Amplid Singular für 30,4cm Bootaußenmaß?

  • Beachte aber, dass die Flow oft Probleme mit dem Tactical machen.. Die unteren Schnürhaken passen nicht zum Strap.

    Viele haben hier die Boots umgebaut um sie mit der Flow zu nutzen.

  • Als Bindung wurde unteranderem die Flow NX2 TM vorgeschlagen.

    In folgendem Thread konnte ich finden, dass hier Adidas Boots nicht optimal passen.

    https://www.snowboarden.de/for…he-einstellung-15190.html

    Ich habe einen Adidas Tactical ADV Version 2020.

    Wäre es in dem Fall besser auf eine normale NX2 zu gehen?

    ja oder eine normale Ratschenbindung. Damit wirst du am wenigsten Probleme mit den Adidas Boots haben..

  • ja oder eine normale Ratschenbindung. Damit wirst du am wenigsten Probleme mit den Adidas Boots haben..

    Dem ist nicht so:


    meine Union machten die schlimmsten Probleme mit ADV Schnuerhaken und fehlendem forward lean.


    weniger Probleme (am wenigsten mit Adidas Schnuerhaken) macht die Flow NX2 standard


    oder Adidas Schnuerhaken weg und die NX2 Tm nehmen


    am meisten Probleme von der NX2 serie macht die NX2 Carbon bezueglich Schnuerhaken des Adidas Boots.


    Der Adidas Schnuerhaken ist ein nicht zu unterschaetzendes Problem fuer viele Exostrap Bindungen, potentiell sind alle mit Gitter frames betroffen und je steifer der frame ist, desto schwerer sind sie betroffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Mit Standard meint er die NX2 ohne Zusatz, also nicht TM/CX


    Fusion oder Hybrid ist dann die Strap Variante. Da wird hier allgemein die Fusion Variante bevorzugt.

  • einfach die Haken mit einer Bohrmaschine weg, und Ösen dort festmachen und fertig.

    Mann kann auch allein machen, allerdings ist ein bisschen schwierig die richtige (Ösen) Größe zu finden.

    Nicht zu klein, nicht zu groß, aber sie müssen relativ "Hoch" sein.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mit Standard meint er die NX2 ohne Zusatz, also nicht TM/CX


    Fusion oder Hybrid ist dann die Strap Variante. Da wird hier allgemein die Fusion Variante bevorzugt.

    Warum eigentlich? Bietet die Hybrid mit Toestrap nicht mehr Reaponse?

  • Warum eigentlich? Bietet die Hybrid mit Toestrap nicht mehr Reaponse?

    der Hybrid strap ist weicher als der Fusion Strap.

    bietet nur etwas.mehr toe lift respone (also auf heel kante, wenn man die Zehen im boot nach oben drueckt.


    Waehrend der fusion strap mehr toe edge response bringt, der ankle wird mehr gestuetzt, der Boot knickt weniger nach vorne ab beim toes side turn.


    Beim Einstieg ist der Fusion strap deutlich weniger fummelig als der Hybrid strap.