Board Zum Buttern

  • Hi,

    ich suche ein Board hauptsächlich zum Buttern 360 mfm etc.

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge:

    Gewicht: 80-85 kg

    Körpergröße: 189cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: von: Egal

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste/Buttering [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0]%
    [x] Park (Kicker) [20]%
    [x] Rails [10]%


    Vergangene Snowboards / Setups

    Fahre momentan 159 Wide Skate Banana
    Bindung Raiden Blackhawk
    Thirtytwo Prion.


    Die Skate Banana ist mir beim Buttering noch etwas hart.

    Ich suche ein Board hauptsächlich zum Buttern. Lib sagt mir generell sehr gut zu.
    Evtl. richtung Burton Hero? Was habt ihr für Vorschläge?

    Eine andere Bindung als die Blackhawk auch sinnvoll?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von steffno ()

  • Das Ftwo neondeck Men wäre was, das ist super weich oder ein Artifak rocker von Rome ( Kantenhalt ist da aber nicht so doll) Die Blackhawk ist schon sehr direkt, entweder ne Zero von Raiden auch wenn die hier nicht so gut weg kommen, oder etwas aus der Ride serie.

  • Das Neondeck scheint aber auch härter zu sein oder?


    Welche Länge würdet ihr mir empfehlen?


    ThirtyTwo 45 sollte es dann ein Wide sein oder?

  • Proto ist aber auch nicht ganz weich oder?
    Banana ist mit 7/10 angegeben Proto 5/10


    wäre etwas Richtung 3 nicht besser? oder habe ich dann zu wenig Pop?

  • Jeder Hersteller gibt einen Level an.Nimm 5 Boards mit Level 5 und jedes ist anders.Ich kann nur sagen,dass mir das Buttern mit meinem Proto besser gelingt und Spass macht als mit meinem WWW
    Ps.Beide Boards sind 2013/2014

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • das ist mir bewusst, habe bei Blue Tomato geschaut, die haben bei allen Boards ja die Skala 1 bis 10 um einen Anhaltspunkt zu haben.


    Welche Länge würdet ihr empfehlen ca. 154?

  • was spricht denn gegen ein www zum buttern? :confused: dazu muss es sicher kein proto zum doppelten preis sein..


    Wir reden hier nicht über den Preis,sondern über die Boards.Hast du meinen Beitrag ganz gelesen.Das ist meine pers.Meinung und Erfahrung.Ich hatte mir Ende November einn WWW gekauft.Warum wohl habe ich mir im Dezember das Proto gekauft?

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Wir reden hier nicht über den Preis,sondern über die Boards.Hast du meinen Beitrag ganz gelesen.Das ist meine pers.Meinung und Erfahrung.Ich hatte mir Ende November einn WWW gekauft.Warum wohl habe ich mir im Dezember das Proto gekauft?


    Nicht genügend informiert? Keine Testfahrt gemacht? Falsche Länge gekauft?

  • Nicht genügend informiert? Keine Testfahrt gemacht? Falsche Länge gekauft?


    Doch,ich bin es gefahren und fand es super.Ich hatte ja eins und wollte nur ein neues. War eh nur als Spielzeug gedacht.Habe ja noch ein Burton Twin in 158. Auf das NS bin ich fast durch Zufall gestoßen.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ich fahre selber das ftwo neondeck men ( ausschlaggebend war mein Gewicht da ich etwas mehr wiege....) Und ich wollte es zu reinen Buttern nehmen. Bin 168 groß und fahre es mit 147. Das Board ist super leicht zu pressen (Tailpress kein problem) ohne viel Kraft und bietet zu dem noch einen guten Kantenhalt. (Hat man ja eher selten bei den Boards.) Also es ist auch alpentauglich. Habe es in Sölden Probegefahren und im Anschluss daran in Hof (Watercolors) gekauft. Mir hat es bis auch in Kaltenbach auf harten und Kunstschnee viel Freude bereitet so das ich es nicht mehr missen möchte. Auf dem Board ist ne raiden Zero. Und das passt alles. Wenn du fragen hast gern auch per Postfach.

  • Das Neondeck scheint aber auch härter zu sein oder?

    Welche Länge würdet ihr mir empfehlen?

    ThirtyTwo 45 sollte es dann ein Wide sein oder?



    Ich fahre ne 42 Bootgröße und vom Gewicht her sind wir fast gleich. Auf meinem Benutzerbild ist das Neondeck unter meinen Füßen. Und das ist noch nicht mal auf dem Bild richtig gepresst. Das geht noch höher.

    Einmal editiert, zuletzt von Beccy696 ()

  • Danke für die Antworten, momentan bin ich mir noch etwas unsicher bei der Entscheidung, bei den vielen unterschiedlichen Antworten ;)


    Das Proto gibt es ja anscheinend nur bei Blue Tomato in 155, wäre das überhaupt passend mit ThirtyTwo Prion in 45,5?


    Das Neondeck ist genauso hart angegeben wie meie Skate Banana, ich bin mir nicht sicher, ob da ein 2. Board Sinn macht.

  • Also ich bin etwas leichter als Du und presse das Skate Banana in 153w mit Leichtigkeit. Vielleicht ist Dein Board einfach nur 1-2 Nummern zu lang?



    Das glaube ich auch, also es ist zum reinen Buttern und Tricksen zu lang. Bei ~80kg würde ich mit deinen Anforderungen auch zum ~153er tendieren.
    Habe auch ThirtyTwo Boots und kann mit 43 locker ne Waist von 24,7 fahren bei max. Stance und Duck 15/-15.
    Und zum Proto, da gibt es doch zwei Varianten Proto HD und HDX oder? Das HDX ist die Wide Version.
    Für deine Zwecke würde ich mir aber kein NS holen, wäre mir persönlich zu viel Geld. Dann lieber K2 WWW oder wie Beccy oben schrieb Neondeck, oder aber die Banane in 153? Oder das passende Gegenstück von GNU? Möglichkeiten über Möglichkeiten :D