Auf der Suche nach einem gönnbaren Brett :)

  • Hab gerade auch mal geschaut, und falls dir der Preis im Endeffekt doch zu hoch ist (hast ja 350 als Limit geschrieben). Ich habe das Rossignol One LF Wide 165w 2018 (Breite ist 26,8) und das würde man momentan mit BF Deal für ungefähr 280 bekommen.

    wie ist da die welle in der mitte des boards ausgeprägt?
    gerade bei stärkeren wellen sind die waist width angaben oft irreführend (z.B. bei capita) bzw. einfach falsch (weil sie halt an der welle messen - hilft einem kaum weil man mit dem schuh vorn und hinten niemals die selbe welle trifft, man braucht eigentlich die minimale waist width im "tal" der kante bei gewellten kanten

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Mahlzeit miteinander. Hätte noch eine Frage zum Service:
    Kann ich das Brett in jedem Store wachsen/Kanten + Belag schleifen/ausbessern + auffüllen lassen, oder muss man dabei irgendwas besonderes beachten. Mir gehts da drum, dass das Brett nicht von irgend einem Lümmel beschädigt wird beim Service..

  • nicht von irgend einem Lümmel beschädigt wird beim Service..

    ja und nein


    klaro kann das jeder service, wenn der service aber nen lümmel einstellt ist das eben so
    da gibts keinen schutz außer erfahrung mit dem jeweiligen service

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ja und nein
    klaro kann das jeder service, wenn der service aber nen lümmel einstellt ist das eben so
    da gibts keinen schutz außer erfahrung mit dem jeweiligen service

    Hat jemand ne Empfehlung für den Landkreis Neumarkt (Oberpfalz)?

  • passt, sieht fast aus wie 0 grad :)
    was fährst für winkel?


    mach mal noch n bild von oben und vom highback

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hab den Link mit den Bildern aktualisiert. Das Highback folgt (soweit möglich) dem Verlauf des Schuhs hinten. Ich habe das Highback außerdem so eingestellt, dass es möglichst parallel zum Brett läuft. So soll das ja gemacht werden soweit ich weiß. Die Straps sitzen mittig wenn sie angezogen sind. Der Winkel der Bindung entspricht dem den ich auch am letzten Brett gefahren hab.


    Den Service würde ich schon gern selbst machen, was dagegen spricht:
    die Tatsache, dass
    - ich noch nie mit Bügeleisen und Co gearbeitet hab.
    - kein Equipment vorhanden ist für den Service und ich mein Brett für das Geld wahrscheinlich 3 mal vernünftig herrichten lassen kann.
    - ich schiss habe mein über 400 EUR teures Board kaputt zu machen.

  • von oben siehts so aus als würde die baseplate überstehen, von der seite nicht
    hast du dazwischen was verändert oder ist das nur optische täuschung?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Habe nichts verändert. Das Gaspedal steht wie man auf den Bildern sehen kann bis zum Rand, vielleicht meinst du das. Ist aber auch schwer das vernünftig mit nem Foto darzustellen. Überstehen tut aber absolut nichts. Vom Winkel her bleibe ich bei 15 und -9. Habe die Bindung zudem auf den empfohlenen Plätzen am Board gesetzt. Müssten jetzt irgend nen Abstand zwischen 60 und 61 haben.


    Was ich aber grundsätzlich interessant finde, ist die Tatsache, dass man offensichtlich überhaupt nicht von der Waist auf die passende Größe schließen kann, was die Bindung/Boots anbelangt. Da hilft scheinbar wirklich nur testen.
    Denn mein bisheriges Nitro hat beispielsweise eine Waist von 25,2, das Jones liegt hier bei 26,8. Ich wäre also davon ausgegangen, dass ich dadurch auch ein wenig mehr Platz im Bereich der Bindung habe, was aber nicht der Fall ist. (Thema Bootout oder wie sich das schimpft)
    Mein altes Brett bietet hier sogar noch mehr Platz als das Jones.


    Ich denke aber (und hoffe), dass ich auch mit dem neuen Brett kein Problem bekommen werde.

    4 Mal editiert, zuletzt von chrizm ()

  • Hallo Zusammen, wollte mich nur kurz für die Beratung bedanken. Das Brett passt einwandfrei zu meinem Einsatzbereich. Selbst auf vereister Piste hab ich mega halt. Trotzdem verkantet es nicht, selbst wenn man es provoziert. Wenn man einen flüssigen Fahrstil hat, ist das Brett trotz der Maße sehr kraftsparend zu bewegen. In Summe genau das was ich gesucht habe. Daumen hoch!

  • hab da im anderen beitrag auch noch meinen senf dazu gegeben...

    ... auch ich fand letztes jahr das mountain twin mit factory wachs spürbar weniger schnell im vergleich zu einem heiss gewachsten... jedoch muss ich anfügen, dass es bei mir nicht am selben tag war...

    wie auch immer: mittlerweile ist das board in der zweiten saison, wurde mehrmals heiss gewachst, und fährt sich auch auf ziehwegen tip top schnell!