Beiträge von NameDropper

    Let's go fishing :thumbup:

    hab mir auch eins gegönnt, wenn auch das von der vorsaison mit den jaw graphics ;) hat mein altes fish aus 2009 ersetzt, wenn auch schweren herzens..

    da wirst ne menge spass mit haben, hab meins in den letzten tagen zwei mal einfach nur so rauf auf die piste genommen um gas zu geben und zu carven :D hat den platz von meinem fishcuit eingenommen ;)

    naja 158wide hat er gemeint!fahr hauptsächliche piste und waldstücke!bindung burton mission oder flow nx2 hybrid?

    daher dachte ich es handelt sich um ein wide. also wenns ein 158er werden soll, dann die wide version, die hat etwas mehr substanz als das schmalere.


    i glaub es is kein wide,also eher 162!er hat gemeint 158reicht!?bin net so a guter boarder also is 162 besser?danke

    die vorteile vom 158w gegenüber dem 162w sehen so aus:
    wenn du ein brett haben willst, dass sich leichter manipulieren lässt bei fahren, weicher, fehlerverzeihender und wendiger ist, dann nimm das 158W.
    Das trick pony ist eh von natur aus nicht so weich und durch die pure pop camber seit dieser saison noch strammer geworden..

    auf den ersten blick wirkt das cool bean aufgrund seines shapes und stats doch recht einseitig, jedoch belehrt es einen direkt eines besseren auf den ersten metern.
    das coolbean ist einfach nur ein geiles brett, dass für alles hergenommen werden kann außer groß switch fahren, oder rails.
    Es hat für seine kurze länge einen enormen kantenhalt, macht extrem spass beim carven, ist trotz seiner breite recht schnell und lebendig im kantenwechsel.. und von seinen powderqualitäten brauchen wir garnicht erst sprechen.
    ich kann es nur wärmestens empfehlen, zumal es nun auch zu einem fairen preis zu erwerben ist.
    wenn ich von meinen brettern eines auswählen müsste zum NUR zum pisten fahren und powder, dann wäre das cool bean knapp vorm trick pony und dem fish.


    (habe übrigens auch 45er schlappen, jedoch stecken die in einem ion, der ist recht kurz genschnitten)


    vom el grande würde ich abraten. ein guter freund hat es gezwungener maßen (schuhgröße 48) lange gefahren. es ist lang, steif, leblos und ist sehr langsam im kantenwechsel. er hat sich vor einem jahr ein splittboard anfertigen lassen, dass auf ihn abgestimmt ist und seitdem ist das el grande nichtmal mehr für stinknormale pistentage eine option für ihn ;)

    das wichtigeste wurde eh vergessen, wie schauts mit der schuhgröße aus?
    das trick pony wurde dieses jahr auch mit einer sehr großzügigen wide version versehen, die burton untypisch, weit über 260mm waist hinausgeht.
    bin das diesjährige beim opening am stubaier mal testgefahren, ist echt nen feines brett mit der pure pop camber, jedoch kein grund ein mein altes trick pony aus dem family tree in rente zu schicken ;)

    Oh man und ich jammer schon mit meinen großen Füßen :D zunächst wärs vllt nicht schlecht, wenn du dir einen möglichst kurz geschnittenen Boot suchst, Burton leistet auf dem gebiet ziemlich gute Arbeit. So hab ich zB mal meine 11,5er Ions neben ein paar Nikes gestellt, die letzteren waren halt einfach mal 2cm länger!

    Aha aha, der Herr der in Facebook sein Fishcuit anbietet! Ich sehe, da schätzt auch einer das Fish-Feeling :thumbup:

    genau der, wobei ich nun beim Fishcuit bleiben werde, zu viele gute tage mit dem Ding im Wald verbracht! das einzige was dagegen spricht sind meine 11,5er latschen ;)