Bindung + Boots für Lib Tech Attack Banana

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, die Bindung ist schlicht zu groß für die Boots.


    Der Heelcup kann an der Cartel nicht nach vorne verschoben werden und der Spielraum an der disc ist bereits ausgereizt. Viel weiter nach vorne wirst du den Boot folglich nicht bekommen. Davon abgesehen passen auch die straps nicht.

  • Auf welcher Stufe steht das Gaspedal? Minimale Länge?
    Irgendwie sieht das alles merkwürdig aus! Ein 44er Boot kann doch nicht zu klein für ne Cartel L sein? Aber es sieht so aus!
    Ich habe exakt diese Bindung in L (sogar genau in der Farbe) und kleiner ausfallende Invader Boots in 45 (normale Schuhgrösse 43). Bei zweitgrösster Gaspedalstellung passt das perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von JuanValdez ()

  • es sollte eben ungefähr gleich viel sein und nicht hinten 4,5cm und vorne gar nicht.
    problem ist wie gesagt, dass du das mit der jetzigen bindung nicht anders einstellen kannst.
    entweder du lebst damit oder besorgst dir eine andere mit einstellbarem heelcup.
    ist aber schon komisch.... welche bootgröße und welche bindungsgröße sind das denn?

  • Das Gaspedal steht auf minimale Länge. Laut Größentabelle passt die Cartel in Größe L ab 43-49. Das heißt bei einem 44 Boot sollte das Gaspedal ja nicht großartig verstellt werden. Ich hab Boot Größe 44 und Bindungsgröße L...sollte also eigentlich passen.

  • [ATTACH=CONFIG]8154[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8159[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8155[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8156[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8160[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8161[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8162[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8157[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8158[/ATTACH]


    So das ist jetzt eine neue Nitro Phantom in der Größe M. Ich denke von den Überständen vorne und hinten ist das jetzt top ...oder?


    Aber jetzt hab ich wieder zwei neue Sachen-:


    1. das Gaspedal steht jetzt voll draußen und ist zu kurz ...oder? Obwohl die Bindung M für Boots in 39,5 - 44 passen sollte.


    2. das ist so eine Minidisk und irgendwie find ich die komisch :D. bei der Cartel war die um 90 Grad gedreht und die Langlöcher haben Richtung Kanten geguckt. Diese ist jetzt in Längsrichtung....ist das so korrekt?

  • also wenn es gut aus sieht bin ich beruhigt. Weil jetzt kann ich auch richtig auf die Backsidekante gehen ohne das der Boot da rum nervt.


    Wie ist das mit der Disk? Drehen kann man die nicht. Normal ist eine Gewinde zwischen den Schrauben frei. Bei mir ist das Jetzt nicht der Fall. Dadurch sind die Schrauben sehr eng aneinander. Ist die Hebelwirkung da nicht ein bisschen schlecht?


    Auf Bild 3 sieht man wenn ich die Disk drehe ist zwar ein Gewinde dazwischen frei, aber ich bekomme die zwei anderen Schrauben gegenüber nicht mehr rein.


    Kann mir nicht vorstellen das das so korrekt ist.


    Tut mir leid das ich euch so nerve :(


    [ATTACH=CONFIG]8167[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8168[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8169[/ATTACH]

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich die Disk drehe ist zwar ein Gewinde dazwischen frei, aber ich bekomme die zwei anderen Schrauben gegenüber nicht mehr rein.

    Kann mir nicht vorstellen das das so korrekt ist.



    Wo genau siehst du denn ein Problem? Deine Bindung hat keine Standard 4" Disc sondern eine kleinere mini-Disc, wie sie u.a. Nitro verwendet. Das soll für weniger starre Fläche und besseren Board-Flex sorgen.

    Diese mini disc wird genau so montiert, wie du es gemacht hast - nämlich in Längsrichtung, parrallel zum Board.

    Solltest du irgendwann mal auf die Idee kommen, sie auf ein Burton mit 3-Loch System zu montieren, darfst du sie gerne wieder um 90° drehen - bei einem 4x4 System passt das aber genau so, wie du es gemacht hast.

    Meine Ride Bindungen haben übrigens ebenfalls eine mini-disc und ich bin damit überaus zufrieden ;)


    ehmmm...hab da ja noch was:


    - Passt das Setup so? Board und Bindung?!?! Als ein Allroundgeschichte?


    Kurz und knapp: Ja, passt.





  • mit der nitro passt es perfekt! auf diesem bild sieht man ja auch schön den unterschied wie es sein sollte und wie nicht. wobei es mich schon ein wenig wundert, 44 in einer burton L hätte auch passen sollen.


    das mit der mini-disc bei nitro wurde ja schon erklärt. die kannst du nicht drehen, die musst du so montieren, dass alle 4 löcher passen. hier kannst du dafür den heelcup verschieben um die bindung an die bootlänge anzupassen. ist aber nicht nötig, es passt ja (den bildern nach) schon optimal.

  • Guten Abend an alle da draußen =)....


    ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Boot. wie schon auf den zwei Seiten vorher zu erkennen / lesen ist habe ich einen Forum Boot. Jetzt möchte ich auf einen anderen umsteigen. Ins Auge gefasst habe ich den Nitro Ultra TLS...würde auch gut zu meiner Bindung passen. Frage von mir: Passt das Setup? Weil mit dieser ganzen Felx Gesichte mit den Boots habe ich null Ahnung. Wäre nett was von euch zu lesen.


    Danke und einen schönen Abend.


    Gruß Alex

  • ich kenn den ultra selbst nicht. so wie ihn nitro selbst einordnet sollte das vom flex her aber super zu dir passen. viel wichtiger ist aber, dass er auch gut an deinen fuß passt. wenn du ihn anprobiert hast und er dir taugt kannst du zuschlagen.