Beiträge von steffno

    Ich habe auch mal alles gründlich verwogen ;)


    Skate Banana 159w 13/14 3346g
    NS Proto 155w 13/14 2970g
    Bataleon Disaster 154w 13/14 2962g


    Raiden Blackhawk 1119g je Bindung 12/13 Incl Disc und Schrauben
    Flux DL 925g je Bindung 13/14 incl Disc und Schrauben


    ThirtyTwo Prion FT 45,5 1100 je Boot

    so die erste Session ist mit dem Proto durch, ich muss sagen, dass ich zufrieden bin ;)


    Bindung habe ich mir die Flux DL zugelegt, meiner Meinung nach, passt dieses Setup gut zu dem was ich wollte.


    Ich war erstaunt, wie weich das Proto ist, sicherlich liegt hier auch viel an der Länge (155) im Vergleich zur 159 Banane.
    Nach Skala von 1 bis 10 würde ich das Proto auf 3 setzen und die Banane auf 8. Nur vom Gefühl.
    Weicher hätte das Board defenetiv nicht sein brauchen, dann wäre es mir etwas zu wabbelig gewesen.
    Dieses Setup ist evtl. auch noch gut für den Berg tauglich, was ich dann mal in Erfahrung bringen muss.



    Sicher gibt es auch günstigere gut Boards, da kann ich die Kritik an der Beratung schon etwas nachvollziehen;)


    Jedoch hab der Suchende ja immer die Möglichkeit den Preisrahmen zu stecken.
    Ich persönlich kaufe lieber höherwertige Qualität, da ich das schöne erstmal zu billig und Später nochmal kaufen von meinen Kumpels zu genüge kenne, wenn sie dann erstmal Qualität in der Hand hatten ;)


    Hier will ich jetzt nicht die anderen Boards schlecht machen, vor allem weil ich sie nicht kenne bitte nicht falsch verstehen.

    Ja ich glaube selber auch dass es etwas zu lang ist für das was ich damit machen möchte.


    Ich werde die Banane behalten, auf der Piste und Powder macht sie Spaß und alles ist Top.


    Dann ein zweites kürzeres zum Spielen und alles ist gut ;)


    Wie gesagt das Neondeck würde ich eher nicht nehmen, da es so hart ist wie mein aktuelles, wenn ich schon 2 habe kann das 2. ruhig etwas weicher sein.


    WWW sagt mir auch zu ist natürlich sehr weich aber für die Piste/abseits hab ich ja noch die Banane
    Proto einziger Kritikpunkt der Preis? hätte evtl den Vorteil, dass ich auf der Piste etwas Besser klar komme, so ein Zwischending, etwas flexibler im Einsatz.


    Gnu Carbon Credit / Riders Choice wären da ja vergleichbar

    Danke für die Antworten, momentan bin ich mir noch etwas unsicher bei der Entscheidung, bei den vielen unterschiedlichen Antworten ;)


    Das Proto gibt es ja anscheinend nur bei Blue Tomato in 155, wäre das überhaupt passend mit ThirtyTwo Prion in 45,5?


    Das Neondeck ist genauso hart angegeben wie meie Skate Banana, ich bin mir nicht sicher, ob da ein 2. Board Sinn macht.

    das ist mir bewusst, habe bei Blue Tomato geschaut, die haben bei allen Boards ja die Skala 1 bis 10 um einen Anhaltspunkt zu haben.


    Welche Länge würdet ihr empfehlen ca. 154?

    Proto ist aber auch nicht ganz weich oder?
    Banana ist mit 7/10 angegeben Proto 5/10


    wäre etwas Richtung 3 nicht besser? oder habe ich dann zu wenig Pop?

    Hi,

    ich suche ein Board hauptsächlich zum Buttern 360 mfm etc.

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge:

    Gewicht: 80-85 kg

    Körpergröße: 189cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: von: Egal

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste/Buttering [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0]%
    [x] Park (Kicker) [20]%
    [x] Rails [10]%


    Vergangene Snowboards / Setups

    Fahre momentan 159 Wide Skate Banana
    Bindung Raiden Blackhawk
    Thirtytwo Prion.


    Die Skate Banana ist mir beim Buttering noch etwas hart.

    Ich suche ein Board hauptsächlich zum Buttern. Lib sagt mir generell sehr gut zu.
    Evtl. richtung Burton Hero? Was habt ihr für Vorschläge?

    Eine andere Bindung als die Blackhawk auch sinnvoll?


    Vielen Dank!

    Hi,


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 82


    Körpergröße: 190


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 2/3


    Preislimit: keins


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    [x] Piste 60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [x] Rails [ 15]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich suche einen Snowboard Boot für hohen Spann und breiten Vorderfuß, momentan habe ich die nitro anthem tls 2012
    Diese Drücken oben auf dem Fuß, besonders wenn die Bindungen richtig fest sitzen und im Lift
    Bindung Raiden Blackhawk, Board Skatebanana


    Vielen Dank!

    Nähe Bremen, in Bremen gibt es einen Surf Shop, die auch Boards haben aber die Auswahl ist dort denke sehr Eingeschränkt wobei ich dennen eine ganz gute Beratung zutraue.
    Sonst gibts noch Dodenhof, da mache ich mir aber wenig Hoffnung.

    Hi,


    ich habe mit Snowboarden angefangen, die Basics beherrsche ich soweit gut, in nächster Zeit besuche ich regelmäßig die Skihalle um mein können weiter ausbauen.


    Nun bin ich auf der suche nach einer kompletten Ausrüstung.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge:


    Gewicht: 82 kg


    Körpergröße: 189


    Mann / Frau: Mann (25 Jahre)


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45


    Preislimit: keins


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [80]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [x] Rails [10]%




    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher nur Leihboards, Marke oder Setup keine Ahnung


    Sonderwünsche:
    Tiefschnee habe ich noch nicht getestet da ich nur in der Halle unterwegs war. Wird mir aber wahrscheinlich auch gefallen, aber eher selten die Möglichkeit da sein.
    Park und Rails werden bei fortgeschrittenem Können wohl etwas mehr.


    Markentechnisch bin ich nicht festgelelgt. Burton System gefällt mir soweit ganz gut. Aber hier bin ich absolut offen.


    Was ich benötige:


    Boots, klar im Laden Testen, brauchbare Snowboard Läden sind hier leider nicht wirklich vertreten, ob Karstadt Sport hier weiterhilft werde ich mal testen.


    Bindungen werde ich auch testen aber besonders hier möchte ich garnicht auf den Preis schauen.


    Board, ich denke ich würde ein Board leicht in die Richtung Wendigkeit ausgelegt bevorzugen, flottes Fahren soll aber möglich sein.


    Gerne Empfelungen für Helm, Handschuhe.
    Hose und Jacke geht wohl nichts über einen Shop [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/wink.gif]



    Ich hoffe, ich habe nicht zu viel vergessen!


    Vielen Dank ! [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif]