die Unterschiede und Vorteile der Boards wirklich spüren.

    Kurzes Beispiel von mir. Hab mir jetzt für 90€ ein neues Forum Contract ersteigert. Ist 148cm ein Camber und auf den Park ausgelegt. Es macht viel Spaß damit zu fahren, der Pop ist im Vergleich besser als beim Lobster Jibboard in 153. Allerdings ist es im direkten Vergleich gar nicht fehlerverzeiend. Bin direkt beim ersten Boardslide verkantent, unsaubere Drehungen werden ebenfalls bestraft. Aber für den ambitionierten Allround und Parkfahrer ist es meiner Meinung nach gut geeignet. Ist durch die eingesetzten Materialien pflegeleicht (wenig wachsen und leichter ausbessern, da extruded Base) und reicht locker.

    Aber letztenendes spielen einfach zu viele Faktoren beim Kauf eine Rolle. Wer so viel Geld ausgeben möchte kann es doch gerne machen, nur muss sich auch bewusst sein, dass er im schlimmsten Fall auch viel Geld ausm Fenster werfen kann.
    Meine Meinung ;)


    Edit: zu spät... aber hey, lieber zu spät als zu früh :p

    • Offizieller Beitrag

    Ich will jetzt keine Romane schreiben.Viele schreiben gegen NS.Sollen sie ruhig.Jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen.Aber,es ist schon komisch,dass die Boarder,die sich trotz des höheren Preises ein NS gekauft haben sehr zufrieden und glücklich sind.Dann muß an den Boards ja was drann sein.Oder können NS Boarder nicht boarden?:p



    Leider den Inhalt der vorangegangenen Posts nicht erfasst und falsch darauf geantwortet.
    Kein Mensch hat was gegen NS, es ist nur so das es Bretter gibt die dementsprechend günstiger sind und den selben Mehrwert haben.
    Habe das APO auch eine Weile gefahren und kann dazu ebenfalls nur "Daumen hoch" schreiben.
    Für die gewünschten Einsatzbereiche muss es definitiv kein Brett sein das sich in den preislichen Segmenten wie NS befindet. Da gibt es ebenbürtige Hölzer für die Hälfte.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, eben gesehen: noch nen Post mit dem gleichen Inhalt druntergesetzt. Im Prinzip denken wir gleich, passt!!! :)


    Und ganz ehrlich, wie schon vor Tagen mal geschrieben geht mir der Hype um NS der definitiv nur aus einer Richtung kommt mehr und mehr auf den Zünder.
    Stelle das Ding mal in die Ecke und fahre mal zwei, drei Boards der genannten Brands und du wirst merken du merkst nichts.


    Ich besitze selbst zwei NS Bretter, ziehe aber momentan das Arbor Coda absolut vor weil es mir einfach mehr taugt.


  • Habe das APO auch eine Weile gefahren und kann dazu ebenfalls nur "Daumen hoch" schreiben.



    Yeah....hätt ich es beim Contest nicht gebrochen, wäre es immer noch mein Lieblingsbrett.....finde auch cool, dass man da nen mega breiten Stance schrauben konnte....


    Wie gesagt, ich fände cool wieder paar Stepchilds, Technines, Apos zu sehen....hätt ich kleinere Füße würd ich mir auf jeden n Endeavor Color Snowboard gönnen....die sieht man nie und sind so rare....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

    Einmal editiert, zuletzt von insight ()

  • Durch die Testfahrten nach Sölden hatte ich das Glück einige Boards vor dem Kauf zu testen und es ist auch ein Board geworden was ich mir so vorher nie gekauft hätte. (Das Ftwo neoneck / hab es auch günstiger bekommen als zum originalpreis) Bin sonst immer bei Nitro "hängen"geblieben. Die konnten mich diesmal gar nicht überzeugen. Aber es gibt wirklich noch soviele andere gute Hersteller die den bekannten Brands in nichts nachstehen. An dem Ride _Stand musste man regelrecht lange warten um ein Board zu testen weil die immer vergriffen waren. Selber kann ich mich noch daran erinnern (vor Jahren) da hieß es noch ein Board von Ride??? HM nase rümpf. Underschiede merkt man wirklich nur sehr gering und aber nur dann ,wenn man wenn man sich auf was bestimmtes konzentriert und auch viel fährt. Die zum Teil einseitige "Beratung"hier finde ich persönlich für einen Anfänger sehr schwierig weil er sich auf die Aussagen verlassen muss. Das sollte man wirklich mal überdenken. Da schließe ich mich meinen vorrednern an.