Bindungen richtig einstellen und montieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich in den vergangenen Tagen sehr viel mit dem Montieren und Einstellen von Snowboardbindungen beschäftigt, sehr viel recherchiert und mich schlau gelesen. Ich bin jetzt soweit fertig, dass ich mich in zwei Wochen zum ersten Mal mit meinem eigenen Board (bisher habe ich immer Equipment ausgeliehen) auf die Piste traue. Allerdings habe ich noch vier elementare Fragen zu den Einstellungen, die ich vorgenommen habe bzw. würde gerne Eure Meinung zu meinen Einstellungen erfahren.


    Kurz vorab noch ein paar Eckdaten. Ich bin je nach Tageszeit 175 bis 177 cm groß, wiege 70 kg und fahre erst seit drei Jahren Snowboard. Um genau zu sein, seit drei Winterurlauben, in denen ich jeweils eine Woche auf der Piste war. Ich bin Anfänger, fahre Regular und ausschließlich Piste. In zwei Wochen zum ersten Mal mit meinem eigenen Board. Mein Snowboard ist ein Capita Thunderstick 2017 mit einer Länge von 155 cm. Die Bindung ist eine Burton Cartel in der Größe M, als Boot habe ich den Burton Photon Boa in der Größe 41,5.


    Jetzt zu meinen Fragen.


    Toe Ramp / Gaspedal
    Ich bin mir noch ein bisschen unsicher, ob ich die Toe Ramp noch ein bisschen weiter nach vorne stellen soll. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, habe ich Euch ein Foto angehängt. Der Boot sitzt einfach nur in der Bindung. Ich stehe nicht im Boot und übe somit auch keinen Druck aus.


    Standbreite / Stance
    Ein Drittel meiner Körpergröße macht 58 bis 59 cm. Meine Schulterbreite beträgt um die 52 cm. Die Markierungen auf dem Capita Thunderstick für die empfohlene Montageposition der Bindungen ergeben einen Abstand von 56 cm. Ich habe die Bindungen jetzt auf diesen Markierungen montiert. Soweit okay? Oder sollte ich hier eine andere Einstellung vornehmen?


    Bindungswinkel