Bataleon Boss mit Burton Malavita?

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung

    Länge: 156w

    Gewicht: 79kg

    Körpergröße: 1,76m

    Mann / Frau: M

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 Burton Invader

    Preislimit: kann die Kombi im Sale für EUR 530 bekommen...

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Ich bin meist auf Pisten unterwegs und spiele viel rum. D.h. mittlerweile nehme ich viele natürliche Kicker mit und Butter viel. Da ich öfters mit Skifahrern unterwegs bin, wird aber auch gerne mal etwas schneller auf der Piste gecarved. Freestyle möchte ich weiter ausbauen und nach Möglichkeiten auch mal Powdern.

    [85] Piste [ ]%
    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [5] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Aktuell fahre ich ne Skate Banana 153w mit Burton Cartel Reflex in L und bin absolut superzufrieden damit!

    Sonderwünsche:
    Meine aktuelle Kombi ist super und ich werde auch sicher dabei bleiben, aber rein aus Interesse (TBT Camber ist für mich theoretisch das beste Konzept!) möchte ich mal TBT probieren. Boss und Malavita habe ich im Sale für EUR 530,- entdeckt. Ist doch sicher nicht verkehrt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von lukas ()

  • Genau das selbe habe ich auch durchgemacht :D SB+Union Force, dann sehr günstig Lobster Jibboard und Switchback geschossen und seit dem nicht mehr mit der Banane gefahren. Hab sie und die Force letztenendes wieder verkauft. Bereut habe ich es nur gestern und heute :D Gab nämlich gute 60cm Powder in Obertaueren :)
    Aber rein vom Fahrfeeling und Spaß gibt es für mich eigentlich nur TBT :D


    Zu dir jetzt: Jo denke das passt schon ganz gut, Länge auch. Bin es aber noch nicht gefahren und weiß nicht wie steif es so ist :( Und die Malavita ist auch ne feine Bindung.

    • Offizieller Beitrag

    Switch ist mir schon sehr wichtig!



    Dann vergiss meinen Vorschlag und nimm ein true twin ;)

    Das Boss bin ich noch nicht gefahren. Es sollte aber nicht schlechter als das Evil Twin sein und hat mir wahnsinnig viel Freude gemacht. Meinen Testbericht kennst du sicherlich ;)

  • Bin doch wieder etwas unsicher, was das Modell betrifft. Whatever und Goliath sind ja schon etwas allroundiger als das Boss. Die Grafiken der beiden finde ich viel besser und die Preise sind niedriger.
    Hat jemand Erfahrungswerte, betreffend des Flex im Vergleich zur Skate Banana? Da beide Freestyleboards sind, dürfte die "directional outline shape" nicht besonders ausgeprägt sein, oder?

  • das Boss ist nicht deutlich härter als ein Skate Banana, also wenn es was härteres werden soll, würde ich eher das Whatever nehmen.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Bin doch wieder etwas unsicher, was das Modell betrifft. Whatever und Goliath sind ja schon etwas allroundiger als das Boss. Die Grafiken der beiden finde ich viel besser und die Preise sind niedriger.
    Hat jemand Erfahrungswerte, betreffend des Flex im Vergleich zur Skate Banana? Da beide Freestyleboards sind, dürfte die "directional outline shape" nicht besonders ausgeprägt sein, oder?


    Nungut, am Design scheiden sich die Geister (und an der Frage, ob das überhaupt wichtig ist) ;)


    Der directionale Shape ist bei Goliath und Whatever nicht sehr stark ausgeprägt, beide kannst du auch mal problemlos switch fahren. Ein ganz normaler direktionaler twin shape ;)

    • Offizieller Beitrag

    Härter als die Banana sollte es nicht sein! Ich dachte, das Boss ist weicher, das Whatever etwa gleich und das Goliath etwas härter? Kommt das hin?


    So ungefähr stimmt die Reihenfolge für die Bataleon Boards. Einen Vergleich zur Banane kann ich nicht anstellen, bin ich schon kange nicht mehr gefahren.


    Dui kannst ohnehin nicht 1:1 vergleichen. Das Boss bspw. ist in Tip und Tail weicher, das SB dagegen hat einen durchgängigen flex.


    kurz und knapp: ich würd das whatever nehmen.


    Dito.

  • Danke für die Tipps Leute!!! Ich kann mich nicht entscheiden und warte daher bis zur nächsten Saison. Weihnachten bin ich wieder in Obertauern - hoffentlich kann ich da, bei dem blauen Gemüse, mal das ein oder andere TBT-Board testen.