Beiträge von NameDropper

    Bin vor ein paar Tagen an ein Burton Pile Driver gekommen und nun schwer am überlegen ob ich es behalten oder weiterverkaufen soll. Leider konnte ich das Brettl nie testen und die Tatsache das ich ein K2 Cool Bean 144 besitze macht meine Entscheidung nicht einfacher. Um es kurz zu machen: welches der beiden Bretter sollte ich eurer Meinung nach behalten und wieso, hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit beiden sammeln können, liege ich richtig mit der Annahme, dass sie sich recht ähnlich sein müssten?

    mir gefällt der branch manager super.
    Wär ich nicht so ein fish-fetischist, ich hätte mir so eins geholt. :D

    Das BM hab ich beim Opening getestet, feines Brettl!
    Was das SK angeht reiht es sich super ein zwischen meinem Fish, dem Trick Pony und dem Name Dropper, man könnte glatt von einer Symbiose dieser 3 reden. Es ist tapered und lässt sich durch den S-Rocker super im Pow bewegen. Es ist vielseitig wie das Trick Pony, kann auch problemlos switch gefahren werden und verfügt über erstklassigen Kantenhalt zum Carven. Vom Flex her ist es wie ein Park Brettl, ich würde sagen klar härter als das Name Dropper, aber weicher als ein Custom - der Pop ist enorm und auch buttern geht easy von der Hand. Alles in Allem ein extrem vielseitiges Brettl und hätte ich es in 158 wohl auch ein absoluter Quiver Killer ;)

    wer nen skeleton key mit 20% rabatt findet der hats verdient ! aber der shop der so nen brett noch da und es auch noch reduzieren muss , der hat was falsch gemacht !

    Burton Flagship Store bei mir um die Ecke in Innsbruck :D Da in ein paar Wochen der Sale beginnt, bei dem es auf Alles 20% gibt, war der Verkäufer so fein drauf mir die Prozente schon im voraus zu gönnen, erleichternd war wohl auch, dass er das Brettl total feiert ;)

    Wollte mir eigentlich das CK Nug heute holen, nachdem ich mein altes Trick Pony nach diesem Wochenende nurnoch als Steinbrett hernehmen werde.
    Doch dann erblickte ich diese Schönheit und als mir mitgeteilt wurde, dass es 20% auf das gesamte Sortiment gibt, war es um mich geschehen :D
    Habe es mit auf die Lizum genommen für ein paar Stunden, das Brett ist der wahnsinn und kommt übrigens kommende Saison wieder, diesmal nicht limitiert, aber nach wie vor als Teil des Family Tree [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_35123tlubc.jpg]

    Mein Powder Quiver ist vorerst komplettiert mit dem Fishsplit :love:
    Habe lange danach suchen müssen und mich schon geärgert es nicht einfach gekauft zu haben, als es noch aktuell war, immerhin ist es nicht absehbar, dass Burton es demnächst wieder als Split auflegen wird ;(


    Ja, 2015 war das Fish noch ein S-Rocker. Das War schwarze Design mit unten sonem Ethno-Streifen-Muster in rot gelb blau oder so.. Das ist das letzte seiner Art.

    Das Stimmt nicht ganz: ansich ist das Fish seit 13/14 sogut wie unverändert, es gab nur leichte Veränderungen am Kern und Optimierungen des Shapes. Die Vorspannung war seitdem schon immer ein Flat-to-Rocker, das fälschlicher weise nach wie vor als S-Rocker beschrieben wurde. Da es aber zu etlichen Verwirrungen bei den Kunden kam und nicht zuletzt durch die wachsende Zahl echter S-Rocker in Burtons Sortiment, ist man dazu übergegangen es nun als "Directional Flat Top" zu beizeichnen.


    In dem Video hast nochmal einen direkten vergleich zwischen dem alten Fish und denen der neueren Generation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na das würde ich jetzt nicht so extrem ausdrücken. Das Pile Driver kann man ziemlich gut auf der Piste bewegen, der S-Rocker fährt sich da wie ein zu kurzgeratenes Fish der alten Sorte.

    Okay vielleicht hätte ich mich etwas präziser ausdrücken sollen ;) ich fand es, im Vergleich mit allen anderen genannten Brettern, bei schlechten Pistenbedingungen grausig zu fahren. Hohe Geschwindigkeiten bei eisplattendurchsetzten Pistenabschnitten sind einfach nichts für ein Brett mit einer wahnsinnig kurzen effektiven Kante und ein bissl Taper, da kann auch der S-Rocker nichts dran ändern. Das es bei perfekten Pisten, oder im Slush, Spass machen kann steht hingegen außer Frage..

    Das aktuelle Fish, also ab 2013, hat keinen klassischen S-Rocker mehr, sondern ist flat-to-rocker. Ich persönlich finde es, insbesondere im powder, feiner als das alte, es ist surfiger, quirliger, allgemein verspielter, ohne das es unruhig wird - es macht einfach deutlich mehr spass und ist vielseitiger wenn es mal in Richtung enger Waldstücke geht.


    Wo wir grad bei Waldstücken sind: Das Fishcuit ist für Treeruns der absolute Wahnsinn, man könnte glatt von Wettbewerbsverzerrung sprechen :thumbup: , es hat auch noch einen klassischen S-Rocker, jedoch geht dem Cuit im offenen Gelände bei hoher Geschwindigkeit, oder auch in flachen stücken, schnell mal die Puste bzw. der Auftrieb aus.
    Zudem ist es bei deiner Schuhgröße echt grenzwertig. Habe selbst 45er Ions und bin das Cuit 3 Saisons gefahren, leider musste ich schweren Herzens mir eingestehen, dass es mir persönlich zu Einseitig war, da meine Schlappen sämtlicher Carving und Slushaction im Weg standen.


    Aus diesen Gründen habe ich letzte Woche das 2011er Fish 160 im Performer look gegen das 2016er in 156 getauscht und das Family Tree Fishcuit durch ein K2 Cool Bean ersetzt.
    Hatte beide Ende letzter Saison, bei perfekten Bedingungen, getestet und seitdem gingen sie mir nichtmehr aus dem Kopf :love:


    Das extremste Brett von allen ist das Pile Driver, das funktioniert nur in tiefen Pow, auf der Piste kannst du es aufgrund des Shapes total vergessen, da kann im schlimmsten Fall selbst der weg vom Pow zum Lift zur Qual werden :D


    Um zum Ende zu kommen:


    Das Fish vor und nach 2013 ist der absolute Alleskönner im Pow.
    Das Fishcuit hat einen kleineren Einsatzbereich, glänzt eher in engem, nicht zu steilen Gelände.
    Das Pile Driver ist ein Exot, extremer als das Fishcuit, mit einem noch kleinerem Einsatzbereich und grausigen Pistenqualitäten

    Ein Fishcuit ist kein 160+ langer Fish.. im scheissflachen Pow in Saas Fee wäre der einiges schneller :D

    da is was dran, nen Cuit sollte immer ergänzt werden ;)


    letzte Woche hab nach langem Überlegen meine beiden alten Fische verkauft ;( jedoch nicht ohne für standesgemäßen Ersatz zu sorgen :thumbup:


    Das Fishcuit habe ich immer am Limit bewegt mit meinen 45er Ions, somit ging sich Carven, oder Frühjahrsslush nicht aus, dem habe ich mit dem Cool Bean nun ein für alle Mal ein Ende Gesetz und dem 160er aus 2011 folgte das 2016er ;)