Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board für diesen Winter.
Mein altes Board, ein Head Intelligence, ist ca 15 Jahre alt, ziemlich runter gefahren, noch mit Flow Schnellbindung etc. Das würde ich gerne ersetzen.
Ich fahre eigentlich so einmal im Jahre eine Woche und eventuell noch mal ein WE pro Saison. Erfahrung würde ich schon sehr Fortgeschritten sagen, mache das sicherlich schon seit 20 Jahren. Ich hab mich aber nie wirklich um die neuesten Technologien, Boards etc gekümmert, da ich mit dem Head zufrieden war. Meine bevorzugtes Gebiet ist eher Powder und Backcountry, Park, Kicker und Rails sind absolut nicht mein Ding.
Ich bräuchte ein paar Boardvorschläge von euch, am besten direkt mit Bindung. Marke ist eigentlich egal, ich bin bei ersten Infos aber beim Burton Custom X Flying V hängen geblieben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Brett bzw was sind so die aktuellen Alternativen dazu?
Vielen Dank im Vorraus
Kaiser
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Head Intelligence (ca 15 Jahre alt) - Flow Bindung
Ich suche:
[x ] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [x ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: 162
Dein Körpergewicht:77
Körpergröße:180
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Euro 45 - Us 11.5 - UK 10.5 (Flow Rival) könnten auch noch weiter genutzt werden (ca 33 cm)
Preislimit: kein Limit
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ x] Piste [50 ]%
[ x ] Tiefschnee / Backcountry [50 ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x ] Nein