Bindung für Lib-Tech Skunk Ape 170 UW

  • Hallo,


    zu mir: 198 cm / 100 kg.


    80 % Piste

    20% Freestyle


    bei mir ist es nach hin und her das Skunk-Ape von Lib-Tech in 170 UW (285mm) geworden.

    Boots habe ich: Salomon Dialogue 33cm, US 12.


    Ich brauche noch eine Bindung (Ratsche). Sollte responsive sein und guten Halt geben!


    Ein Online-Shop hat mir die Ride Capo (XL) vorgeschlagen...


    Any suggestions?

    3 Mal editiert, zuletzt von Loulatsch ()

  • Die Capo finde ich gut. Die Flux TM noch besser.

    der Schuh wird bombenfest gehalten und die Kraftübertragung auf die Kante ist extrem direkt wegen der großen steifen Grundplatte ohne Gummi oder weiche Elemente. Die Dämpfung ist dafür nicht so gut, aber auf der Capo spürt man auch Vibrationen vom Metallrahmen


    Die Flux XF ist der Nachfolger der TM mit einer besseren Highback Verstellung. Die XV noch Mal steigert und leichter

  • Auf das Brett passt die alle mal..

    Nen 33cm Boot sollte mit der L auch gehen.


    Ist nicht ganz so steif wie die Capo etc. aber schon recht direkt. Gute Bindung insgesamt.

  • Wenn du wie Eingangs geschrieben nach einer responsiven Bindung mit gutem Halt suchst, dann wäre eine Flux XF oder Capo besser als eine Union Atlas.


    Also suchst du jetzt nach einer nicht ganz so responsiven Bindung und der Halt ist nicht ganz so wichtig?

  • Wenn du wie Eingangs geschrieben nach einer responsiven Bindung mit gutem Halt suchst, dann wäre eine Flux XF oder Capo besser als eine Union Atlas.


    Also suchst du jetzt nach einer nicht ganz so responsiven Bindung und der Halt ist nicht ganz so wichtig?

    Danke. Sagen wir so: Ich will auf der Piste Gas geben und Carven (da ist mir Halt wichtig) und gerne auch hier und da etwas freestyle einbauen mit paar Tricks (da soll ja flex gut sein). Nur insgesamt wäre mit der Halt und responsive Eigenschaft wichtiger denk ich. Ich hab es jetzt so ein bisschen interpretiert das die Atlas Union zwar ings. responsive mit gutem Halt ist, aber etwas weicher und damit für beide Zwecke geeignet..

  • Die Capo finde ich gut. Die Flux TM noch besser.

    der Schuh wird bombenfest gehalten und die Kraftübertragung auf die Kante ist extrem direkt wegen der großen steifen Grundplatte ohne Gummi oder weiche Elemente. Die Dämpfung ist dafür nicht so gut, aber auf der Capo spürt man auch Vibrationen vom Metallrahmen


    Die Flux XF ist der Nachfolger der TM mit einer besseren Highback Verstellung. Die XV noch Mal steigert und leichter

    Flux hat wenn ich das richtig erkenne, keine verstellbare Heel-Cup. Das fände ich dann nicht so gut. Die Capo hat einen drehbaren Ankle-Strap. Damit kann man angeblich das Response-Verhalten variieren. Die Atlas ist recht direkt und hat eine hohe und sehr gut gedämpfte Grundplatte. Allerdings finde ich das asym Highback etwas strange.

  • Ich kenne den Flex des Boards nicht. Aber mit 190cm Körpergröße US12 und 285 Waist hast du schon ordentliche Hebel. Die Bindung sollte mMn schon ein "Klopper" sein.


    Da du Piste und Freestyle angibst: Finde ich den Reversible Ankle Strap (offers two riding positions) und die Mini Disk ganz interessant. Die Capo ist für die meisten von uns keine Freestylebindung, aber du bist ja auch keine Elfe, sondern ein ganzer Kerl. :)

  • Wie gesagt: Ich habe eine Union Atlas und finde die Bindung ganz o.k. Inzwischen würde ich die Ride Capo aber eventuell sogar vorziehen.

    Ich bin bisher immer Plastik gefahren und frage mich wie das mit dem Alurahmen bei der Capo ist, ob das viel vibriert etc.