Beiträge von Loulatsch

    Wenn du wie Eingangs geschrieben nach einer responsiven Bindung mit gutem Halt suchst, dann wäre eine Flux XF oder Capo besser als eine Union Atlas.


    Also suchst du jetzt nach einer nicht ganz so responsiven Bindung und der Halt ist nicht ganz so wichtig?

    Danke. Sagen wir so: Ich will auf der Piste Gas geben und Carven (da ist mir Halt wichtig) und gerne auch hier und da etwas freestyle einbauen mit paar Tricks (da soll ja flex gut sein). Nur insgesamt wäre mit der Halt und responsive Eigenschaft wichtiger denk ich. Ich hab es jetzt so ein bisschen interpretiert das die Atlas Union zwar ings. responsive mit gutem Halt ist, aber etwas weicher und damit für beide Zwecke geeignet..

    Hallo,


    zu mir: 198 cm / 100 kg.


    80 % Piste

    20% Freestyle


    bei mir ist es nach hin und her das Skunk-Ape von Lib-Tech in 170 UW (285mm) geworden.

    Boots habe ich: Salomon Dialogue 33cm, US 12.


    Ich brauche noch eine Bindung (Ratsche). Sollte responsive sein und guten Halt geben!


    Ein Online-Shop hat mir die Ride Capo (XL) vorgeschlagen...


    Any suggestions?

    Lief meist so August am besten wenn die neue Wäre kommt und der alte Kram nur noch im Weg ist. klar es muss dann noch da sein, vieles ist ja schon an Weihnachten ausverkauft.


    Aber jetzt ein Board kaufen was man ca in 1 Jahr fährt....

    Hmm ja das verstehe ich. Wenn ich jetzt schaue gibt es das Superpig 158 nur noch bei einem Anbieter für 440 (UVP 570). Ob das jetzt 1 Jahr hier rumsteht oder nicht, ist mir ansich egal - ich weiß ja nicht ob die Decks sich jedes Jahr verbessern oder ob es nur um neue Grafik geht..

    Ist kein Design-Nachteil - um Farbe/Material geht es mir dabei nicht: Ich denke nur ist doch schade, wenn das Top Sheet schnell dazu neigt abzuplatzen.

    Loulatsch also ich fahre als einer der wenigen ein brett von der Pigserie seit 30 Einsatztagen und habe keine Klagen. das mtnpig hat das selbe topsheet material wie superpig und warpig.


    Keine Probleme so weit.


    Und das Top sheet ist bei der PigSerie nicht aus Kunststoff sondern aus einem Holzfaserstoff, man könnte es als lackierte Holzfunier bezeichnen. Klar dass es dann andere Eigenschaften besitzt als ein dickes Kunststoff Topsheet, aber das ist kein Produktionsfehler/Qualitätsfehler, sondern das Design/Materialwahl der Pigserie.

    Mh Danke für die Einschätzung. Mich wundert nur, dass sie noch nicht reagiert haben mit dem 2020 Modell. Habe gehört das 2017 das Problem beim Warpig noch nicht auftauchte. Insgesamt fragwürdig, warum sie nicht etwas mehr Gewicht/Material investieren für eine solides Top-Sheet, (entgegen der Behauptung es wäre derzeit auf Langlebigkeit ausgelegt.)

    Tja, das ist ja gerade etwas blöd mit der nicht so geilen Qualität der Beschichtung - da ärgert man sich wenn das Board nach einer Woche nicht mehr aussieht bzw. beschädigt ist. Fängt der Sale ca. im Dezember an?


    Achja: Bindung kann ich gebrauchen. Was würdet ihr da empfehlen? Normale Ratsche, muss nicht high-end sein, aber sollte lange leben und guten halt bei meiner Größe/Gewicht (198/100KG) geben.


    Danke für euren unermüdlichen Support!

    Moin. Also ich tendiere nun zum Superpig!

    Es gibt da nur eine Sache, die mir noch etwas Bauschmerzen macht: Ich habe in Foren gelesen, dass es aufgrund der "No-Topsheet-Technologie" von RIDE zu erheblichen Materialschäden bei Vielen bei dem Warpig geführt hat.


    https://www.snowboardingforum.…ads/ride-superpig.260861/


    Es gibt sozusagen kein Material welches das Deck von Außen schützt, weshalb es schnell zu Schäden/Apllatzungen kommt. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man bei 400 Euro liegt und sich gerne das Ding für 5 Jahre zulegen möchte. Gibt es hierzu noch Erfahrungen im Forum?


    Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr fahre überlege ich auch abzuwarten, ob RIDE in dieser Sache bei dem kommenden Modell 2021 reagiert und mir dann das nächste zu holen. Derzeit gibt es halt noch Modelle von 2020 im Sale. Ich weiß nicht bis wann dieser ca. geht und ab wann er wieder startet. Geplant ist spätestens im Janunar 2021 wieder in die Berge zu fahren. Was meint ihr?


    Danke schon mal!

    Ok, ich tendiere jetzt zwischen dem Warpig XL 158 und dem Superpig XL 158.


    Warpig:

    + Buttering (lernen)

    + Jumps/Pop?


    Superpig:

    +Speed/Stabilität

    +Carven/Turns?

    +Jumps/Pop?


    Kannst du mir vielleicht noch etwas genauer Unterschiede der beiden Boards beim Pop erläutern?

    Womit kann man Ollies besser lernen?

    Switch fahren besser mit dem Warpig?

    Ansonsten gerne die Liste vervollständigen oder weitere Unterschiede benennen :) Danke!


    Dann bräuchte ich natürlich noch eine geeignete Bindung (Boot Salomon Dialogue).

    Danke. Klingt nach Spaß. Was sagst du zu Speed? Ist es schnell und dabei stabil? Und kann ich mit 100 Kg Butter-Tricks etc. üben? Ich habe hier und da gelesen, dass das Warpig anfällig ist was Nose/Tailbrüche angeht.

    Tja. Gar nicht einfach. Ich habe mich mit dem Ride Warpig angefreundet. Klingt nach einem Brett mit Spiel, aber gleichzeitig recht stabil. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es für mich der sonst klassische Camber Bretter gefahren ist, das richtige Brett ist. Wie wird das Warpig hier im Forum gesehen?

    Alles klar, vielen Dank! Ich hatte im Urlaub passende Schuhe in 47 (glaube Nitro). Daher hoff ich mal das es wieder so ausfällt. Ich meld mich wenn ich mein Fuß vermessen habe!

    Wie war denn das Process (Flying V nehme ich an)?

    Ich bin mir nicht sicher, was genau der Unterschied zum normalen Process ist und kann nicht sagen welches ich gefahren bin. Das Board war auf jeden Fall gut, sehr stabil und zuverlässig bei hohen Geschwindigkeiten. Etwas mehr Spiel hätte ich evt. gerne...

    Danke, ich schaue mal bei Burton. Du meinst damit, dass Burton allg. die Boots etwas kürzer ausfallen und ggf. mehr Boards für mich entsprechend in Frage kommen, korrekt?